Neuer ePF-3 - Alle Infos zum neuen Modell

Ich werde meinen EPF-2 noch schön dieses Jahr fahren, und dann auf den EPF-3 Pro umsteigen. Hoffentlich ist der dann früher lieferbar, als der EPF-3.

Ich würde echt gerne wissen, was die Entscheidungsträger dort beruflich machen. Die Firma ist super, keine Frage, aber warum zum Teufel hat der ePF-3 keine hintere Federung?! Was haben die sich bitte dabei gedacht, wie wir Kunden darauf reagieren? Auf YouTube ist überall Unmut zu lesen. Das hätte man wirklich auch ohne Glaskugel kommen sehen können. Der ePF-2 Pro mit Wechselakku ist m.M.n immer noch der Maßstab.
In vielen Beiträgen diese passiv-aggressive Überheblichkeit, kann ich nicht gutheissen :confused: Der epf3 löst ja wohl den epf2 ab, also ist es nicht einfach "noch ein Modell" sondern besetzt das Segment des epf2: Stadt und Landstrasse, größere Entfernungen, kein Offroad. Nur meine Meinung: das dürfte sowieso der überwiegende Teil der Nutzer solcher Fzg sein. Enthusiasten, den den E-Roller voll ausleben und ausreizen, brauchen vielleicht ein besseres Display mit mehr Farben und Details (Eye Candy), ebenso volle Federung vorne und hinten. Aber da muß man nicht in das Brot- und Buttersegment austeilen. Der epf2 pro bedient ja dieses Segment scheinbar für dich, damit ist doch alles in Ordnung.
Ich bin z.B. kein Fan von Wechselakkus, einfach aus praktischen Gründen sehe ich mich nicht mit Wechselakku durch die Gegend gurken. Ich bin der Kunde fuer den 1200Wh epf3, Federung hinten habe ich nie gebraucht und bin mit dem epf2 schon in einigen Ländern durch Stadt und Land gefahren. Ich habe nichts am Rücken und federe mit den Füssen auf dem Trittbrett (alte Läufergewohntheit), ich würde sowas also mit Geld und Gewicht bezahlen, ohne es je gebraucht zu haben.

Ich habe vor 3 Jahren für meinen xt835 979EUR im Handel bezahlt. Der fährt immer noch, Akku auch immer noch tiptop. Jetzt bekomme ich den Nachfolger mit Design- und Funktionsupdates mit einem 43% größeren Akku für den Listenpreis von 939EUR. Wo bitte bekomme ich heutzutage noch ein Upgrade, was nicht per se schonmal 30% teurer ist, allein wegen der weltweit gestiegenen Zuliefererkosten auf Alles? Und das mit dem Support anderer Hersteller hatten wir ja schon... ein zuverlässiger, sinnvoller und lösungsorientierter Support ist für mich ein Muss. Der kostet natürlich auch was, wenn es nicht einfach in irgendein Call Center in den Kosovo ausgelagert wird oder bei jedem Problem "Einschicken" die Lösung sein soll. Stattdessen Ersatzteile auf Wunsch und nach der Garantie zu durchaus vernünftigen Preisen. Das Gesamtpaket muss stimmen, dann ist für mich alles in Ordnung. Die generelle Kritik am epf3 kann ich nicht nachvollziehen, der ist klar positioniert und genau deswegen gibt es ja auch einen Pulse und epf2 pro daneben:
Scooter Vergleich

Viele Grüße, Transformator

Wenn der Pulse+ jetzt gerade auf die Reise geht mit einem Lieferdatum 12.08. - dann wird es beim EPF-3 wohl leider nix mehr mit 31.07.

Es sei denn der ist schon heimlich auf Fahrt 😁

Wenn der Pulse+ jetzt gerade auf die Reise geht mit einem Lieferdatum 12.08. - dann wird es beim EPF-3 wohl leider nix mehr mit 31.07.

Es sei denn der ist schon heimlich auf Fahrt 😁
Habe mir gestern den ePF3 vorbestellt und frage mich gerade was der Pulse+ mit der Lieferung vom 3er zu tun hat?

Hast du Infos, dass beide auf dem selben Schiff sind?

Bei Facebook habe ich gestern sogar was gelesen, dass die 3er eventuell auch auf dem Schiff sein könnten, auf dem die 2er Pro in Ice Blue sind.

Nein, keine Infos. Aber da es „Wartezimmer“-Einträge für die Pro, Skate, Pulse (und keiner für EPF3) gibt, geh ich davon aus, dass er noch nicht auf der Reise ist (oder es nicht bekannt ist), weswegen ich die Lieferung 31.07. „in Frage stellte“, weil der Pulse+ gerade los ist und ja erst im August ankommt.

Aber ich lass mich überraschen und hab eh keinen Zeitdruck, was einen neuen Roller angeht - der Ey6 bringt mich auch durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute....Heute leider die Gewissheit per Mail erhalten, die Auslieferung des ePF-3 verzögert sich um etwa eine Monat.

