Neue Streetbooster Modelle 2024 vorgestellt!

3 fps mehr

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
50
Also stimmt es doch zumindest zum Teil finde ich schon lustig das ich vor nicht all zu langer Zeit angefragt habe und die meinten es sei nichts geplant

Aber nun gut bei dem jezt hier muss ich irgendwie an andere Bereiche denken wie Smartphones die halt nur eher leicht verbessert werden von jahr zu jahr also Evolution anstelle von Revolution

Zum one kann ich nichts sagen aber um so mehr zum two und das ich mit dem Teil viel Ärger hatte ist auch kein Geheimnis

Zulezt habe ich dann gedacht bringt nichts sich immer aufzuregen weil es nichts ändert und dazu stehe ich auch

Aber ich muss schon sagen ein update des two mit blinker und stärkeren Motor habe ich nicht erwartet was aber erstmal nichts schlechtes ist

Ich meine jeden sind die Probleme vom two bekannt ich hoffe halt das sie die auch behoben wurden anstatt nur neue Hardware zu verbauen

Und für jeden der einen two hat wer sicher eine update kit interessant es sollte nicht all zu schwer sein das Abe technisch hinzubekommen

Was ich nur noch etwas kritisch sehe sind in den technischen Spezifikationen angegeben Reichweiten die fast gleich sind 33 und 31 km am sirius oder die wie sie es nennen optimal Bedingungen 41 und 40km am sirius

Was natürlich mehr als optimistisch gerechnet ist wie wir wissen erstrecht jetzt wo auf die gleiche Akku Größe bis zu 260 Watt laut streetbooster mehr zuverfügung stehen aber gut das können letztlich nur test,s zeigen

Ich hoffe jemand der den two hat oder hatte kauft den sirius und berichtet dann ob und was sich geändert hat und was die mehrleistung wirklich bringt
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.478
Punkte Reaktionen
3.136
Ort
Aachen
eScooter
diverse

Ich hoffe jemand der den two hat oder hatte kauft den sirius und berichtet dann ob und was sich geändert hat und was die mehrleistung wirklich bringt
Ein Vergleich ist ja nur Möglich wenn man beide Modelle kennt, idealerweise beide Besitzt um wirklich vergleichen zu können.

Eine Aufrüstung vom TWO zum Sirius wäre meinen Empfinen nach nur legal möglich, falls er keinen eigenen Eintrag in der KBA Datenbank bekommt. Sonst würde die Technik nicht mehr mit der Zulassung übereinstimmen.
 

RobertL

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
53
eScooter
Streetbooster One
Man kann den neuen Lenker an den alten Scooter bauen und bekommt von Streetbooster eine eine Zulassung für diese zwei verheirateten Komponenten.

Man muss die Fahrgestelltnummer des alruellen Streetboosters mitteilen und der neue Lenker hat dann nur in Kombibation mit dieser Fahrgedtellnummer eine Zulssang.
 

Antaris

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Aug 2023
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
267
Ort
Passau
Man kann den neuen Lenker an den alten Scooter bauen und bekommt von Streetbooster eine eine Zulassung für diese zwei verheirateten Komponenten.

Man muss die Fahrgestelltnummer des alruellen Streetboosters mitteilen und der neue Lenker hat dann nur in Kombibation mit dieser Fahrgedtellnummer eine Zulssang.
Und was kostet der neue Lenker?
 

3 fps mehr

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
50
Ein Vergleich ist ja nur Möglich wenn man beide Modelle kennt, idealerweise beide Besitzt um wirklich vergleichen zu können.

Eine Aufrüstung vom TWO zum Sirius wäre meinen Empfinen nach nur legal möglich, falls er keinen eigenen Eintrag in der KBA Datenbank bekommt. Sonst würde die Technik nicht mehr mit der Zulassung übereinstimmen.
Das habe ich ja geschrieben wenn einer den two hat oder hatte und sich den neuen kauft das ein Vergleich schön wer

Die blinker werden auch für die two angeboten wie schon geschrieben wurde hier mal der original text von der seite

Um den neuen Blinkerlenker an Deinem STREETBOOSTER Two nutzen zu können, benötigst Du eine neue Datenbestätigung für deinen E-Scooter. Nach Deiner Bestellung bekommst Du eine E-Mail von uns, in der wir Dich um Die Seriennummer/FIN von Deinem STREETBOOSTER bitten. Wir erstellen Dir dann eine neue Datenbestätigung und legen diese zu dem Blinkerlenker im Paket bei. Bitte beachte, dass der neue Blinkerlenker dann nur an diesem STREETBOOSTER verwendet werden darf.

Wenn das geht sollte es für motor und Controller als Update Set auch möglich sein wer zumindest schön wenn das gehen würde für alle two Besitzer die ein wenig mehr steigleistung brauchen können

Ob sich das dann lohnt ist dann ne frage des Preises und was einen ein wenig mehr Leistung am Berg wert ist
 

tasHing9r

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
394
Ort
Bad Vilbel
eScooter
SO4 Pro Gen2 / VX4 GT
Nun ist es offiziell; Der SB Sirius ist "Der beste E-Scooter mit Wechselakku und Blinker" :ROFLMAO: Glaubt ihr nicht? Bitteschön hier entlang :rolleyes:
 

Antaris

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Aug 2023
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
267
Ort
Passau
Bester Scooter wenn gleich was bricht.
Mini Akku, da kann man lange den Scooter fahren und dann noch schreiben, dass ist der beste Scooter den wir getestet haben.
Was hat Streetbooster bezahlt,?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.478
Punkte Reaktionen
3.136
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Bester Scooter wenn gleich was bricht.
Mini Akku, da kann man lange den Scooter fahren und dann noch schreiben, dass ist der beste Scooter den wir getestet haben.
Was hat Streetbooster bezahlt,?
Ich denke eher, das Problem ist, das Andere Anbieter den keine eScooter zum Testen zur Verfügung stellen. Dann findet der Vergleich mit einem 2019 erschienen ESA1919/5000 statt und das ist keine Kunst inzwischen besser dazustehen (aber nur Knapp ;) ).
 
Oben