Neuer ePF-2 PRO mit Gutscheincode

cheVelle

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
98
eScooter
Denver Odin
Eigentlich hakt der ePF2-Pro alle Boxen ab, die man sich nur wünschen kann, gelungenes Produkt mit einem absolut fairen Preis.

Für einen ePF3-Pro bleibt eigentlich nur noch der Wunsch nach einem moderneren Display und irgendeiner Möglichkeit den Roller vernünftig anzuschließen. Ninebot‘s Gedanke mit dem kleinen Bügel vorne war ja ganz gut, aber der müsste angeschweißt sein und nicht verschraubt.

gem6168

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
Gut das ich mit dem Kauf eines E-Scooters noch gewartet habe, denn ich wollte einen ePF wegen Service und der verfügbaren Ersatzteile.
Wechselakku ist für mich ein Kaufkriterium und jetzt ist er da !
Weniger gefällt mir das Display, die gummierten Griffe, das Frontlicht, dafür aber 80 Lux.
Ich mag es nicht bunt, daher gefällt mir die Farbe in matt grau und das Angebot als Bundle.
Für grössere Touren kann ich einen zweit Akku einfach im Rucksack transportieren. Sehr gut !

Zuletzt bearbeitet:

ScooterVoodoo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
379
eScooter
ePF Pulse 960
Was wiegt eigentlich so ein Akku?

Fexxi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
SO4 Pro Max Bestellung ist storniert und EPF-2 Pro bestellt :) Wechselakku war bei einem neuen Scooter das wichtigste Kriterium für mich, nachdem mein EPF1 Pro vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Der vermutlich bessere Service ist mir den Aufpreis durchaus wert. Bin gespannt und voller Vofreude! Auf dem Papier hat epowerfun hier echt einen fast perfekten und zukunftssicheren Scooter gebaut.

Lithium

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
In der Summe der Ausstattungsmerkmale ein sehr guter E-Scooter.
Gibt es eine Erklärung dafür, dass der Frontscheinwerfer eher mittig statt weiter oben an der Lenkstange angeordnet ist?

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Weil das beim ePF-2 auch schon so war. Weshalb man da diese Höhe gewählt hat? Vermutlich weil es dem Designer so gefiel...
Ich gehe eher davon aus, das sich durch eine hohe Position nahe dem Lenker, einfach ein breiterer Lichtkegel bilden kann und so mehr Fläche ab Boden ausgeleuchtet wird, gegenüber Leuchten am Vordrrad, wo durch den Montageort Abschattungen durch die Radabdeckung nach unten und direkt vor den eScooter entsteht. Außerdem ist das Licht in der Höhe von anderen Verkehrsteilnehmern wie Fußgänger, Fahrradfahrer, Autos usw. so dass das Licht eher wahrgenommen wird, weil es sich im gewohnten Blickfeld befindet.

Punkte Reaktionen
796
eScooter
ePF-Pulse+
In der Summe der Ausstattungsmerkmale ein sehr guter E-Scooter.
Gibt es eine Erklärung dafür, dass der Frontscheinwerfer eher mittig statt weiter oben an der Lenkstange angeordnet ist?
Laut Google gibt es eine Vorgabe (Bürokratie regelt 🙄) zur Anbringung eines Frontscheinwerfers an einem Escooter!
Epowerfun hat sich dann wohl ne Stelle ausgesucht, die regelkonform ist und für sie optisch passte.

Erläuterung:
  • Mindesthöhe:
    Die untere Kante des Scheinwerfers muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.

• Höchstgrenze:
    Die obere Kante des Scheinwerfers darf maximal 1500 mm über der Fahrbahn liegen.

• StVO:
    Die Anbringungshöhe ist in der Straßenverkehrsordnung (StVO) festgelegt und muss eingehalten werden.

• Zweck:
    Die vorgeschriebene Höhe soll gewährleisten, dass der Scheinwerfer eine ausreichende Sichtbarkeit und Leuchtstärke hat, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

• Prüfung:
    Die Anbringungshöhe wird auch bei der TÜV-Prüfung überprüft.

Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Es ist in der eKFV geregelt, das es dem „Sinnbild“ Fahrrad entspricht, mit dem Unterschied, das Beleuchtung natürlich bei der Zulassungsprüfung mit abgenommen wird. Ich bin mir mit 1500mm Maxmimalhöhe nicht sicher, ich habe da eine Vorgabe 1200mm Maximalhöhe im Kopf, aber habe gerade keine Lust mich durch §37 der StvO zu wühlen.

Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr 1 (Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung - eKFV)​

§ 13 Lichtzeichen​

Elektrokleinstfahrzeuge unterfallen der Lichtzeichenregelung des § 37 Absatz 2 Nummer 5 und 6 der Straßenverkehrs-Ordnung. Dabei kommt das Sinnbild „Radverkehr“ zur Anwendung.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/ekfv/__13.html

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.679
eScooter
E-RICH EG-31
Wenn die Lampe weiter oben währe, könnte man keine Tasche mehr dranhängen.

Oben