Neuer Denver Odin Akku Leistung Probleme

RogerD

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04
Hallo zusammen ich heiße Roger und ich habe mir gestern einen oben genannten Denver Odin scooter gekauft.
Im Prinzip finde ich den auch super.
Der scooter kam mit der Post und völlig leerem Akku. Das Gerät konnte nicht mehr eingeschaltet werden.
Ich habe den Akku ca. 3 bis 4 Stunden aufgeladen bis das rote Licht grün wurde.
Ich bin heute ca. 3km im S Mode gefahren als er sich plötzlich ausgeschaltet hat und nicht mehr eingeschalten werden konnte.
Erst Zuhause nach 2 Stunden laden ging es wieder.
Ich denke das das Gerät im S Mode überfordert ist.
Ich bin nur auf der Geraden gefahren.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
Passiert so etwas auch beim Ninebot?
Schade um den tollen Scooter,
Aber so nicht zu gebrauchen.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Dadurch das der wohl ewig stand ist der Akku tiefenentladen gewesen, wahrscheinlich ist ein block tot und deswegen kommst du damit nicht weit. Eigentlich sollte der selbst bei teilweise 0° über 15km schaffen.

Mein Empfehlung, Händler anschreiben, zurück schicken und neuen bestellen auch wenn du damit dann Stress hast wegen Versicherung ummelden.
 

RogerD

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04
Danke für die Rückmeldung.

Habe es heute nochmal probiert um sicher zu gehen das es kein Einzelfall war.

Also 5km ist das Maximum.
Danach ohne das die Akku Anzeige einen Balken verloren hat.
Plötzlich Fehler E8 und aus die Maus.
Leider geht der zurück.
Habe aber jetzt das Vertrauen zu Odin verloren.
Ich denke ich greife lieber zu Ninebot G30LD.
Wirklich schade.
 

Scotti

Einsteiger
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Denver Odin
Hallo, bei mir ähnlich. Scooter kam mit leeren Akku. Bzw. ließ sich nichts einschalten. Dann etwa eine halbe Stunde ans Ladegerät, da konnte man ihn einschalten und er hatte drei Balken. Leer war der also nicht wirklich.
Bin dann etliche hundert Meter auf und ab gefahren. Auch meine Söhne. Alles unauffällig (bis auf das dämlich unrunde Vorderrad).
Anschließend 3 Stunden ans Ladegerät, das zeigte dann auch grün. Volle fünf Balken.

Heute eine erste richtige Probefahrt. Trocken, über 20 Grad, ebene Strecke, glatter Asphalt.
Gem. GPS nach 1, 9 km ging de Odin einfach aus. Irgendwas wurde in Rot angezeigt, dann Display sofort aus. Es war zu hell, sodass die Anzeige nicht lesbar war.
Einschalten ging nicht. Habe etwas geschoben, dann erneut Anschaltversuch: Es blitzte einmal kurz E3 auf, dann sofort wieder aus.
Zuhause eine Minute ans Ladegerät und alles wieder normal. Kein Fehler, volle Balken.

Bin jetzt massiv verunsichert. Zumal ich diesen Fehlercode nirgends finde.
 

RogerD

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04
Schick ihn zurück.
Akku war tiefenentladen, auch so die Meinung des Herstellers in Dänemark.
Hast Du den beim Kaufland gekauft?
 

Scotti

Einsteiger
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Denver Odin
Ja, hab das mit der Tiefentladung schon bei Erhalt gemeldet. Exakt, Kaufland. Hast du schon einschlägige Erfahrung?
 

RogerD

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04
Meine These ist das Kaufland den Restposten von Netto gekauft hat.
Die Karton standen demnach seit letztem Jahr rum ohne das diese jemand aufgeladen hat.
Sind ja nur Kartons deren Inhalt niemand auflädt.
So meine Theorie.
Wie auch immer.
Ich hatte auch mit dem Hersteller Kontakt deswegen.
Akku ist im Eimer.
Das passiert dann auch immer öfters.
 

Scotti

Einsteiger
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Denver Odin
Ja, könnte was dran sein. Schade. Dann ärgere ich mich aber nicht weiter damit rum.
 

RogerD

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04
Ich fand es auch schade.
Eigentlich ein schöner Roller.
Ich habe auch keinen Ersatz bestellt.
Falls Du den selben wieder bestellst wäre es schön wenn Du schreibst ob der dann das gleiche Problem hat.

Ich habe mir dann einen Ninebot gekauft.
 

Scotti

Einsteiger
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Denver Odin
Na, der erste hatte mit dem Akku kein Problem. Obwohl ich nie eine erste längere fahrt damit gemacht habe wegen der anderen Probleme.

Ein anderer wird es wohl nicht werden. Für mich waren die 400€ die selbst gesetzte Grenze für so ein Spaßmobil. Ich fand den Roller für meine einfachen Bedarfe ok, aber es scheint wohl große Schwankungen in der Fertigung und wohl auch in der Lagerhaltung zu geben. Mal sehen, ob ich noch einen letzten Versuch wage.
 

RogerD

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04
Du merkst es erst nach ca 2 bis 5 km oder am Berg.
Der Akku bricht dann zusammen.
Rote LED und dann Ende.
Es gibt Tools mit denen man die Zelle oder mehrere identifizieren können sollte.
Aber ich weiß nicht ob die beim Denver funktionieren.
 

Michael Bleicher

Neues Mitglied
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Hallo, bei mir ähnlich. Scooter kam mit leeren Akku. Bzw. ließ sich nichts einschalten. Dann etwa eine halbe Stunde ans Ladegerät, da konnte man ihn einschalten und er hatte drei Balken. Leer war der also nicht wirklich.
Bin dann etliche hundert Meter auf und ab gefahren. Auch meine Söhne. Alles unauffällig (bis auf das dämlich unrunde Vorderrad).
Anschließend 3 Stunden ans Ladegerät, das zeigte dann auch grün. Volle fünf Balken.

Heute eine erste richtige Probefahrt. Trocken, über 20 Grad, ebene Strecke, glatter Asphalt.
Gem. GPS nach 1, 9 km ging de Odin einfach aus. Irgendwas wurde in Rot angezeigt, dann Display sofort aus. Es war zu hell, sodass die Anzeige nicht lesbar war.
Einschalten ging nicht. Habe etwas geschoben, dann erneut Anschaltversuch: Es blitzte einmal kurz E3 auf, dann sofort wieder aus.
Zuhause eine Minute ans Ladegerät und alles wieder normal. Kein Fehler, volle Balken.

Bin jetzt massiv verunsichert. Zumal ich diesen Fehlercode nirgends finde.
Hallo
bei mir ist der Fehler jetzt auch schon 2 mal aufgetreten. Ich fahre mit vollem Akku los.Nach ca. 2 Km schaltet sich der Scooter aus,auf dem Display leuchtet kurz in rot was auf. Zuhause angekommen,den Scooter ein ganz kurz am Ladegerät angeschlossen und er funktioniert wieder. Was kann das für ein Problem sein?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort
 
Oben