Neuer Controller - IO Hawk Legacy

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Das glaube ich nicht. Der neue Controller ist anders als der alte. Beim neuen kommen z.B. die Kabel alle aus einer Öffnung und beim alten aus 2 Öffnungen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind genau die selben 2 weißen Kabel bei @Scooter-Hacki auch dran. Das wäre schon ein krasser Zufall. Außerdem hätten die ja nicht genügend alte Controller, die sie (neu) machen können, weil alle die den zurückschicken, machen das ja erst nachdem sie den neuen erhalten und eingebaut haben. Und ich frage mich auch, falls das so sein sollte: Habe ich das Problem oder IO-Hawk?

Bei den weißen Kabeln -> Ist das wurscht wie man die an das Relais klemmt.
Ich meine wegen F3 und Gnd. Bei 2x weiß wird es schwierig die zu unterscheiden.
 

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Beigelegt waren dem Austausch-Controller übrigens heute 2 viel zu kleine O-Ringe🙈
und ein rasiermesserscharfes Metallstück.
Ich hab mal 2 passende O-Ringe in die Tüte getan und werde diese
mit dem alten Controller und einem Dankesbrief zurückschicken. 🤣
 

Anhänge

  • 2022-11-29 14.22.54.jpg
    2022-11-29 14.22.54.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 28

Scooter-Hacki

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
307
Ort
Pulheim
eScooter
IO Hawk Legacy mint
Das glaube ich nicht. Der neue Controller ist anders als der alte. Beim neuen kommen z.B. die Kabel alle aus einer Öffnung und beim alten aus 2 Öffnungen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind genau die selben 2 weißen Kabel bei @Scooter-Hacki auch dran. Das wäre schon ein krasser Zufall. Außerdem hätten die ja nicht genügend alte Controller, die sie (neu) machen können, weil alle die den zurückschicken, machen das ja erst nachdem sie den neuen erhalten und eingebaut haben. Und ich frage mich auch, falls das so sein sollte: Habe ich das Problem oder IO-Hawk?
So sehe ich das auch. Der Controller ist nagelneu (das sieht man) und hat auch nicht diese Gummiteile aufgeklebt, wie bei jedem standardmäßig verbauten Controller. Ich glaube, das ist eine neue Charge mit eben bereits angelöteten Kabeln.
Polung spielt dabei keine Rolle, da diese ja nur entweder getrennt oder kurzgeschlossen werden müssen.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Ich glaube, das ist eine neue Charge mit eben bereits angelöteten Kabeln.
Das glaube ich erst wenn sich hier mehrere melden bei denen das der Fall ist. Meiner sieht aus wie der "alte" mit zwei Öffnungen und war auch schon mal verbaut. Zumindest sieht man noch ein bisschen Rest von dem Moosgummi.
 

ScooterCoco

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Legacy schwarz
Wir haben zwar einen retour Schein bekommen….aber bisher keine neuen Controller . Wir werden die alten aber sicher nicht ausbauen bevor die neunen da sind.
 

ScooterCoco

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Legacy schwarz
Habe meinen, der heute kam, schnell mal aufgeschraubt. Leute haltet Euch fest, die beiden weissen Kabel, die übrigens auch schön zusammensteckbar sind, gehen auf F3 und GND.
Ist doch Geil, oder?
Was ist denn F3 und GND ? Was bringt es die kabel nach dem Boostern zusammen zu stecken ? Oder kommt da dieses kleine Gerät mit der Fernbedienung dazwischen ?
 

Scooter-Hacki

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
307
Ort
Pulheim
eScooter
IO Hawk Legacy mint
Was ist denn F3 und GND ? Was bringt es die kabel nach dem Boostern zusammen zu stecken ? Oder kommt da dieses kleine Gerät mit der Fernbedienung dazwischen ?
Da kannst Du ein Relais per Funk zwischenschalten, um hin -und her zu schalten zwischen Gedrosselt und offen.
Die BoostBox, wenn sie dann mal irgendwann kommt, wird anders angeschlossen.
 

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Vielleicht plant IO ja, dass der neue Controller die beiden Kabel zum Drosseln jetzt dran hat, und die eigenes verkaufte Boostbox dann daran angeschlossen wird.
 
Oben