Neuen VX2 in fragwürdigem Zustand erhalten

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Hallo zusammen,

hier der Beweis für guten Service: Die Mail kam gestern Mittag an und ich habe das Angebot auch angenommen. Ich habe übrigens vorher gefragt, ob ich die Mail hier weitergeben darf, womit Herr Miller sehr gern einverstanden war.


Sehr geehrter Herr Hesse,

vielen Dank für Ihre Nachricht, es tut mir Leid dass Sie sich hiermit nun beschäftigen müssen.

Ich kann mir das Szenario absolut nicht erklären. Dass Stichpunktartig Kontrollen bei der Wareneingangsprüfung unternommen werden, ja – aber den Dreck am Scooter kann ich mir nicht erklären. Eine Retoure wird ausgeschlossen, da wir noch meine Rückläufer und noch keine Gebraucht Scooter (VX1 & VX2) besitzen.

Ich kann Ihnen einen Preisnachlass von 40€ anbieten als kleine Entschädigung und hoffe Ihnen damit etwas gutes zu tun.

Beste Grüße

Jermain Miller
NTP-Service-Team
New-Tech-Products Handels GmbH
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Da beim VX2 offenbar Hobbywing Technik wie beim Epf1 oder beim SB² verbaut ist, zumindest wenn ich mir die App so anschaue und somit kein Smart BMS ist eine Anzeige des Ladezustandes nicht möglich, geht aber bei den anderen erwähnten Rollern auch nicht.
 

TaniOnTour

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
32
eScooter
VMAX VX2
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich jetzt lachen.
Blieb es bei deinen 40€ oder hast du ihn doch zurück geschickt?
Ich habe meinen heute ausgepackt und exakt das selbe Erlebnis. Hätte deiner sein können.
Gebrochenes Styropor.
Tüten nur halb drum.
Undefinierbare kleine Kügelchen.
Kratzer.
Mehrere komische Flecken.
Beim Laden hat’s erstmal „geknallt“.
Dauerhaftes Summen.
+meiner hat noch was scharfes am Display.
Und die Lampe fiept, piepst, schrillt, wie auch immer man das nennen mag, vor sich hin.

ich hab glaube richtig in die Montagskiste gegriffen. Bin traurig… 🤨😞

Mal sehen wie ich den zurück geschickt bekomme.
Jemand schon mal gemacht?
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Ich hab ihn behalten und bin absolut zufrieden mit dem VX2. Die Funken fliegen übrigens nicht, wenn beim Einstecken des Ladekabels das Netzteil bereits am Strom hängt.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Bitte mal bei gedrückter an/aus und Lichttaste den Gashebel ziehen und lösen. Mehrfach. Das könnte das Problem mit dem Licht lösen
 

TaniOnTour

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
32
eScooter
VMAX VX2
Das hat jetzt auf die Schnelle erstmal nichts gebracht.
Ich teste das morgen aber noch einmal ausführlicher.
Danke dir
 

Homer_GE

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Vmax Vx2LT/Denver Odin
Habe bisher leider auch ähnliche/schlechte Erfahrungen gemacht.

Erst gab es ein Fehler im Lager, weshalb der Scooter verspätet (und nur nach Erinnerung) geliefert wurde.
Dann die Ernüchterung...

Der Scooter war an einigen 'merkwürdigen' Stellen dreckig (Staub und Erde). Als ob man 2 Stellen bei einer Reinigung vergessen hat.
Schrauben in unterschiedlichen Farben. Laut Support ist es normal, dass Schrauben mal verbleichen...
Unsaubere Lackierung bzw. Gebrauchsspuren an der Lenkerstange.
Das Highlight ist Rost an der Innenseite vom 'Knick', wo der Scooter zusammen geklappt wird.

Mir wurden 20 € Entschädigung wegen dem Schmutz angeboten, was ich ehrlich gesagt als eine Frechheit empfinde, da man auf die anderen Kritikpunkte nicht eingegangen ist.
Habe die Entschädigung selbstverständlich abgelehnt und seitdem nichts mehr vom Support gehört.

Werde mich am Wochenende leider auch über die Retoure informieren müssen.

Sonst macht das Gerät einen tollen Eindruck (bis auf das hintere Schutzblech, welches hoffentlich stabiler ist als es aussieht).
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Das Schutzblech ist noch weniger stabil, als es den Anschein erweckt. Kannst direkt vorbeugende Maßnahmen ergreifen und das Teil stabilisieren. Ideen gibt es hier im Forum (Fenderhalter vom G30d oder 3d Druck)
 

Homer_GE

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Vmax Vx2LT/Denver Odin
Fairer Weise muss ich noch ergänzen, dass der weitere Ablauf mit dem Support gut und schnell geklappt und der Scooter zeitnah ausgetauscht wird.
 
Oben