Verschiffung ist nun für KW29 geplant.

Selbst das finde ich sportlich um ihn dann wirklich Ende August zu haben.

Bin echt enttäuscht und werde mich wahrscheinlich nach einer Alternative umschauen.

Deshalb habe ich heute den ePF3 storniert. Jetzt warte ich mal bis mein Skate da ist. Denke den ePF 3 werde ich mir dann für die nächste Saison bestellen. Hatte gehofft das der ePF 3 vor dem Urlaub da ist so das ich es mitnehmen kann.

Nehme jetzt den ePF2 Pro und den Skate mit.
Der Skate sollte vor dem 04.08 da sein
Gruß Yusuf

Hoffentlich sind sie nächstes Jahr ehr dran. Für den EPF 3 wird es doch dann mitte September, bis ihn die Kunden erhalten. Dann ist Sasion doch fast vorbei.
Noch bin ich mit meinem EPF 2 zufrieden.

Ja schade, habe ich auch bekommen. Ich werde die Bestellung trotzdem aufrecht erhalten, da der e-PF3 wie schon gesagt genau nach meinen Wünschen zugeschnitten ist :-)

Man kann ja auch noch im September/Oktober damit rum fahren und da er Regenfest ist vielleicht auch noch länger, nur eben keine Mega Touren und die nächste Saison kommt.

Hoffentlich sind sie nächstes Jahr ehr dran. Für den EPF 3 wird es doch dann mitte September, bis ihn die Kunden erhalten. Dann ist Sasion doch fast vorbei.
Noch bin ich mit meinem EPF 2 zufrieden.
Saison ist das Ganze Jahr. Hauptsache es ist trocken.
Grade der Herbst und das Frühjahr sind sehr schön.

Da ja leider letzte Woche keine E-Mail mit dem Schiffstracking seitens ePF kam, wie in der Infomail zur Verzögerung des ePF3 geschrieben stande, habe ich echt die Befürchtung, dass es nochmal zu einem späteren Lieferdatum kommt als mit Ende August, angepeilt.

Falls ja, werde ich mich wohl echt mit einer Stornierung der Vorbestellung auseinandersetzen müssen...Ende August war gerade noch so hinnehmbar....länger möchte ich allerdings nicht mehr warten.

Wie sehr ihr das bzw wie ist euer Gefühl, wird es nochmal zu einer weiteren Verzögerung kommen ?

Wenn innerhalb dieser Woche ein Schiff benannt wird, so das es zu einem Wartezimmer kommt, wäre Auslieferung des EPF-3 Ende August noch plausibel.

Wenn innerhalb dieser Woche ein Schiff benannt wird, so das es zu einem Wartezimmer kommt, wäre Auslieferung des EPF-3 Ende August noch plausibel.
Ne, in fünf Wochen schafft das kein Containerschiff inklusive Zoll...für mich ist Ende August eigentlich schon nicht mehr haltbar.

Mein Auto, dass im letzten Jahr per Container aus China nach Bremerhaven verschifft wurde, war insgesamt 7 Wochen unterwegs....Zoll war da noch nicht mit eingerechnet.

Für Ende August, hätte das Schiff, Mitte letzter Woche, spätestens, abfahren müssen.

Ne, in fünf Wochen schafft das kein Containerschiff inklusive Zoll...für mich ist Ende August eigentlich schon nicht mehr haltbar.

Mein Auto, dass im letzten Jahr per Container aus China nach Bremerhaven verschifft wurde, war insgesamt 7 Wochen unterwegs....Zoll war da noch nicht mit eingerechnet.

Für Ende August, hätte das Schiff, Mitte letzter Woche, spätestens, abfahren müssen.
Die Verzollung wid schon während der Fahrt oder schon beim Verladen des Containers in China durchgeführt. Es ist dann nur die Frage, ob der Zoll in der EU eine Detailprüfung duchfühen möchte. Sowas kann durchaus 2 Wochen in Anspruch nehmen. Es gibt Reederien, die die Verschiffung trotz Route ums Kap der guten Hoffnung in 4 Wochen schaffen. Hauptpoblem dürfte ein Verladetermin im Hafen von Rotterdam zu bekommen sein. eScooter in Containern verschiffen ist inzwischen etabliert. Ein Auto als Einzelfracht dürfte nicht so üblich sein, da wird der Zoll schon mal eher ein Auge darauf werfen.

Wie sehr ihr das bzw wie ist euer Gefühl, wird es nochmal zu einer weiteren Verzögerung kommen ?

Ob es noch zu Verzögerungen kommt kann ich nicht sagen, aber wie ich das sehe: ich habe mir den ePF 3 bestellt, weil er mir vom Grundkonzept gefällt. Ob ich nun ab August oder ab September damit rumfahre ist dann eigentlich egal. Anders wäre es, wenn ich den dringend bräuchte um zB meine Fahrten zur Arbeit damit zu erledigen. Da ich aber noch drei andere hier rumstehen habe, kann ich das verkraften.

Zurück
Oben