Neuer Fender / Schutzblech Qualität?

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo Paul Gemeinde!

Die Lieferung der neuen Fender/Schutzbleche ist eingetroffen und wird nächste Woche versendet.

Freut mich persönlich, da ich - wie viele andere auch - von dem Problem der beidseitigen Risse betroffen bin und das Ding wie verrückt hin und her schwingt.

Mein Schutzblech hat nur von Juni bis September gehalten.

Weiß jemand von euch, ob diese neuen Schutzbleche technisch verbessert wurden im Vergleich zu denen, die seit Mai verbaut sind?

Gruß Daniel
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Auch der verstärkte Fender, erkennbar an den vier Lamellen, wird irgendwann reißen. Rechne mal mal alle 1500 - 2000km mit einem Ersatzfender. Selbst wenn du nur auf Asphalt fährst und Waldwege und Kopfsteinpflaster meidest. Hab mir für den Ersatzfender mit einem 3D Drucker zwei zusätzliche Verstärkungen gefertigt und eingeklebt. Das sollte etwas länger halten.

Eingebaut habe ich diesen Ersatzfender noch nicht, der nachträglich aus dem 3D Drucker reparierte und verstärkte Fender hält im Moment noch. Ist zwar auch wieder eingerissen aber damit fahr ich noch bis Paul in den Winterschlaf geht. Nächstes Jahr wenn das neue Kennzeichen kommt tausche ich den aus.
 

Anhänge

  • 20220903_184727.jpg
    20220903_184727.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Also bei mir hat der „verbesserte Fender“ beim Paul ab Ende Mai knappe 400 km gehalten.

Beim Fahren hatte er gehalten. Das er gerissen ist liegt wohl daran, daß ich ihn zwecks Transport im Wohnwagen mehrfach zusammengeklappt tragen musste. Dabei wird die Belastung wohl zu groß.

Ich hatte gehofft, daß der „ganz neue“ Fender, der ab heute als Garantieteil versendet wird nochmals verbessert wurde.

Kommende Woche, wenn das Teil bei mir ankommt, werde ich ein Foto hier reinsetzen.
 

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Na das ist mal ne Ansage :)

Dann vergleiche ich die beiden Fender mal bei der Montage….

Werde auf jeden Fall Fotos reinstellen.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Die alte Variante vom Fender hat keine 200 Kilometer gehalten. Die neue verstärkte Variante - ich habe sie zusätzlich nochmal verstärkt und abgestürzt - hält jetzt seit weiteren 1600 Kilometern.
 
Oben