Neuer Aldi E-Scooter Street One mit Strassenzulassung

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich finde das immer herrlich wenn der Hersteller funktionen ihrer Geräte nicht kennt :D Das geht auch bei deutlich hochwertigeren Geräten :D
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
Hallo zusammen ,
Es gibt wieder neue Informationen zum E-Scooter, der ja in miles per hour auf dem Display umgestellt hat und man ist sich bei der Service Firma auch nicht klar darüber wie so etwas passieren kann.
Man hat mir eine RMA Rücksendung zugesandt die es leider per E-Mail nicht bis zu meinem Endgerät geschafft hat, aber das wird jetzt in Papierform wiederholt.
Es ergibt sich jedoch das Problem mit dem Kennzeichen Kleber. Wenn ein neuer Roller im Austausch bei mir ankommen sollte, dann muss ich bei der Versicherung ein neues Kennzeichen Aufkleberchen besorgen und 5€ Verwaltungskostenpauschale bezahlen.
Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Service habe ich von Frau O. erfahren dass die 5 € Verwaltungsgebühr die die Versicherung in diesem Fall von mir will von Protel nicht übernommen wird.
In der Zwischenzeit warte ich einfach mal auf den Brief mit dem Rücksendeaufkleber, es ist doch schön wenn man die Originalverpackung auch wenn sie sehr sperrig ist noch eine Weile aufhebt. Außerdem ist es sehr schön wenn man einFahrzeug hat um den doch ziemlich großen Karton wieder bei einer Paketannahmestelle abgeben zu können. Aldi war nur 100m weit weg. Okay, es geht auch mit dem Bus, dauert und kostet zeit und Geld.
Herzliche Grüße ans Forum
Peter
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Mal ein paar Tastenkombinationen ausprobiert? Power und Mode gleichzeitig, abwechseln oder ähnliches?
 

Boo

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ist es bei max. 20 km/h wirklich relevant, ob nun kmh oder mph angezeigt werden? Ist ärgerlich, weil neu, klar, aber deshalb Umtausch mit Versand würde ich nicht machen. Der Neue (im negativsten Fall ein Rückläufer) wird auch nicht viel besser sein und evtl eine andere Macke haben.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Der Herr hat Ahnung, also stell ihm keine Fragen... (ich bin selbst nach 20 Jahre Internet immer wieder überrascht was für Vögel auf diesem Planeten so leben.)
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
Der Scooter ist nach 9 Tagen wieder Da.
Er ist Fabrikneu, vollständig in Versiegelter Originalverpackung zur Haustür geliefert worden.
Mit neuen Papieren.
Einen Unterschied hab ich bisher gesehen, Das Rücklicht ist nicht mehr vormontiert.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen weiteren Baugleichen bei Aldi ( auf dem Land) erstanden, der mir die Wartezeit über gedient hat für 4.5€ für das neue Kennzeichen.
Die Lieferung von heute könnte ich jetzt wieder gegen Bares bei Aldi tauschen.

Ich bin zufrieden mit dem Service.
Zumal mir das Netzteil vom alten Scooter bleibt, das nun einen festen Platz an der Stange bekommt damit ich Überall nachladen kann.
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
Update.
Beim zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass sich die Luchtbefestigung verbessert hat. Die Nietmuttern sind jetzt sauber eingenietet. Die M6 Schrauben haben Linsen Kopf und zerquetschen die Lichthalterung jetzt nimmer.

Weiterhin sehr zu empfehlen
Klebstoff auf die M4 Schraube am Vorder und Rücklicht.
Ein 8er Gabelschlüssel wird jetzt zu r Rücklichtmontage gebraucht, der ist nicht mit dabei.

Im Bild u.a. meine Netzteilhalterung für die Lenkstange, demnächst bei Thingiverse
 

Boo

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Für 199€ ist er okay - Pluspunkt ist das geringe Gewicht. Aber eben auch Minuspunkt der kleine Akku und die billige Verarbeitung.
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
Und es gibt neues.
Gestern ist der nupsi vom Rücklichtschalter abgebrochen.
Wie schön dass ich noch eins vom austauschscooter hab.
Heute spricht Protel,
"wir senden ein neues Rücklicht"

Ein sich automatisch bei Nacht und Belastung einschaltendes Rücklicht mit Standlichtautomatik( aus nach 5min), das piept wenn Batterie leer wird, wär schon pfiffig. Wer erfindet das mal eben bitte.
Wäre das Überhaupt StVO mässig erlaubt?
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
IMG_20200217_120220.jpg so sieht das Innenleben vom Rücklicht aus. Platz genug wär ja da der Schalter dann ja dank automatik dann auch entfällt
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
Minuspunkt gibts für die Rücklichthalterung.
Mein zweitscooter hat nun auch nach grad mal 10 tagen Einsatz das klappern an der Rückleuchtenhalterung angefangen. Auch diesmal hab ichs mit ordentlich sikaflex rangebappt.

Pluspunkte gibts für die ersatzlieferung vom Rücklicht mit abgebrochenem nupsischalter. Die kam gestern.
LG peter
 

0800peter

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Maginon001
IMG_20200221_002942.jpg erstmal ein Bild der aktuellen Version3
Der Netzteilhalterung
Mit zwei angedruckten Schellen für die Stange. Bei Kopfsteinpflasterfahrt klappern nur die Batterien vom Scheinwerfer.

Was noch fehlt ist die Kabelbox und der ladeAdapter für den Zigarettenanzünder.

LG peter
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
[...]
die Griffe gehen leider nicht wirklich gut festzuziehen und lösen sich auch immer wieder so dass immer wieder festziehen notwendig ist bei mir hauptsächlich der linke werd die wohl mit Pattex festmachen.

Die Lampe vorne hat sich auch öfters wieder gelöst diese KreuzschlitzSchraube M4, und dann hing die Lampe nach unten.
beim zweiten Mal habe ich richtig fest angezogen das hat auch nicht geholfen und jetzt habe ich die Schraube mit Pattex rein geklebt damit sie sich nicht mehr aufdrehen kann.
Was hältst Du eigentlich von Loctite?
 
Oben