Neuer Infinity X von IO Hawk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar nackte Tatsachen:

- etwas größerer Akku, der vor Schmutz und Regen geschützt und mechanisch zu "entsperren" ist
- potenziell stärker (soll ja auch 2x30A-Controller bekommen)
- keine Plastik("chrom")elemente
- kein Kabelsalat an der unteren Lenkstange
- schlauchlose Reifen
- separate E-Brake
- 200€ Entlastung im Geldbeutel (aktuell sogar 800€)
...

Alles keine Totschlagargumente oder zwingende Gründe, den Phoenix unbedingt umtauschen zu müssen, aber in Summe spricht bei der Wahl im Zuge einer Neuanschaffung doch einiges für den IX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar nackte Tatsachen:

- etwas größerer Akku, der vor Schmutz und Regen geschützt und mechanisch zu "entsperren" ist
- potenziell stärker (soll ja auch 2x30A-Controller bekommen)
- keine Plastik("chrom")elemente
- kein Kabelsalat an der unteren Lenkstange
- schlauchlose Reifen
- separate E-Brake
- 200€ Entlastung im Geldbeutel (aktuell sogar 800€)
...

Alles keine Totschlagargumente oder zwingende Gründe, den Phoenix unbedingt umtauschen zu müssen, aber in Summe spricht bei der Wahl im Zuge einer Neuanschaffung doch einiges für den IX.
Danke für Deine Einschätzung!
 
@KarstenWL komisch sind die Angaben des Gewichts. Ein 2,8Kg schwerer 20Ah Akku? Der müsste das doppelte wiegen, bzw. der Scooter im Umkehrschluss leichter sein!

Wenn man genau rechnet was im Video gesagt wurde , wiegt der Akku nur : 2,5Kg :D (Minute 30 im Video )

Nur mal zum Vergleich der Phoenix Akku wiegt knapp 6Kg , wenn ich mich nicht irre .

Irgendwas stimmt da nicht .
 
Vergiss das Video mit geballter menschlicher Fachkompetenz - der Akku dürfte ~4+ kg wiegen, was in Anbetracht der Kapazität völlig OK ist (auch für den Transport auf dem Rücken).
 
Vergiss das Video mit geballter menschlicher Fachkompetenz - der Akku dürfte ~4+ kg wiegen, was in Anbetracht der Kapazität völlig OK ist (auch für den Transport auf dem Rücken).
Dann könnten die Angaben mit und ohne Akku genau so für den Ar§$% sein.

Oh mann, Wiegen können die also auch nicht 🙈:rolleyes:
 
Ich hoffe ganz stark, dass der Gepäckträger auch auf den Legacy 2.0 passt, da der ja auch "nur" 10" Reifen hat und (hoffentlich) die selbe Aufhängung... aber 3 Monate Lieferzeit...
 
Hallo zusammen. Für mich ist das auch ein sehr interessantes Thema. Ich habe mir kürzlich einen Phoenix bestellt (der im Januar ausgeliefert werden soll). Ursprünglich hatte ich keine eile bei der Anschaffung und habe nach der Vorstellung vom Infinity X auch einen bestellt und wollte den Phoenix stornieren. Da mir mein aktueller Scooter aber an den Feiertagen geklaut wurde (war zum glück nur ein älterer Sergway), habe ich mich aber aufgrund der Verfügbarkeit doch für den Phoenix entschieden. Zudem denke ich das dass Fahrwerk vom Phoenix einfach etwas besser ist. Was mich am Phoenix tatsächlich stört sind die Schöauchreifen. Wenn man doch mal eine Panne haben sollte wird es auf jeden Fall blöd.
 
Verstehe ich nicht. Wenn Du tubeless hast, dann musst Du bei einer Panne gleichermaßen das Rad ausbauen.
Ja das ist sicherlich richtig. Aber wenn die Reifen wie beim Infinity X als Pannensichere Reifen angegeben werden ist die Wahrscheinlichkeit denke ich deutlich geringer dass man eine Reifenpanne hat, die dazu führt das man nicht mehr bis nach Hause zurück fahren kann.
 
OK, das ist natürlich ein Argument. Andererseits: Es sind nach wie vor luftgefüllte Tubeless-Reifen. Die Beschichtung wird auch keine Wunder vollbringen. Ist auch nur sowas wie Slime, und das gibt es auch für Schlauchreifen.
Aber Du wirst jetzt mit dem Phoenix leben müssen 😉
Gute Fahrt!
 
OK, das ist natürlich ein Argument. Andererseits: Es sind nach wie vor luftgefüllte Tubeless-Reifen. Die Beschichtung wird auch keine Wunder vollbringen. Ist auch nur sowas wie Slime, und das gibt es auch für Schlauchreifen.
Aber Du wirst jetzt mit dem Phoenix leben müssen 😉
Gute Fahrt!
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Da ich keine Erfahrung mit solchen Reifen habe, bin ich mir da auch unsicher wieviel das bringt mit dem pannensicheren Reifen. Andererseits habe ich bei meinem Segway G30D2 auch noch nie einen Platten gehabt und die Reifen sind nicht Pannensicher.
Danke das wünsche ich ebenfalls 🙂
 
Aber ich wage zu bezweifeln, dass man die Felge mal eben irgendwo im Feld ausbaut um einen neuen Schlauch rein zu ziehen, wenn man tatsächlich mal eine Reifenpanne haben sollte 😅
Da kennst Du aber Astroman schlecht 😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben