Neuer G30D aber kein Bluetooth

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
Hallo und guten Tag,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm.
Habe vorhin meinen Ninebot bekommen, alles zusammen gebaut und Akku geladen.
Dann anschalten und es piept, aber das ja (laut Videos) dass noch nicht mit der App verbunden.
Würde dies ja gern tun, aber...wenn ich den Scooter anschalte blinkt kein BT Symbol.
Lediglich Km/h, Licht Symbol und die Akku Striche

Habe nun schon das Dashboard Kabel erneut getrennt und wieder verbunden.
Leider gleiche Ergebnis:
Der Scooter piept, Licht ist an, und das war es.
ich kann die Modi zwischen Eco und D sowie S normal wechseln
Licht an/aus geht auch nicht.
Hab nun schon überall gesucht aber nirgends steht etwas darüber.
Scooter ist neu gekauft und war original verpackt.

Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte..

Vielen Dank vorab

Gruß

Maik
 

Micha72

Aktiv dabei
Registriert
16 Jan 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30Dnineb
So müsste es aber klappen :1 Scooter anschalten. 2 Bluetooth auf Handy an. 3 Dann app starten und mit der App scannen. 4 Dann einmal Power Knopf am scooter drücken.
 

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
hab es grad eben genau so nochmal probiert, aber...kein BT Symbol nur das nervige Gepiepe...
So ein Mist, war so happy dass der da ist... :-(
 

Micha72

Aktiv dabei
Registriert
16 Jan 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30Dnineb
Das wird schon. Hast deine Bluetooth Einstellungen am Handy geprüft? Bzw erlaubt dass Verbindungen möglich sind.? Am scooter kann das eigentlich nicht liegen. Sonst probier anderes Handy
 

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
Was mich ja wundert: das BT Symbol am Scooter leuchtet nicht, sollte das nicht zum Start des Scooters blinken ?
So steht es zumindest in der Anleitung
 

Micha72

Aktiv dabei
Registriert
16 Jan 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30Dnineb
Versuch mal das.
  • Scooter-Bluetooth resetten: Gleichzeitig Gashebel drücken, Bremse ziehen und Startknopf drücken bis die Beep-Reihenfolge mehr als 3x durchgelaufen ist, halten dann lösen. Edit.... Das geht beim xiaomi scooter. Hab noch nicht probiert ob es für den segway auch klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
Es piept einmal lang, dann 4 mal kurz, und die 14 leuchtet rot auf zusammen mit einem Schraubenschlüssel...hab s dann trotzdem paar mal durchlaufen lassen. leider gleiches Ergebnis:
piept, und kein BT Symbol

hab auch mal ohne BT Symbol einfach mal scannen lassen, aber...da kommt leider auch nichts..bis auf nen Tinitus nach ein paar Minuten.

hab hier im Forum gesehen, dass das ein Kabel Problem sein soll.
Hatte aber die Verbindung bereits gelöst und wieder verbunden...
 

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe, das ist wirklich sehr nett...man ist ja echt aufgeschmissen sonst...
Und die Segway Hotline kann man erst am MOntag wieder erreichen
 

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
konnte es lösen !!
Ich habe die Ninebot App noch einmal herunter geladen, und alle Pop Ups freigegeben.
Dann sah er sofort den Scooter, und ich konnte mich verbinden.
Ich dachte das BT Symbol muss blinken um sich zu verbinden...vielen dank daher für den Tip, dass es erst aufleuchtet wenn verbunden.

Dann kann ich gleich doch noch loslegen.

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dan für de schnelle Hilfe !

Gruß

Maik
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ja, die App braucht schon rechte um auf BT zuzugreifen, sonst findet sie nichts ;)
 

Supraman

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
war halt der Fehler, dass ich die App schon vorab aufgespielt hatte.
Habe aber immer, wie in der BEschreibung steht, auf das blinkende BT Symbol am Scooter gewartet...

Nun funzt ja zum Glück alles wie es soll :)
 

Stuki

Neues Mitglied
Registriert
9 Apr 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Hallo
Vielleicht ist meine Antwort zu spät angekommen. aber falls das gleiche Problem passiert in der Zukunft anderen neuen Besitzern muss man das App im Google play direkt suchen und nicht der QR auf dem Buch scannen. Und vorsichtig da liegen 2 seegway ninebots App, muss man nur das App für Deutschland installieren und nutzen sonnst funktioniert das Bluetooth nicht.
Viel Spaß
 

winzersbub

Einsteiger
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot s
Hallo,

falls jemand das Problem mit dem Bluetooth trotzdem nicht hinbekommen hat für den habe ich noch eine andere Idee. Ich habe mir einfach mal eine andere App als die Segway Ninebot heruntergeladen die sich mit diesem Gerät verbinden kann. Sie heist "m365 Tools".
Dort wurde ich aufgefordert auch mein GPS einzuschalten was bei der original App für das ninebot s nicht passiert ist. Die Geräte haben sich sofort automatisch verbunden. Mit dieser App kann ich den ninebot aber nicht freischalten. Also einfach nochmal die andere originale App probiert und siehe da es funktioniert. Also ich nehme echt an es liegt am GPS. Kann mir anders nicht erklären warum es vorher eine Stunde lang nicht funktioniert hat. Die App braucht ja auch die Berechtigung fürs GPS das steht in den Lebensbedingungen. Also vielleicht läuft sie ohne einfach nicht richtig. Vielleicht hilfts ja jemandem weiter der nach all den super Tips immernoch keine Lösung gefunden hat
 
Oben