Neuer EgretX und schon kaputt. Achtung beim Lenkkopf

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ist die Schutzklappe bei Dir weggebrochen? 😳😳😳
Sorry…welche Schutzklappe ?
wir meinen den schmalen Schlitz vorne, unten zwischen Trittbrett und der Unterbodenschale.
Ist nur ein optischer Makel…normal nicht zu sehen.
 

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Moin,
habe heute meinen X geliefert bekommen.
Beim studium der Aufbauanleitung ist mir auch gleich was in AUGE gesprungen...
Der Grund wieso möglicherweise der Lenkkopf gebrochen ist könnte die falsche Handhabung
der Tools gewesen sein. In deer Anleitung wird auf die kleine Seite des Tools hingewiesen und
NICHT auf die größere Seite. Wenn jetzt aber mit der größeren Seite die Schrauben angezogen werden,
so ist die Kranfteinwirkung auf die Schrauben und den Lenkkopf erheblich größer als mir der kleineren Seite!

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hi Michael,
ja, das haben wir hier schon besprochen…
Das war auch mein Ansatz. Wenn ich jetzt mit einen Profi Tool mit langen Winkel dann ran gehe, dann ist es passiert. Egret hätte vielleicht eine Hinweis schreiben sollen. Ich hätt ihn nicht gebraucht mir war das Sonnenklar.
 

uboothaendler

Aktiv dabei
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
39
eScooter
EgretX
Hallo Zabba,
mit der Diskussion hast du recht, aber hast mal geschaut wieviel Fälle des besagten Themas es hier gibt.
Wir reden von 3 Fällen, wobei einer davon ein eindeutiger Montage-Fehler war, der mir auch bestätigt wurde.
Scheinbar haben die ganzen andere X Fahrer kein Problem damit. Auch in anderen Foren gibts das Problem scheinbar nicht. Ich wundere mich nur was ein einzelner Thread hier auslöst und wie viel hier
mit reden, ohne jemals auf einen X gestanden zu haben. Bei mir im nahen Umkreis gibt es 3 X Fahrer die ich darauf angesprochen habe, keiner kennt das Problem. Es gibt auch eine andere Egret Pro und X Gruppe auf einer anderen Plattform die sich austauschen aber keiner hat das Problem. Sie kennen nur hier den besagten Thread.
Verlinke Mal ein anderes Forum. Deine Aussage das es nur die 3 Fälle hier gab ist definitv falsch. Hör auf so ein Mist zu schreiben. Ich weiss das es mehr dieser Fälle gegeben hat.
 

h_W_f

Aktiv dabei
Registriert
29 Aug 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IO Hawk Legacy bestell
Ja Zabba,
stell doch mal einen Link von anderem Forum mit Egret X ein,
ich finde da nichts, wo man sich über dieses Fahrzeug unter Besitzern des selben austauscht.
 

uboothaendler

Aktiv dabei
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
39
eScooter
EgretX
Hallo Zabba,
mit der Diskussion hast du recht, aber hast mal geschaut wieviel Fälle des besagten Themas es hier gibt.
Wir reden von 3 Fällen, wobei einer davon ein eindeutiger Montage-Fehler war, der mir auch bestätigt wurde.
Scheinbar haben die ganzen andere X Fahrer kein Problem damit. Auch in anderen Foren gibts das Problem scheinbar nicht. Ich wundere mich nur was ein einzelner Thread hier auslöst und wie viel hier
mit reden, ohne jemals auf einen X gestanden zu haben. Bei mir im nahen Umkreis gibt es 3 X Fahrer die ich darauf angesprochen habe, keiner kennt das Problem. Es gibt auch eine andere Egret Pro und X Gruppe auf einer anderen Plattform die sich austauschen aber keiner hat das Problem. Sie kennen nur hier den besagten Thread.
Sag Mal bekommst du von Egret Geld dafür das du hier so ein Unsinn schreibst. Erstens verlinke doch Mal ein anderes Forum wo angeblich nicht darüber geschrieben wird und zweitens hör bitte auf zu schreiben das es nur die 3 Fälle gibt. Ich weiss definitv das es mehrere gibt da ich mit Händler telefoniert habe die das schon zugegeben haben. Und noch mal. Selbst zwei Fälle dieser Art sind schon zwei zuviel.
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Ich glaube das jeder weiß, das es logischer weise mehr sein werden, denn nicht jeder schreibt seinen defekt in ein Forum. Warum du auf Speedy so los gehst verstehe ich überhaupt nicht, und finde ich nicht angebracht.
 

uboothaendler

Aktiv dabei
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
39
eScooter
EgretX
Hi Michael,
ja, das haben wir hier schon besprochen…
Das war auch mein Ansatz. Wenn ich jetzt mit einen Profi Tool mit langen Winkel dann ran gehe, dann ist es passiert. Egret hätte vielleicht eine Hinweis schreiben sollen. Ich hätt ihn nicht gebraucht mir war das Sonnenklar.

Ich glaube das jeder weiß, das es logischer weise mehr sein werden, denn nicht jeder schreibt seinen defekt in ein Forum. Warum du auf Speedy so los gehst verstehe ich überhaupt nicht, und finde ich nicht angebracht.
Weil er das immer wieder schreibt
Ich glaube das jeder weiß, das es logischer weise mehr sein werden, denn nicht jeder schreibt seinen defekt in ein Forum. Warum du auf Speedy so los gehst verstehe ich überhaupt nicht, und finde ich nicht angebracht.
Weil er es schon zum zweiten Mal geschrieben hat. Und ein Link zu anderen angeblichen Foren wo nix darüber geschrieben wird kommt auch nicht. Ich entschuldige mich aber es geht einfach nicht zu schreiben es wären nur 2 Fälle und einer der beim Anziehen einen Fehler gemacht hat. Da die Dinger auf der Straße fahren ist das kein Witz den man runter spielen kann sondern unter Umständen sehr gefährlich. Es geht ja hauptsächlich um die Scooter die versendet werden und von den Käufern selbst montiert werden, da werden einige zu Bruch gegangen sein.
Ich fahre den Egret X sehr gerne und hab auch keine Probleme mehr gehabt. Schreiben werde ich zu diesem Thema nichts mehr. Nur Runterspielen sollte man es auch nicht.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ich glaube das jeder weiß, das es logischer weise mehr sein werden, denn nicht jeder schreibt seinen defekt in ein Forum. Warum du auf Speedy so los gehst verstehe ich überhaupt nicht, und finde ich nicht angebracht.
Ich danke dir dafür White88.
Ich habe den Herren jetzt bei mir als ignoriertes Mitglied eingetragen.
Ich weiß auch nicht was es soll, einen alten Bericht vom August, auf einmal wieder neu einzusetzen und was dahinter steckt. Wie du schon schreibst, es kann immer was passieren.
Es gibt auch Montags-Scooter ohne Frage. Ich wollte nur aufzeigen, das die meisten scheinbar kein Problem damit haben. Nochmal Danke 👍
 
Oben