Tom the Shepherd
Profi
Hat sich erledigt, mein Browser hatte gehangen und mir wurden die 2 weiteren Seiten nicht angezeigt...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eigentlich immer so. Und ePowerFun ermittelt die Reichweite wenigstens mit 20 km/h und nicht nur mit 15 km/h, wie es der Großteil der Hersteller macht.wird man von der angegebenen Maximalreichweite wieder einiges abziehen müssen
Also Pi mal Daumen 16 Wh/km kannst du dir für dich so merken. Der Wert hängt deutlich mehr vom Fahrer und Streckenprofil ab, als vom jeweiligen e-Scooter (Duals mal ausgenommen).epf-2 pro sind es bei mir eher 40
Mit dem großen Akku wird das so hinkommen (leider fast eher die 70 als die 80).epf-3 realistisch vielleicht 70-80 km
Uii, das ist ein Vorschlag ! Ich frage mal bei epowerfun an, ob die meinen alten epf2 835 mit 8000km und ziemlich runtergerockt (Arbeitsscooter) in Kauf nehmen und mir dafür den neuen epf 3 100% günstiger verkaufen. Dann werde ich sofort ja zum Kauf sagenHoffentlich gibt es bald ein Upgrade für EPF-2-Fahrer, entweder hardwaremäßig oder als "Umweltprämie" im Tausch des alten Scooters.
Den Reflektor kann man einfach "umsetzen" an gewünschte Position.Eine Kleinigkeit noch, was mich auch am ePulse ein wenig stört, ist die Position des Reflektors am Lenkrohr; k.a. ob es da Vorgaben gibt, aber irgendwie hängt der immer in der Höhe, dass er bei Befestigungen von Taschen am Lenkrohr ein wenig stört. Da würde ich mir wünschen, dass sie entweder weiter oben ( z.B. auf Höhe der Kabelaufnahme der Bremse) oder weiter unter (etwas oberhalb des Klappmechanismusses) sitzen würde

Ich finde es zwar auch mit HR-Bremse besser, aber so ist das doppelt bis dreifach Unsinn. Erstens ist ohne mechanische HR-Bremse bei vielen Scootern üblich und ja auch schon beim bei gleicher Akkugröße etwa gleich schweren EPF-2 Pro so, zweitens ist die vordere Bremse gerade bergab viel wichtiger/kann man hinten bergab kaum noch Bremskräfte übertragen (und Abgang nach vorne wegen falscher Bremstechnik bzw. im Schreck bei einer Notbremsung vergessener Gewichtsverlagerung nach hinten ist keine Schande/kann jedem passieren, aber daran ist sicher keine fehlende extra HR-Bremse schuld; mit nur Bremse hinten würde man bergab fast ungebremst ins Hindernis/Autos rauschen). Drittens hab ich vermutlich öfter einen 5er im Lotto, als dass die die Motorbremse hinten völlig unerwartet ausfällt, vor allem bei einem EPF.Streicht dem neuen Modell NICHT die dedizierte Hinterradbremse !!! Fällt mal der Strom aus mag ich den Überschlag übern Lenker bergab mit Vorderradbremse ganz und gar nicht!!! Wo bleibt da denn die SICHERHEIT ???
Auch das muss ich widersprechen, drei Monate ist noch super, da könnte sich manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden. Auch die seriösen Vorbestellungsoptionen, nicht nur volle Vorkasse und dann ein Jahr drauf warten wie bei anderen...Und: nach ner Ankündigung möchte ich auch nicht dann noch 3 Monate warten, bis der ausgeliefert wird…
Den Reflektor kann man einfach "umsetzen" an gewünschte Position.
Das mit dem Reflektor ist eine schöne Sache.... Aber weitaus wichtiger: Woher hast Du den tollen Schuh für den Ständer her? - sowas will ich auch haben