Neue Soflow-Modelle

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Soflow bringt jetzt zu einigen Modellen eine sog. "Pro-Version" raus - diese hat primär einen größeren Akku verbaut und(!) Blinker in den Lenkerenden.
Blinker werden übrigens für alle Soflow-Modelle Standard (nennt sich dann "Gen. II"). Für das etwas mehr an Verkehrssicherheit und teilweise auch Reichweite darf man pro Modell etwa 100€ Mehrkosten einkalkulieren ;)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Naja, ich halte die Blinker zwar grundsätzlich für ein nettes Feature, aber an den schmalen Soflow-Lenkern müssten die schon extrem hell sein, um ihren Zweck auch nur annähernd zu erfüllen...
 

RollenderMops

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
72
Naja, ich halte die Blinker zwar grundsätzlich für ein nettes Feature, aber an den schmalen Soflow-Lenkern müssten die schon extrem hell sein, um ihren Zweck auch nur annähernd zu erfüllen...
mhh stimmt, irgendwie überlaß ich das "an den Lenkerenden". Ich ging davon aus, dass auch hinten welche sind (analog zu Legend). Wäre doch in D eh Voraussetzung dachte ich eigentlich.
Oder das kommt nur für andere Länder.
Gibts irgendwo Bilder?

Auch neu ist btw. dass Soflow bei einigen Modellen jetzt in den technischen Daten 150Kg Belastbarkeit angibt. Werben tun sie aber in den Bildern weiterhin mit 120 Kg 🤷‍♂️ .
 

TremorBrother

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
eScooter
auf der Suche
Hallo habe gerade auf der Seite von Soflow gesehen es gibt jetzt den SO 3, 2 Generation bzw. SO 3 pro mit 10,5 AH beide mit Blinker und den SO 4 2. Generation+Blinker......
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
So wie es aussieht wird es vom SO4 Pro ebenfalls eine „Gen-2“-Version mit Blinker geben. Irgendwie ist das wohl durchgesickert. Artikelnummer von SoFlow: 300.450.01, EAN: 7640169721038. Ein paar Shops haben deren Produktseite wohl schon freigeben.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der neue Leihscooter aus der Kooperation von Soflow und Tier (SO myTier, ABE-Nr. P263, Hersteller-Nr.: 300.460.01) steht anscheinend schon in den Startlöchern und ist "unter der Hand", also B2B und (noch) nicht für den Privatkundenmarkt bereits erhältlich.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Warum die den Getriebemotor rausgenommen haben, erschließt sich mir nicht, bis auf diesen (und die saumäßig hohe maximal zulässige Zuladung) gibt es ja leider nicht so superviele Punkte die für den SO4 Pro sprechen (da muss man halt leider realistisch sein, guter Scooter keine Frage, aber die App in Betaqualität, der ultramiese Support, die praktische Unmöglichkeit den zu modifizieren, die schlechte Ersatzteilsituation, etc. sind halt alles Negativpunkte).

Ich bin mit meinem G30D2 zufrieden (gut, Lenker wurde leicht schräg montiert im Werk, aber lässt sich wohl einfach justieren - muss ich nur mal Zeit und Muße zu finden, und das richtige Werkzeug nutzen), und nutze den einfach bis der SO4 Pro Gen 2 offiziell verfügbar ist, und nicht nur beim Großhändler als Bestellbar gelistet wird.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
... immerhin braucht man da keine Angst zu haben, dass einem die Kugellager kaputt gehen wenn man mal in einen Regenschauer gerät!
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Die neuen Modelle stehen vor der Tür - den Anfang macht ein (überteuerter) kleiner, leichter Powerzwerg mit über 800W Peakleistung für die ltzte Meile:

SO X
 

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Hm, 8,5 Zoll große Vollgummireifen, 36 Volt mit nur 7,8 Ah. Trotzdem über 15 Kg. Von den Daten nicht überragend.
Aber ich wette darauf, dass er sich wegen der Donutwheels super verkaufen wird. Man möchte immerhin das „WHAAAT“ erleben. 😉

Ps: Das bedeutet nicht, dass ich mir den nicht kaufen werde. Cool schaut er ja aus.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Kleine Vollgummireifen sind natürlich Mist, aber ich vermute mal, das ist der Tasache geschuldet, dass ein Reifenwechsel hier nicht ganz einfach ist...
 
Oben