Neuer Infinity X von IO Hawk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt schon. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man die Felge mal eben irgendwo im Feld ausbaut um einen neuen Schlauch rein zu ziehen, wenn man tatsächlich mal eine Reifenpanne haben sollte 😅
Überhaupt kein Problem, erst recht nicht bei einer geteilten Felge. Vorausgesetzt man hat entsprechend, Ersatzschlauch, Werkzeug und Pumpe so wie ich dabei.

Verstehe ich nicht. Wenn Du tubeless hast, dann musst Du bei einer Panne gleichermaßen das Rad ausbauen.
Nicht unbedingt, denn es kommt auf die Größe des Schadens an. Bei kleineren Löchern hilft ein Tubeless Reparatur Set aus, bei größeren Schäden muss der Reifen ausgetauscht werden, aber das wird auf dem Feld nicht funktionieren 😉.

Der Infinity ist für mich sehr interessant wie auch der Teverun Mini. Beide haben aber noch keine Straßenzulassung erhalten. Was glaubt ihr, wann der Infinity die ABE bekommt? Ich lese immer wieder, dass die Firma IO Hawk mit dem realen Lieferdatum schummelt. Wann rechnet ihr mit dem Liefern des Infinity?

Wann war das erste Datum zur Lieferung des Phoenix und des Elite X angekündigt und wann war das tatsächliche Auslieferungsdatum? Weiß das jemand? Vielleicht hilft das weiter, wann der Infinity ausgeliefert wird....

Die sind auf jeden Fall mindestens 3 Monate später ausgeliefert worden als sie eigentlich angegeben waren.

Beim Phoenix soll ja sogar die erste Charge wieder zurück gegangen sein. Wieso, weshalb und warum? Keine Ahnung, da existieren bis heute verschiedene Versionen...

Selbst den Leuten, die von uns vor Ort waren, wurde jedesmal was anderes erzählt...

ABER, wenn IO Hawk es überhaupt jemals pünktlich schaffen sollte, dann beim Infinity!

Der Scooter kommt ja in abgewandelter Form quasi schon seit Monaten aus dem Werk. Also deutlich kleineres Betätigungsfeld für unseren geliebten Murphy, welcher bei IO Hawk nach bisheriger Einsatzfrequenz, sicherlich schon irgendwo sein Feldbett aufgeschlagen hat... 🤣

Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich mich doch für den Phoenix entschieden habe. Selbst wenn der aktuell angegebene Liefertermin von IOH eingehalten werden kann, ist mir das aktuell zu viel Wartezeit was den Infinity X betrifft 🙈
Was ich sehr interessant finde sind die Aussagen zum Thema Antwortzeiten bei Problemen. Ich kann mich bisher zumindest überhaupt nicht beklagen, aber bei mir ging es aktuell auch nur um aufgegebene Bestellungen und Rückfragen. Ich habe sogar abends am 1. Weihnachtsfeiertag eine Antwort per E-Mail bekommen.

@dodrive - falls du weiterhin Zweifel haben solltest, kipp für ein besseres Gefühl einfach etwas Slime (für Schlauchreifen) in die Schläuche. Damit bist du keinesfalls schlechter aufgestellt als mit einem Schlauchlosreifen mit Slime o.ä. Den wechselt nämlich nicht mal @Astroman auf freiem Acker.

@dodrive - wenn du weiter zweifelst, kipp für ein besseres Gefühl einfach etwas Slime (für Schlauchreifen) in die Schläuche. Damit bist du keinesfalls schlechter aufgestellt als mit einem Schlauchlosreifen mit Slime o.ä. Den wechselt nämlich nicht mal @Astroman auf freiem Acker.
Die Idee kam mir auch schon nachdem ich gesehen habe, dass es das Zeug speziell für Schläuche gibt. Danke nochmal für den Tipp. Ich werde mir das Zeug glaube mal besorgen. Wollte ohnehin schon mal 2 Ersatzschläuche ordern.
Ich wollte eh wie von einigen hier empfohlen, die Felge anfangs mal teilen, damit sie einfacher zu lösen ist falls man wirklich auf einer Tour mal ran muss.

Der Scooter kommt ja in abgewandelter Form quasi schon seit Monaten aus dem Werk. Also deutlich kleineres Betätigungsfeld für unseren geliebten Murphy, welcher bei IO Hawk nach bisheriger Einsatzfrequenz, sicherlich schon irgendwo sein Feldbett aufgeschlagen hat... 🤣
Wobei Zufall und Unvermögen als Ursache hier schon klar zu unterscheiden sind! 😁

Und war da Am Anfang das Lieferdatum auch schon 3 Monate wie beim Infinity X? Also insgesamt 6 Monate beim Phoenix?
Glaube schon, aber da ich kein Phönixkunde war kann ich das auch nicht genau sagen.
Obwohl ich habe gerade mal geguckt. Die Zulassung war am 30.07 beim KBA und angekündigt wurde der Phönix ja schon im Dezember iirc.

Bei mir stand der 20.02. als Lieferdatum bei der Bestellung. Tatsächlich bei mir war er um dem 20. August. Also sechs Monate bitten, flehen, hoffen, verzweifeln, fluchen, weinen. Dann große Freude. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben