Vorstellung ePF-1 PRO mit Rabattcode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HennTech

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
245
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2
Hey, nicht so dünnhäutig. Wir sind nur alle so gespannt!!
Alles gut. Ungeduld ist ja ok, aber man sollte sich auch etwas unter Kontrolle haben. :)

Du hier regelmäßiger Gast und Teilnehmer bist). Bitte bewerte die Kommentare nicht mehr als ein (Test-)Vorschlag. Leider kommen manche etwas „schroff“ rüber, das ist nun mal so in öffentlichen Foren. Damit wollen sie deine aufwändige Arbeit keinesfalls in Abrede stellen.

Ja, keine Sorge. War auch nicht nur auf das Forum hier bezogen. Kritik ist natürlich immer willkommen und ich selbst würde auch gerne künftig ein wenig anders testen. Das e-PF1 Pro Video kommt noch klassisch daher, künftig dann auch mal was Neues. ;) Insgesamt kommt es doch immer auf das Gesamtpaket an und das ist bei ePowerFun.de recht stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Das scheinen ja tatsächlich die Daten und Fakten des Serienmodells zu sein. Respekt, toller Test.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
So video gesehen Stornierung beantragt der Mehrwert zum epf 1 iat keine 629€ wert .

nun überlege den sxt light zu holen
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Nach meinen negativen Service Erfahrungen mit der Firma Ninebot wird der Pro der erste Kandidat, meinen einen Sparrow im Oktober zu ersetzen. Als Pendler brauche ich als wichtigsten Punkt eine gute Ersatzteilversorgung auf einer starken technischen Basis. 22km/h kostant auch bei leichten Steigungen lassen mich gut mit dem Radverkehr mitschwimmen (Sparrow fährt mnach GPS 21,7km/h in der Ebene).
Allein die 10Zoll Luftkammer Reifen sind den Aufpreis wert. 90mm Bodenfreiheit. Dank städtischer Saprmaßnahmen sehen die Redwege und die Nebenstrassen aus wie eine Mondlandschaft. Da sind 10Zöller top.
Die Frage ist halt, wie lange sie halten und wie leicht sie zu wechseln sind. Aktuell halten sie bei mir so 450-500km.

Henne, danke für dein Video - wie immer toll. Und du hast fast alle meine Fragen beantwortet

PS: für dier Öffies habe ich immer noch meinen Fehlkauf 'Colibri' als Zweitroller. Hier ist er einfach unschlagbar.
 

CorEWa

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bochum
eScooter
ePF-1Stealth
Da dies mein erster Scooter wird, war ich erstaut, als die Mail gestern bei mir reintudelte. Ich habe viel im Forum und andere Tests gelesen und habe den Pro bestellt. Die Mail hat mir erste einen kurzen Dämpfer gegeben, aber die Reichweite war für mich nicht das Wichtigste. Toll finde ich, dass man im Vorhinein informiert und die Rückgabemöglichkeit ausführlich beschrieben wird. Schon das hat mich dazu bewogen, keinen Rückzieher zu machen. Ich freu mich immer noch auf meinen ersten Scooter!
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Wenn noch keinen epf1 hätte, wäre es echt weiterhin ein gutes Gesamtpaket.

Mit nur 40kg allerdings kein Upgrade wert . Als erst Scooter bestimmt eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

g_lobi

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
177
Ort
75xxx
eScooter
ePF-1
Bei seinen Vorstellungen macht er meistens keine realitätsnahen Steigungstests. Das war ganz allgemein gesagt und nicht auf den ePF-1-Pro bezogen.
Habe das Video gerade gesehen, schön gemacht! Der Steigungstest im Parkhaus ist jedenfalls besser als die früheren Tests an der kurzen Rampe.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Wenn ich noch keinen E-Scooter hätte und ein selbstgestecktes Limit/Budget von 650€ (bei 750 würde ich vermutlich zum G30D greifen, bei 800 zum SO4 Pro mit 10.5 Ah-Akku), wäre der EPF-1 Pro ganz klar mein Favorit! Der ist zwar in keiner Kategorie (außer der Vmax) absolut top, aber in allen Bereichen überdurschnittlich gut, ohne nennenswerte Schwächen und bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Als überlegenswerte Alternative in diesem Preisbereich sehe ich aktuell eigentlich nur noch den vollgeferdeten Blu:s Stalker XT950, der aber (vermutlich) deutlich weniger Leistung und Reichweite bietet.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Wenn keinen epf1 hätte wäre es echt weiterhin gutes gesammtpaket.

mit nur 40kg allerdings kein upgrade wert . Als 1 Scooter bestimmt gute wahl
Du solltest vorm abschicken deinen Text besser nochmal lesen …
 

Istdochegal

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Ich bin mir echt grad unsicher welchen ich kaufen soll

1. epf1 Pro
2. ninebot g30d (gebraucht mit wenig km)

bei beiden würde ich dasselbe Geld ausgeben…………hmmmmmm echt schwer.

Wiege selber 100 kg bei 1.88 m und hier in Göttingen ist es eigentlich überwiegend flach
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ich würde das entscheiden, wie oft du den Roller rumtragen musst (wie viele stufen im Haus) und ob du die Reichweite wirklich benötigst...
Auch dein Streckenprofil würde eine Rolle spielen. Ich in Frankfurt bevorzuge eben doch einfach die Luftkammerreifen, weil schlechte Wege und oft Glas und andere Gegenstände im Großdorf auf den Wegen.

Mir persönlich wäre der Ninebot halt eben zu schwer....

Zum Video vom Henne,
schön das er den ePF-1 bisschen mit eingebunden hat, ich hätte mir da aber nen Tick mehr gewünscht... zb. beim Steigungstest im Parkhaus, 2 unterschiedliche Fahrer (Gewicht) ist jetzt nicht ganz so aussagekräftig, außer sie wiegen gleich viel. Bremstest hätte man zum vergleich ruhig auch einmal mit dem ePF-1 machen können.

Sonst wieder einmal gutes Video, das einen guten Eindruck vom ePF-1 Pro vermittelt. @HennTech , war es denn das Serienmodell mit den geänderten Reifen? Also so wie wir ihn zu kaufen bekommen?

Ich bin unsicher ob ich vom ePF-1 zum Pro wechseln soll, oder nicht? Die Bodenfreiheit spricht dafür, die größeren Reifen. Motor war bisher auf jeder Tour der alte absolut ausreichend, wäre also nur bedingt wichtig... Reichweite, eben schade das aus 50 "nur" 40km geworden sind... Ich hätte aber dennoch große Lust es in der Praxis selbst zu testen, mit meinem Gewicht... Da schaffte ich ja mit dem ePF-1 durchaus auch mal knapp 33km (nach alter Zählweise vom Dashboard)

Auch stellt sich die Frage ob der Pro realistischer an der 22km/h dran ist, als der ePF-1, der nach GPS meist eher so mit 21 Unterwergs war, wenn man ehrlich ist....

Ich bin ja wirklich Fan von ePowerFun, dazu stehe ich auch, weil ich vom ePF-1 seit der allerersten Fahrt absolut überzeugt bin und es einfach von allen je gefahrener mein Lieblingsroller ist. Auch aus dem Grund will ich glaube nicht stornieren, weil ich denke das auch diese Firma jede Unterstützung verdient hat. Allein schon der Umgang mit dem Kunden ist vorbildlich und sehr selten. Ich habe ja vorbestellt und bin ja doch echt scharf auf das Ding... Trotz Corona unvernünftig sein und Geld ausgeben? Naja, es ist ja eh schon bezahlt *muhahaha*

Arrgghhhhh die Detailverbesserungen sprechen einfach für den Pro....
 

kyr

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf-1
Also wenn man so manch ungeduldige (und unfaire) Kommentare liest, würde man am liebsten direkt noch ne Woche warten. Dann aber mit Absicht und nicht, weil man sich 1. Mühe gibt und 2. auch noch andere Dinge zu tun hat. Ich habe tatsächlich schon häufiger Akkus leer gefahren, aber auch da ist die Aussagekraft auf Grund diverser Einflussfaktoren begrenzt. Auch kurze Steigungstests erlaube gewisse Rückschlüsse, insbesondere auf die Peak-Leistung. Ich habe heute einen ganzen Urlaubstag in dieses Video investiert.
sorry nicht übel nehmen war nur sooo arg gespannt auf nen test hängen seit 2 wochen mit informationen so in den seilen das terminverzögerungen schon angst machen da kommt nix mehr ;)
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Überlege es dir mit einem gebrauchten E-Scooter. Wenn etwas in der Garantiezeit kaputt geht, dann hast du Stress. Die Garantie bezieht sich immer auf den Erstbesitzer. Dieser Anspruch muss im Kaufvertrag auf dich übertragen werden. Als Zweitbesitzer bekommst du oft nur Gewährleistung.

Deswegen musst du dich oft bei den Herstellern, die das Fahrzeug in den Betrieb bringen, direkt auch bei der Erstinbetriebnahme anmelden.

Das ist meine persönliche Erfahrung und ich habe den "neuen E Scooter 1x benutzt aus Lotteriegewinn " dann sofort wieder weiterverkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben