Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Demnächst bringt auch Aldi einen E Scooter mit ABE und Strassenzulassung auf den Markt. Der Scooter hat am 17.09.2019 die Allgemeine Betriebserlaubnis vom KBA erhalten und hört auf den Namen "eScooter STREET one". Hersteller ist die Firma SUPRA Foto-Elektronik-Vertriebs-GmbH. Ich habe die Info erhalten, dass der E-Scooter über Aldi Nord und Aldi Süd vertrieben wird. Aber leider gibt es noch keine weiteren Infos, wie z.B. Preis, Fotos, Datum Einführung, technische Details :D

Wenn es mehr Infos gibt, stelle ich sie natürlich hier ins Forum hinein!
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
P.S.: Ich habe nachgefragt und erfahren, der Scooter wird ab Dezember im Handel sein. Mehr Infos wollte man mir leider nicht mitteilen.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Sehr geheimnisvoll - hat schon ABE aber nicht mal ein Bild von den Scooter...
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Weil ich neugierig war, habe ich eine Anfrage an Aldi geschickt. Habe leider keine weiteren Infos zum Scooter bekommen. Nur das hier:

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir geplante Werbetermine bzw. Informationen über zukünftige Aktionsartikel vor Veröffentlichung in unseren wöchentlichen Anzeigen und im ‚ALDI aktuell‘-Kundenmagazin aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt geben können.

Auf unserer Website aldi-nord.de haben Sie jedoch die Möglichkeit, sich für unseren ALDI-Newsletter zu registrieren - so werden Sie immer eine Woche vor Verkaufsbeginn über unsere Aktionsartikelangebote informiert.
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Ich helfe hier Mal kurz mit den Infos die ich weiß...

Im Dezember wird er kommen richtig, um die 249.00 € Kosten und (8 KM) weit kommen wobei es auch denke ich 18 KM sein könnten.
Weil 8 klingt naja .. man war sich dabei aber wohl sicher...
Schaut man sich aber bei unseren Nachbarn in AT (Österreich) das Angebot vom Juli 2019 - Hofer (Aldi-Sued) an:
Doc Green ESA 1500
Ist dies ein Scooter naja , meine Meinung man kauft mind. dann 2 mal ..
Das sieht schon sehr klapprig mit den kleinen Reifen und dem Gestänge aus und dann die Reichweite mit max 17KM also wohl eher weniger... ob man sowas braucht? wohl nur von der Haustür bis zum Bürgersteig.. weiter bitte nicht...
Ist aber nur meine Meinung .. kann ja jeder selbst sich ein Bild per googeln Videos etc. machen...
Denke auch das es per Marke: Maginon dann vertrieben wird die haben ja schon ein Balance Scooter oder wie das heist..
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
:unsure: für 14 -15 Jährige Kinder als Weihnachtsgeschenk ist das etwas vielleicht...Ein wenig Fun eben. Reichweite und das kleine Rad hinten:sneaky:Dafür ist er bestimmt leicht...
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Da dürfte Lidl die bessere Wahl gewesen sein :)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Ja, er kommt tatsächlich am 16.12.2019 in den Handel von Aldi Süd und Aldi Nord. Mit 279 € ist er der günstigste eScooter mit Straßenzulassung, jedoch ist die Reichweite von 8 bis 12 km nicht viel. Ich vermute die tatsächliche Reichweite beträgt 6 bis 10 km.

Hier noch einige Details:
  • Display digital
  • Akku mit 4.400 mAh
  • Maximale Belastung: 100kg
  • Max. Geschwindigkeit: 20 km/h
  • Seitenständer, Klingel, Kennzeichenhalter, Reflektoren
  • Faltbar
  • Gewicht: unbekannt
Immerhin gibt es eine Garantie von 36 Monaten.
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
da würde ich dann doch lieber den Lidl scooter nehmen. Die Reichweite bei 75kg und 22 Grad 8-12 km. Das wird bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen 4-6km bei 90-100KG
 

Boo

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Moin, ich habe mir soeben "aus Neugierde" einen Aldi E Scooter geholt. Bisher überzeugt er mich gar nicht! Es fehlt direkt Mal das Rücklicht in der Box (diese hat übrigens einen Tragegriff). Ich warte auf die ersten Fahreindrücke heute und werde ihn wohl eher zurück geben. Soweit vG
 

Anhänge

  • IMG_20191216_084841247.jpg
    IMG_20191216_084841247.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 502

Boo

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Sorry, ich war zu voreilig: das Rücklicht ist doch dabei - das Einzige, was vormontiert ist....Die Lenkerenden und das Vorderlicht müssen erst noch angeschraubt werden. Dafür rastet mein Klappmechanismus nicht richtig ein...
 
Oben