Neue Tretroller 2019

M

Michael K.

Gast
Bisher kenne ich mich in diesem Markt überhaupt nicht aus und es fällt mir als Laie schwer, zu unterscheiden, welcher E-Tretroller hat nun die beste und neueste Technologie.

Ich würde mich daher freuen / interessieren, welche E-Tretroller kamen 2018 bzw. kommen 2019 neu auf den Markt, was unterscheidet diese (Vor-/Nachteile) und wo liegen diese preislich.

Gibt es ferner die Möglichkeit zu Testberichten oder Herstellern zu verlinken, um sich die Tretroller anzusehen und darüber zu informieren?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Hallo Michael,

interessant sind aktuell nur E-Tretroller die eKFV konform sind und somit auf der Strasse legal fahren dürfen. Hierbei gibt es leider noch nicht viele Tretroller, das wird sich aber sehr bald schlagartig ändern. Viele Hersteller befinden sich in den Startlöchern und werden in den nächsten Wochen und Monaten ihre E-Tretroller in den Handel bringen.

Der erste legale Elektroroller ist der Metz Moover. Ein schönen Produkt made in Germany, kostet aber 2000 €.
Der Automobilhersteller BMW hat kürzlich seinen BMW X2 City Tretroller auf den Markt gebracht. Kostet satte 2.400 € und stößt teilweise auf Kritik aufgrund seiner Fahrweise: er verfügt über 5 Geschwindigkeitsstufen und um eine Stufe höher zu gelangen, muss man mit dem Fuss auf ein Pedal treten.
Dann gibt es noch einen elektr. Roller von SXT, den man aber nur vorbestellen kann -> https://www.sxt-scooters.de/Scooters/eKFV-konforme-Modelle/ (Ich stelle grade fest, die haben seit heute einen zweiten E-Tretroller im Shop gelistet)

Zur Zeit sehr beliebt ist ein China Produkt, der Xiaomi M 365. Dieser sieht optisch toll aus, ist leicht und kostet nur 400 €. Leider kann dieser Scooter keine Strassenzulassung bekommen, u.a. deshalb nicht weil er bis zu 25 km/h schnell ist. Erlaubt sind maximal 20 km/h. Hoffentlich bringt Xiaomi demnächst eine neue, legale Version in den Handel - zum gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben