Neuer Bonsa auf der Skotero Homepage aufgetaucht

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Auf einen Unterteil der Homepage von Skotero gibt es jetzt den „Bonsa“ der optisch und von den technischen Daten her dem Stepley ähnelt.

Der aktuelle Preis dürfte unschlagbar sein, ich habe aber noch keinen Händler gefunden, der ihn zu diesen Preis anbietet :)

Bildschirmfoto 2021-04-12 um 18.22.37.png
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Der Preis ist jetzt mal nicht sooooo prickelnd.

Bin mal gespannt 🤔.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Boah! Eine Preissteigerung von „0“ auf 1299€! Wieviel % sind das 🤪 ? Mal abwarten, bis das Handbuch fertig ist und man verläßliche Angaben findet. Sofern der Akku nicht übermäßig gewachsen ist, sollte er allenfalls an der 1000€ Marke kratzen (aber von unten) und wenn der im Anfahr- und Bremsverhalten gegenüber den bisherigen 48V Skoteros nicht dazugelernt hat, ist er (voraussichtlich) DAS Geld nicht Wert!
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Ich stimme dir da weitestgehend zu.
Mal abwarten....
Aber 1000 Eur sehe ich da erstmal nicht. Für das Geld schlägt man besser beim Wizzard oder gleich beim Legend zu. Die 100 Eur mehr werden den Bock dann auch nicht fett machen.

Aber vielleicht werden wir ja auch lügen gestraft 😅.
Ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich wäre auch sehr an positiven Nachrichten aus dem 48V/500W Segment interessiert. Suche immer noch einen Elektrostehroller in dem Segment mit höhenverstellbaren und einklappbaren Lenker, möglichst 10" Bereifung - wäre mit Honycomb zufrieden, wenn Federung vorne und hinten gut ist und sich etwas auf das Körpergewicht einstellen läßt, möglichst Heckantrieb, gerne mit App (nicht zwingend notwendig), Licht möglichst am Lenker oder möglichst hoch am Lenkrohr angebracht. Mir wäre auch wie beim Stepley eine Trommelbremse recht (die Elektrostehroller bringen ja nicht so hohe Energien auf, das man mit einem Trommelbremsversagen wegen Hitze rechnen muß - bei Scheibenbremsen kann es bei Regen zum Bremsreduktion kommen). Große Reichweiten brauche ich nicht, falls ich wirklich mal mehr als 20km hin/rück am Stück fahren muß/möchte, würde ich eher zu meinen Elektrorollern mit Sitz greifen, aus Komfort- und Zeitgründen. Außerdem bin ich recht zierlich gebaut, mehr als 17kg, möchte ich ich nicht schleppen müssen.

Das wäre für mich eine „Eierlegene Wollmilchsau“, egal ob man mal mit der Bahn verreisen muß und den Roller mitnehmen möchte, wichtig ist aber Anfahr- und Bremsverhalten und Durchzugskraft am Berg . Seit ich den ePF-1 habe, gibt es dafür eine starke Referenz. Da hat sich bisher von den Rollern die ich in den 48V/500W Segment habe Probefahren dürfen, noch Keiner wirklich klassifiziert und was man auf Youtube die Testergebnisse von den bisher neuen Rollern 2021 gesehen hat, läßt Böses ahnen, als hätten Hersteller bzw. Importeure nichts oder nur wenig dazugelernt. Da macht die KSR Group mit den über Lidl verkauften ESA1919/5000 mit den Nachfolger EWA6000 (Wechsel auf Zydtech Motorcontroller/im Trittbrett entnehmbarer Wechselakku/besserer Klappverschluß etc.) die beste Figur, bei Premiumanbieter sieht man Bemühungen Blinker anzubieten, versagt aber bei den Basics (wie scheinbar nicht realisierten IPX5 Schutz) usw. Wenn ein Anbieter dafür mehr als 1000€ aufruft, muß er in all diesen Punkten gegenüber einen ca. 600€ Roller nur mit Heckfederung und 350W Nennleistung aber Frontantrieb besser dastehen. Bisher hat mich da nichts überzeugt, im Gegenteil…
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Was sind das eigentlich immer nur für Namen ?
Bonsa, Trittbrett, Kalle, was weiß ich noch alles. Was rauchen die eigentlich und dann kritzeln die den albernen Namen auch noch
in Fettschrift auf´s Deck - "KOPFSCHÜTTEL "
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Die Antwort für „Bonsa“ findest Du hier…

 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Bonsa ist nichts anderes als ein Force, der in ein anderes Kleid verpackt wurde!
Die Technik ist nahezu 1:1 gleich - nur "der Fahrkomfort" (= Trittbrettgröße!) soll beim Bonsa etwas besser sein - und dafür verlangt Skotero dann saftige 200€ Aufpreis...
Auf die Idee, 2 praktisch identische Modelle parallel anzubieten, muss man auch erstmal kommen 😁
 
Oben