Neuer Infinity X von IO Hawk

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
9.894
Punkte Reaktionen
11.963
Ja das stimmt schon. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man die Felge mal eben irgendwo im Feld ausbaut um einen neuen Schlauch rein zu ziehen, wenn man tatsĂ€chlich mal eine Reifenpanne haben sollte 😅
Überhaupt kein Problem, erst recht nicht bei einer geteilten Felge. Vorausgesetzt man hat entsprechend, Ersatzschlauch, Werkzeug und Pumpe so wie ich dabei.

Verstehe ich nicht. Wenn Du tubeless hast, dann musst Du bei einer Panne gleichermaßen das Rad ausbauen.
Nicht unbedingt, denn es kommt auf die GrĂ¶ĂŸe des Schadens an. Bei kleineren Löchern hilft ein Tubeless Reparatur Set aus, bei grĂ¶ĂŸeren SchĂ€den muss der Reifen ausgetauscht werden, aber das wird auf dem Feld nicht funktionieren 😉.

Teverun-Scootiro

Einsteiger
BeitrÀge
7
Punkte Reaktionen
1
Der Infinity ist fĂŒr mich sehr interessant wie auch der Teverun Mini. Beide haben aber noch keine Straßenzulassung erhalten. Was glaubt ihr, wann der Infinity die ABE bekommt? Ich lese immer wieder, dass die Firma IO Hawk mit dem realen Lieferdatum schummelt. Wann rechnet ihr mit dem Liefern des Infinity?

Alexis N.

Einsteiger
BeitrÀge
26
Punkte Reaktionen
16
eScooter
2
Wann war das erste Datum zur Lieferung des Phoenix und des Elite X angekĂŒndigt und wann war das tatsĂ€chliche Auslieferungsdatum? Weiß das jemand? Vielleicht hilft das weiter, wann der Infinity ausgeliefert wird....

OxKing

Experte
BeitrÀge
2.153
Punkte Reaktionen
4.946
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Die sind auf jeden Fall mindestens 3 Monate spÀter ausgeliefert worden als sie eigentlich angegeben waren.

Robert_Roller

Experte
BeitrÀge
2.250
Punkte Reaktionen
4.206
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Beim Phoenix soll ja sogar die erste Charge wieder zurĂŒck gegangen sein. Wieso, weshalb und warum? Keine Ahnung, da existieren bis heute verschiedene Versionen...

Selbst den Leuten, die von uns vor Ort waren, wurde jedesmal was anderes erzÀhlt...

ABER, wenn IO Hawk es ĂŒberhaupt jemals pĂŒnktlich schaffen sollte, dann beim Infinity!

Der Scooter kommt ja in abgewandelter Form quasi schon seit Monaten aus dem Werk. Also deutlich kleineres BetĂ€tigungsfeld fĂŒr unseren geliebten Murphy, welcher bei IO Hawk nach bisheriger Einsatzfrequenz, sicherlich schon irgendwo sein Feldbett aufgeschlagen hat... đŸ€Ł

dodrive

Aktiv dabei
BeitrÀge
67
Punkte Reaktionen
46
eScooter
IO Hawk Phoenix
Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich mich doch fĂŒr den Phoenix entschieden habe. Selbst wenn der aktuell angegebene Liefertermin von IOH eingehalten werden kann, ist mir das aktuell zu viel Wartezeit was den Infinity X betrifft 🙈
Was ich sehr interessant finde sind die Aussagen zum Thema Antwortzeiten bei Problemen. Ich kann mich bisher zumindest ĂŒberhaupt nicht beklagen, aber bei mir ging es aktuell auch nur um aufgegebene Bestellungen und RĂŒckfragen. Ich habe sogar abends am 1. Weihnachtsfeiertag eine Antwort per E-Mail bekommen.

Nikodemus

Experte
BeitrÀge
1.206
Punkte Reaktionen
1.753
eScooter
Siehe Signatur
@dodrive - falls du weiterhin Zweifel haben solltest, kipp fĂŒr ein besseres GefĂŒhl einfach etwas Slime (fĂŒr Schlauchreifen) in die SchlĂ€uche. Damit bist du keinesfalls schlechter aufgestellt als mit einem Schlauchlosreifen mit Slime o.Ă€. Den wechselt nĂ€mlich nicht mal @Astroman auf freiem Acker.

dodrive

Aktiv dabei
BeitrÀge
67
Punkte Reaktionen
46
eScooter
IO Hawk Phoenix
@dodrive - wenn du weiter zweifelst, kipp fĂŒr ein besseres GefĂŒhl einfach etwas Slime (fĂŒr Schlauchreifen) in die SchlĂ€uche. Damit bist du keinesfalls schlechter aufgestellt als mit einem Schlauchlosreifen mit Slime o.Ă€. Den wechselt nĂ€mlich nicht mal @Astroman auf freiem Acker.
Die Idee kam mir auch schon nachdem ich gesehen habe, dass es das Zeug speziell fĂŒr SchlĂ€uche gibt. Danke nochmal fĂŒr den Tipp. Ich werde mir das Zeug glaube mal besorgen. Wollte ohnehin schon mal 2 ErsatzschlĂ€uche ordern.
Ich wollte eh wie von einigen hier empfohlen, die Felge anfangs mal teilen, damit sie einfacher zu lösen ist falls man wirklich auf einer Tour mal ran muss.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
BeitrÀge
6.479
Punkte Reaktionen
12.838
eScooter
diverse
Der Scooter kommt ja in abgewandelter Form quasi schon seit Monaten aus dem Werk. Also deutlich kleineres BetĂ€tigungsfeld fĂŒr unseren geliebten Murphy, welcher bei IO Hawk nach bisheriger Einsatzfrequenz, sicherlich schon irgendwo sein Feldbett aufgeschlagen hat... đŸ€Ł
Wobei Zufall und Unvermögen als Ursache hier schon klar zu unterscheiden sind! 😁

OxKing

Experte
BeitrÀge
2.153
Punkte Reaktionen
4.946
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Und war da Am Anfang das Lieferdatum auch schon 3 Monate wie beim Infinity X? Also insgesamt 6 Monate beim Phoenix?
Glaube schon, aber da ich kein Phönixkunde war kann ich das auch nicht genau sagen.
Obwohl ich habe gerade mal geguckt. Die Zulassung war am 30.07 beim KBA und angekĂŒndigt wurde der Phönix ja schon im Dezember iirc.

Hentai Kamen

Meister
BeitrÀge
3.416
Punkte Reaktionen
5.872
eScooter
Phoenix 19,2+15,6 Ah
Bei mir stand der 20.02. als Lieferdatum bei der Bestellung. TatsĂ€chlich bei mir war er um dem 20. August. Also sechs Monate bitten, flehen, hoffen, verzweifeln, fluchen, weinen. Dann große Freude. 😉

Oben