escokdi
Meister
- Reaktion
- 9.737
- eScooter
- Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Neuer zu sein...Was kann der Infinity denn besser als der Phönix?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer zu sein...Was kann der Infinity denn besser als der Phönix?
Danke für Deine Einschätzung!Ein paar nackte Tatsachen:
- etwas größerer Akku, der vor Schmutz und Regen geschützt und mechanisch zu "entsperren" ist
- potenziell stärker (soll ja auch 2x30A-Controller bekommen)
- keine Plastik("chrom")elemente
- kein Kabelsalat an der unteren Lenkstange
- schlauchlose Reifen
- separate E-Brake
- 200€ Entlastung im Geldbeutel (aktuell sogar 800€)
...
Alles keine Totschlagargumente oder zwingende Gründe, den Phoenix unbedingt umtauschen zu müssen, aber in Summe spricht bei der Wahl im Zuge einer Neuanschaffung doch einiges für den IX.
@KarstenWL komisch sind die Angaben des Gewichts. Ein 2,8Kg schwerer 20Ah Akku? Der müsste das doppelte wiegen, bzw. der Scooter im Umkehrschluss leichter sein!
Dann könnten die Angaben mit und ohne Akku genau so für den Ar§$% sein.Vergiss das Video mit geballter menschlicher Fachkompetenz - der Akku dürfte ~4+ kg wiegen, was in Anbetracht der Kapazität völlig OK ist (auch für den Transport auf dem Rücken).
Kann man so sehen. Der Phoenix hat geteilte Felgen.Was mich am Phoenix tatsächlich stört sind die Schöauchreifen. Wenn man doch mal eine Panne haben sollte wird es auf jeden Fall blöd.
Ja das stimmt schon. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man die Felge mal eben irgendwo im Feld ausbaut um einen neuen Schlauch rein zu ziehen, wenn man tatsächlich mal eine Reifenpanne haben sollteKann man so sehen. Der Phoenix hat geteilte Felgen.
Ja das ist sicherlich richtig. Aber wenn die Reifen wie beim Infinity X als Pannensichere Reifen angegeben werden ist die Wahrscheinlichkeit denke ich deutlich geringer dass man eine Reifenpanne hat, die dazu führt das man nicht mehr bis nach Hause zurück fahren kann.Verstehe ich nicht. Wenn Du tubeless hast, dann musst Du bei einer Panne gleichermaßen das Rad ausbauen.
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Da ich keine Erfahrung mit solchen Reifen habe, bin ich mir da auch unsicher wieviel das bringt mit dem pannensicheren Reifen. Andererseits habe ich bei meinem Segway G30D2 auch noch nie einen Platten gehabt und die Reifen sind nicht Pannensicher.OK, das ist natürlich ein Argument. Andererseits: Es sind nach wie vor luftgefüllte Tubeless-Reifen. Die Beschichtung wird auch keine Wunder vollbringen. Ist auch nur sowas wie Slime, und das gibt es auch für Schlauchreifen.
Aber Du wirst jetzt mit dem Phoenix leben müssen
Gute Fahrt!
Da kennst Du aber Astroman schlechtAber ich wage zu bezweifeln, dass man die Felge mal eben irgendwo im Feld ausbaut um einen neuen Schlauch rein zu ziehen, wenn man tatsächlich mal eine Reifenpanne haben sollte![]()