Neue Navee-Modellgeneration "5"

Mediamarkt in Belgien und Holland (hier bei uns sagt niemand Niederlande) hat die schon mit Preisen gelistet, sind aber noch nicht kaufbar. Dort gibt es die Versionen natürlich mit 25 km/h.
Navee XT5 Ultra für €1499,99

Technical specifications (vom Mediamarkt in Belgien)

Features
Bicycle typeE-Scooter
Maximum power4400 W
Max. speed25 km/h
Wheel size (inch)12 in
Maximum load150 kg
Speed measurementYes
BluetoothYes
Compatible with appYes
Impact-proofYes
Operating modeAccumulator
Battery capacity19200 mAh
Battery status displayYes
Splash proofYes
IlluminationYes
StandYes
Compulsory licenseNo
Compulsory use of helmetsno
Age recommendation manufacturer (from)16 Year
Road Trafffic Licensing Regulation compliantyes, according to manufacturer classification
Compulsory insuranceNo
Authorisation requirementNo
Depth1350 mm
Height1450 mm
Width630 mm
Weight30 kg
Eco-FriendlyNo :ROFLMAO:
Manufacturer guarantee2 Year
Manufacturer Part Number (MPN)8885022070451
Artificial IntelligenceNone

Die Singlemotorroller XT5 PRO und XT5 MAX kosten dort €949,99 und €1199,99.
Der Zusatzakku soll 468Wh Kapazität haben. Dazu habe ich leider keine Preise finden können. Persönlich wäre mir aber ein Wechselakku lieber gewesen.

Das mit dem blöden Zusatzakku und dem in Aussicht gestellt Preisverfall erkläre ich gerade dem Kind in mir. Zu Weihnachten gibts keinen neuen eScooter!

Sehr interessant, aber...:
im Prinzip ist das ein ZT3 mit GT3-Akku und ein direkter Konkurrent zu letzterem, der aktuell auch nur rund 100€ mehr kostet.
Bei nur 19.2 Ah sind über 35 kg Schleppgewicht in beiden Fällen (für mich persönlich) inakzeptabel. OOTB wird ein 4A-Charger mitgeliefert, und der noch kommende (und vermutlich etwa 300€ teurere) UT5 Max wird trotz nur 200W mehr Peakleistung nochmal deutlich stärker und etwas leichter (und somit attraktiver) sein.
Die 2200W werden anscheinend auch nur im Boost-Modus erreicht, neue Performance-Wunder sind hier also nicht zu erwarten, was auch die offizielle Steigfähigkeitsangabe von 32% suggeriert - ein Fritz 2.0, Pulse+ oder VX2 Extreme mit nur 1600W werden also ziemlich sicher die besseren Bergsteiger sein.
Trotzdem ist der XT5 Max, insbesondere zu diesem Preis, natürlich eine Kaufüberlegung wert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben