Neue Ninebot eScooter E22E(D) , E25E(D) und E45E(D)

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Der Thread sollte mal in das neue Subforum verschoben werden!

Die Reifen und Bremse sehen einfach mal sooo "lecker" aus.
Ob die Heckbremse auch rekuperiert?

Beide Bremsen zusammen elektrisch variabel gesteuert dürften auf jeden Fall von Ninebot echt gut optimiert werden können, für maximale Bremsstärke bei gleichzeitigem ABS.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Hier ist ja erstmal nur die allgemeine Vorstellung.
Wenn er dann auf den Markt kommt geht‘s ans Eingemachte in den entsprechenden Unterforen.😉
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Interessant finde ich das Bremssystem gegenüber dem G30D. Haben klassische Bremsen (Trommel- und Scheibenbremsen) bald ausgedient? Mir sind nur die Unterschiede (Vor- und Nachteile) zwischen einer elektronischen und einer magnetischen Bremse nicht ganz klar.

Wenn ich nicht bereits den G30D hätte, würde ich mich vielleicht sogar für den E45E entscheiden. Nur erste Erfahrungsberichte bezüglich der realen Reichweite abwarten, weil dies mein Hauptkaufgrund für den G30D war.

Gelöscht: Die Aussage über das ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Baal hatte das weiter oben erwähnt aber nur als tolles Gimmick.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Also zu mindestens hat Ninebot beim G30 die Heckbremse sehr gut optimiert damit nichts blockiert und das Heck beim Bremsen nicht rutscht. mit Version 1.45 wurde das zu mindestens meinem Gefühl nach auch noch gegenüber 1.26 verbessert.

Bei den neuen Modellen wird das wohl genauso sein bzw wie ich vermute noch weiter optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Neue aus dem Blog:
escooter.blog/2020/09/10/die-neue-e-series-von-ninebot-segway-hat-soeben-die-zulassung-fuer-deutschland-erhalten
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Bin mal neugierig auf die ersten Vergleiche mit dem 1S/Pro2. Vorallem wenn es soweit ist mit cfw.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Puh die neuen gefallen mir halt auch echt gut 🤷 aber die Tendenz geht aufjedenfall um e45 😅 als Ergänzung zum G30 und meinen neuen Baby ein monowheel 🦿🦾
 

Trynhardt

Einsteiger
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban Hmbrg V3
Kann mir einer sagen wie hoch die Lenkstange an den Ninebots ist, bzw auch vom G30D?
Am besten vom Trittbrett gemessen :)
 
Oben