Neue Ninebots angekündigt

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Bin mal gespannt, wie viele der G30D-Jünger der Marke weiterhin treu bleiben und den Neuen ordern werden, wenn der jetzt plötzlich doppelt so teuer ist wie der alte...;)
Der alte wird ja nicht plötzlich schlecht, nur weil der neue kommt. Der G30 in all seinen Varianten ist nach wie vor ein sehr guter Scooter.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das hat niemand in Frage gestellt, nur war der alte auch noch einigermaßen erschwinglich und ein sehr gutes P/L-Paket - der neue spricht aber, allein schon aufgrund seines selbstbewussten Preises, eine völlig andere Klientel an, sprich viele G30D-Besitzer werden ihn sich (als Nachfolgemodell) einfach nicht mehr leisten können oder wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hüttendampfer

Gast
Dann ist die Frage, ob er zusätzlich oberhalb des g30 positioniert wird oder diesen ersetzt... Ich gehe davon aus, dass dies einfach ein zusätzliches Modell wird
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich denke, mittel- bis langfristig soll das Erfolgsmodell G30(D) schon ersetzt werden, aber das wird sicherlich noch mindestens 1-2 Jahre dauern, da man die veraltete E-Serie ja auch immer noch im Portfolio hat, obwohl diese eigentlich schon längst durch die F- und D-Serie "abgelöst" wurde.
Allerdings wird der G30D mit hoher Wahrscheinlichkeit erst dann aus dem Progamm genommen, wenn er sich nicht mehr so gut verkauft wie das aktuell sicherlich noch der Fall ist, bzw. die Absatzzahlen der anderen Modelle dies kompensieren würden.
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Wenn er jetzt die Zulassung bekommen hat, was denkt ihr wann er erworben werden kann?
 

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Die Seite von Segway zum P65D wurde geupdated. Davor war ja (auch in deren Werbevideos) nicht von Blinkern, den anderen Lichtern und co die rede, mittlerweile erwähnt die Webseite für den Deutschen release aber explizit diese wieder, scheint also, als ob sie genehmigt worden sind (?), die Produktseite ist immer noch nicht ganz wie man das erwarten würde

Der Segway P65 verfügt über ein starkes und blendfreies 10W Frontlicht, bunte Umgebungslichter im vorderen Teil des Trittbretts und zertifizierte Reflektoren, die es dir ermöglichen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen gesehen zu werden und andere Fahrer zu erkennen.

Außerdem verfügt der KickScooter über ein LED-Tagfahrlicht, das sich bei ausgeschaltetem Scheinwerfer automatisch einschaltet und bei eingeschaltetem Scheinwerfer wieder ausschaltet: So bist du jederzeit sichtbar!

Nicht zuletzt ist der P65 mit eingebauten Blinkern vorne und hinten ausgestattet, damit du anderen Fahrern einen Fahrtrichtungswechsel ohne Probleme anzeigen kannst.
https://de-de.segway.com/products/segway-kickscooter-p65d
 

HoMaDD

Aktiv dabei
Registriert
28 Aug 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
70
eScooter
Legacy 1.0/ Elite X FE
Ja bei der Beschreibung steht jetzt etwas zu den Blinkern, jedoch in den technischen Daten in englisch "Integrated Indicators" = nein. Allgemein sind manche Begriffe noch in Englisch bei den technischen Daten.
Heute fiel mir auch auf das der Niu KQi 3 Max sehr ähnlich ist wie der P65D wenn man beide vergleicht. Der NIU wirkt dabei wie eine lite Version ohne Blinker, 450Watt statt 500 Watt Motor oder 9,5 Zoll Bereifung....
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
EU-Modelle(nicht im deutschen Store): Der P65E (1.199€) und P100SE (1.799€) ist ab heute im Segway Store vorbestellbar. Auslieferung soll Ende Oktober/Anfang November sein. Store

Mal schauen, wann das P65D Modell im deutschen Store reingestellt wird.

p-series_english.png Screenshot 2022-09-20 090724.png
 

Adem

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
88
Neue Infos:

Der P65D ist frühestens ab Anfang nächsten Jahres erhältlich.

Der P65E ist bereits erhältlich und vorbestellbar.

Ninebot priorisiert den Release des P65E.
Der P65D wird aktuell noch produziert. Er wird per Schiff nach Europa transportiert im Anschluss.
Nach Anlieferung im HQ wird er an die jeweiligen Distributoren/Händler weiterversandt.

Die schlechteste Nachricht: Er wird entgegen aller Erwartungen KEINE Blinker haben. Auch wenn dies so auf der Homepage steht.

Somit wird getrost zum Fuchs gegriffen.
 

CookieTheFox

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
90
eScooter
SlideFox P1 S
Von den Beiden Neuen Ninebots P65 und P100 ist der P100 ansprechender, allein deswegen das dieser Gefedert ist. Hoffentlich käme dieser auch nach deutschland
 

Paul 1

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
97
Ort
Oldenburg
eScooter
Scotex H20
Der GT2P ist nun vorbestellt bar :LOL:

Keine Straßenzulassung versteht sich 🙈
https://shop.segway.com/de_de/segway-kickscooter-gt2p.html
Anhang anzeigen 59514
Hab den Scooter heute auf dem Land in Aktion gesehen. Sozusagen in freier Wildbahn. Was für ein geiles Teil.
Der Typ fuhr damit zur Arbeit, dann in die Bahn rein und so. Hat einfach ein Kennzeichen von einem zugelassenen Segway drauf gemacht. XD

Schade, dass man diese Maschine nicht irgendwie in Deutschland zugelassen bekommt.
Wirklich sehr beeindruckend. Ausgereift, durchdacht und Jahre voraus.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Wenn Ninebot neue Scooter herausbringt, würde ich es mir 2x überlegen noch einen alten zu kaufen.
Meine Erfahrung bei Ninebot und IOHawk:
- Problemteile als Ersatzteile werden schnell nicht mehr lieferbar sein, da Produktion eingestellt. Auch während der Restgarantiezeit!
Und das auch, wenn das Produkt in den USA noch angeboten wird.
Noch gibt es zum Glück Aliexpress. Aber ist was fuer "Nerds".

Nachdem Italien in der EU mit der Blinkerpflicht vorgeprescht ist, wird das fuer die eine Herausforderung, die den Escooter mit nach Italien
mitnehmen wollen. Aber das kommt schnell auch bei uns. Dir neuen Blinker haben ein EU Pruefzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben