Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt interessant und eventuell könnte man es noch mit einer vernünftigen USB Stromversorgung kombinieren. Eine Powerbank macht es zwar auch für mein Tablet, aber ich muss an so vieles denken. Immer alles mitschleppen und ich habe jedes Mal das Gefühl ich bereite mich für eine Mondmission vor, wenn ich auf Tour gehe.Bedenkt bitte das ihr einen Downstep braucht von XX volt auf 12v.
Moin,Der Reflektor muss am Roller vorhanden sein (genau wie die seitlichen Gelben zum Beispiel), aber nicht unbedingt an der Lampe (ist natürlich einfacher, wenn der direkt am Lampion verschraubt ist).
Ali LinkKlingt interessant und eventuell könnte man es noch mit einer vernünftigen USB Stromversorgung kombinieren. Eine Powerbank macht es zwar auch für mein Tablet, aber ich muss an so vieles denken. Immer alles mitschleppen und ich habe jedes Mal das Gefühl ich bereite mich für eine Mondmission vor, wenn ich auf Tour gehe.
Ich habe mir mal ein paar DC/DC-Wandler angesehen, die waren jetzt auch nicht so klein. Wohin hast du deinen gebaut, ich befürchte im Controllerfach vom X wird das zu eng. Oder hast du einen besonders kleinen gefunden, kannst du da was empfehlen?
12 V für Licht und USB, oder gleich einen zweiten Wandler von Akkuspannung auf USB? Falls es so einen überhaupt gibt. 12 V auf USB braucht ja eh noch mal ein Wandler.
Ntc? Was ist ein ntc? Und wenn es bei Licht funktioniert könnte das auch bei den Blinker auch funktionieren? Also bei den von Motogadget?Ein ntc davor geschaltet, nun geht die Frontleuchte, auch mit dem 2.0 Display.![]()
Nein, das begrenzt nur den Anlauf- bzw. Einschaltstrom. Vielleicht hat die Lampe selbst einen Transistor der erstmal zu viel ziehtNtc? Was ist ein ntc? Und wenn es bei Licht funktioniert könnte das auch bei den Blinker auch funktionieren? Also bei den von Motogadget?![]()
Ich habe an meinem Pulse eine Supernova M99 Mini verbaut und es funktioniert einwandfreiBeim ePF2 oder Pulse wäre dir der Controller gleich durchgebrannt und das Licht jetzt aus.
Man sollte solche Stromfresser nur anbauen wenn der Controller das auch unterstützt.
Leider gibt es dazu bei Scootern nie eine Aussage oder Spezifikation.
Aber wenn ich solche Probleme danach hätte, hätte ich das Teil schon längst wieder abgebaut.
Vielleicht könntest du einen Kondensator dazwischen hängen, aber ich würde wie gesagt eher ne Nummer runter schalten was die Lampe angeht.
Hab 20 Ohm genommen, bislang keine Probleme mehr gehabt. Meine Lampe hat ne Nennleistung von 7,5W damit komm ich bei 12V vom Display knapp drunter.Nein, das begrenzt nur den Anlauf- bzw. Einschaltstrom. Vielleicht hat die Lampe selbst einen Transistor der erstmal zu viel zieht
und später weniger Strom verbraucht. Anders kann ich mir nicht erklären wieso es mit dem NTC plötzlich läuft.
Die Dinger machen erst ganz auf wenn sie warm werden, was sie werden wenn Strom durch fließt.
Es kann auch sein dass der Strom die ganze Zeit von dem Ding begrenzt wird weil es ihm noch zu kalt ist, oder das Ding für höhere ströme gedacht ist.
Aber wenn es funktioniert ist es ja super. Was ist es denn genau für ein NTC Wiederstand? Wie viel Ohm?