Neuer Hitway H11 im Anmarsch...

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov. 2020
BeitrÀge
7.253
Reaktion
14.675
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das Facelift vom Hitway H11 wurde "geleaked"! 😁

New Hitway H11

Kurzzuammenfassung:

- jetzt mit 2x1800W Peakleistung
- neue Farbgebung (MintgrĂŒn -> Orange)
- verbesserter (offizieller) IP-Schutz (jetzt IPX6 - wobei ich meinen "alten" auch schon mehrfach problemlos bei stÀrkerem Regen gefahren bin)

Die AkkugrĂ¶ĂŸe ist dagegen unverĂ€ndert geblieben (damit wohl auch das Gewicht), und ob die 22 Display-km/h jetzt endlich mehr sind als echte 20.5 bleib auch azuwarten.
 
Ich schĂ€tze mal eine Anpassung an das baldige Angebot der Konkurrenz, auch farblich 😅
WĂ€ren dann 2 in der 90Nm Klasse.

Offiziell IPX6 ist aber ein schöner Schritt, bereit ja vielen Sorge.
Vielleicht kommt ja noch eine Version mit grĂ¶ĂŸerem Akku.
 
Der große Vorteil beim derzeitigen H11 ist ja, dass er auch gut&gerne im Singlemodus gefahren werden kann, ohne dass der Fahrspaß dadurch extrem leidet, und mit 200 zusĂ€tzlichen Watt pro Rad wird das garantiert nicht anders werden.
In Kombination mit max 20.5 km/h reichen die 23.4Ah@52V da völlig aus, zumal das Gewicht damit noch grenzwertig ertragbar bleibt.
Der Farb-Geber von RCB kommt zwar mit grĂ¶ĂŸerem Akku daher und fĂ€hrt zudem etwa 1 km/h schneller, wiegt dafĂŒr aber auch ein paar u.U. entscheidende Kilogramm mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so in etwa war das gemeint. Mit dem kommenden Line Up wird's H10=D7 / H11/D7 Max. Mit unterschieden im Detail aber fast identischer Performance.
Angenommen dass der Sprung beim H11 von 200W pro Motor sich auf jeweils 3Nm ĂŒbertrĂ€gt.

Dann ist fĂŒr fast jeden was dabei ;)

WĂ€re natĂŒrlich schön wenn Hitway das mit der Geschwindigkeit diesmal hinbekommt, war ja der grĂ¶ĂŸte Kritikpunkt.
 
Bei Hitway selbst (de.hitway.eu) gibt es ihn zwar jetzt auch in zwei Farben, aber dort steht noch 2x1600W und IP54, wĂ€hrend im Hitway-Store auf Amazon mit 2x1800W und IPX6 geworben wird. Preislich bleibt sich das egal, es sind immer 1199,99€.
 
Bei Hitway selbst (de.hitway.eu) gibt es ihn zwar jetzt auch in zwei Farben, aber dort steht noch 2x1600W und IP54, wĂ€hrend im Hitway-Store auf Amazon mit 2x1800W und IPX6 geworben wird. Preislich bleibt sich das egal, es sind immer 1199,99€.
Deswegen hab ich bei Amazon bestellt.
Dort stehen schon die neuen Werte 😎
 
Wenn sich das Gewicht nicht wesentlich erhöht und jetzt endlich (annĂ€hernd) echte 22 km/h erreicht werden, wĂ€re die "Sonnenuntergangsorange"-Farbvariante fĂŒr mich auch noch eine Überlegung wert - lieber wĂ€re mir aber ein etwas leichterer RCB D7 Max...
Einfach nur 200W pro Motor mehr, ist fĂŒr H11-Besitzer ohne hollĂ€ndische Wurzeln kein ausreichender Kaufanreiz, zumal der alte H11 auch schon starkregenerprobt ist, nur eben nicht offiziell zertifiziert.
 
Zumal der Preis auf der RCB Seite bereits auf 1499€ ist, mit war so als wĂ€re der gestern noch 200€ niedriger gewesen. Hatten wohl viel Traffic auf der Seite.
 
Danke fĂŒr den Hinweis mit dem "starkregenerprobt". Und ja, echte 22 km/h wĂ€ren mir auch wichtiger als das Leistungs-Upgrade.
Zumal der Preis auf der RCB Seite bereits auf 1499€ ist, mit war so als wĂ€re der gestern noch 200€ niedriger gewesen.
Richtig, der war gĂŒnstiger angekĂŒndigt. Mal abwarten, wie sich die Preise (H11, D7 Max, Blade und Fighter) weiter entwickeln. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der Hitway die schlechteste Federung - wobei das in gewissen Grenzen wohl auch Geschmackssache ist. Jetzt mĂŒsste VMAX mal bald mit dem VX6 um die Ecke kommen.

Normalgewichtige Fahrer werden wahrscheinlich wenig Unterschied bei der Leistung dieser wirklich starken Duals feststellen können. Schon eher bei solchen Aspekten wie Federung, Dosierbarkeit, Reichweite und wie gut die Leistung auf schlechtem (weich, rutschig, steinig) Untergrund nutzbar ist. Und eben die echten 22 km/h.
 
Jetzt auch bei Kaufland, Otto & Co erhÀltlich.

Allerdings besteht natĂŒrlich ein gewisses Risiko, dass man bei sofortiger Bestellung ggf. noch ein "altes" Exemplar aus den Rest(lager)bestĂ€nden erhĂ€lt...
Noch lieber als der farbenfrohe H11 wĂ€re mir ja ein mit dem neuen Motor ausgestatteter und auf 52V umgestellter H10 - mit dem hĂ€tte man dann immer noch ĂŒppige Power unter den FĂŒĂŸen, aber bei Ă€hnlichem Gewicht eine nochmal deutlich höhere Reichweite, inkl. höhenverstelbarer Lenkstange - und das Ganze vermutlich zu einem noch etwas gĂŒnstigeren Preis.
 
Zumal der Preis auf der RCB Seite bereits auf 1499€ ist, mit war so als wĂ€re der gestern noch 200€ niedriger gewesen. Hatten wohl viel Traffic auf der Seite.
Potzblitz...gerade mal nachgeschaut, und der D7 Max ging tatsĂ€chlich mit konkurrenzlosen 1300€ ins Rennen...Bei 1500 muss man dagegen schon ernsthaft grĂŒbeln, ob man nicht doch lieber einen Blade Mini Utra oder den neuen Hitway H11 bestellt und sich damit einen kleinen Batzen Geld spart...
 
Ja, denke 1500 ist fĂŒr den D7 der falsche Preisbereich, auch wenn er etwas mehr Power als der Blade hat. Der Blade hat dafĂŒr den grĂ¶ĂŸeren Akku, ist etwas leichter und hat die aktuell besten (offiziellen) Einstellmöglichkeiten per App auf dem deutschen Markt.

Edit:
Etwas ĂŒber den Hitway (1250-1300) wegen des grĂ¶ĂŸeren Akkus wĂ€re richtig
 
bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Ich persönlich glaube ja, dass sich da nicht soviel geĂ€ndert hat. Die Motoren werden die Gleichen sein, den Rest ĂŒbernimmt ein etwas potenterer Controller.
Ich kann mich noch erinnern, dass der H11 zur MarteinfĂŒhrung letztes Jahr fĂŒr eine ganze Weile fĂŒr unter 1000€ zu bekommen war. Dann hat man offenbar gemerkt dass das Ding richtig gut ankommt und der Preis ging nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke 1500 ist fĂŒr den D7 der falsche Preisbereich, auch wenn er etwas mehr Power als der Blade hat. Der Blade hat dafĂŒr den grĂ¶ĂŸeren Akku, ist etwas leichter und hat die aktuell besten (offiziellen) Einstellmöglichkeiten per App auf dem deutschen Markt.

Edit:
Etwas ĂŒber den Hitway (1250-1300) wegen des grĂ¶ĂŸeren Akkus wĂ€re richtig

Und vor allem: die in den allermeisten FĂ€llen ausreichend starken und deutlich leichteren RCB Pro-Ultra-Modelle bekommt man aktuell schon fĂŒr um die 700€ - wie will man denn da praktisch alleine mit einem 2. Motor 700-800€ Aufpreis rechtfertigen?!? 200 wĂ€ren angemessen, was bei dem damaligen EinfĂŒhrungspreis des D7 Pro Ultra von unter 1000€ maximal 1200€ entsprechen wĂŒrde - in der bewusst niedrig gehaltenen RCB-Verkaufspreisskala. Ich denke aber auch, dass man sich jetzt preislich immer mehr an der etablierten "Premium-Konkurrenz" orientieren will, allerdings könnte der unĂŒberlegt gierige Schuss in diesem Fall auch nach hinten losgehen...

Hitway hat den H11 ja vorĂŒbergehend auch um satte 400€ verteuert, nachdem man offenkundig ĂŒberrascht festgestellt hat dass das Ding ein unerwarteter Verkaufsschlager geworden ist mit dem man ordentlich abkassieren kann/könnte - dass der Verkaufserfolg u.a. aber auch an den Preis gekoppelt ist, daran denken die verantwortlichen Marketingstrategen aber offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben