Neuer IO HAWK COLLIDE

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Hab jetzt zwei in schwarz bestellt. Weiß fand ich irgendwie unstimmig.
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Schau mal bitte wie sich der Vollgummi Reifen bei Nässe verhält , falls möglich.
Ich hab da so meine Bedenken das der sofort abschmiert, weil die haben meist zu wenig Bodenkontakt.
Ja ich frag mal ob sie mich während der Fahrt mit nem Gartenschlauch abspritzen können 💦👌
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Könntest du noch die Bodenfreiheit messen? Die meisten meiner Fragen hat IO schon auf der Produktseite beantwortet. Vielleicht lesen die hier ja mit 😄
 

Marci4x4

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Sonthofen
eScooter
Scotex H10, soflow SO
Hab heute diese Email erhalten, falls noch nicht bekannt:

Liebe IO Hawk Fans​



Der neue IO Hawk Collide eScooter jetzt Verfügbar!​





- Jetzt schnell sein, vorbestellen und bis 100,- € sparen -





extra für Abonnenten des Newsletter nochmal 50,- € zusätzlich sparen mit Code: collide50 für die ersten 200 Nutzer


(Somit 150 € sparen)


Wir freuen uns euch heute unseren neuen IO HAWK Collide eScooter und unser neues Partnerunternehmen IO emobility GmbH präsentieren zu dürfen. Der eScooter ist ab sofort verfügbar.

Es handelt sich um einen der robustesten Elektroroller, der Streetscooter Eigenschaften mit denen von puren Offroad-eScootern vereint. Ein Streetscooter der mit den Eigenschaften eines Offroad eScooter oder umgekehrt kollidiert, und das Fahrzeug zu einem Hybrid eScooter macht, wir nennen es Collide.

Es ist unserer Meinung nach ein ganz besonderes Produkt geworden welches auf den ersten Blick unscheinbar daher kommt, aber mit seiner 500 Watt Motorpower, verbunden mit den Offroadreifen über eine beachtliche Leistung verfügt.

Du hast die Wahl zwischen 2 Farben in schwarz for him oder in weiss for her - oder umgekehrt.

Der Collide besitzt eine weitere Besonderheit: Er verfügt über 2 Ladeports die es ermöglichen den Scooter über 2 separate 2 Ah Netzteile zu laden (1 Netzteil ist im Lieferumfang enthalten). So lässt sich die Ladedauer von (15Ah/ 2Ah) ca. 7,5 Stunden auf nur 3,25 beim Einsatz eines 2. Netzteils verringern. Zugeladen werden darf bis zu max. 120 kg – die vom Gesetzgeber vorgeschriebene max. Geschwindigkeit beträgt elektronisch abgeregelt 20 km/h. Wir nutzen den Toleranzbereich von +/-10 % aus. Der im Großen breiten und extralangen Trittbrett verbaute Lithium Akku, besitzt eine Kapazität von 15 Ah / 720 Wh, die in Verbindung mit dem 48V System eine Reichweite von bis zu 67 km ermöglichen.

Optionale Kellermann Blinker - Made in Germany - für das Heck und die Front sorgen für zusätzliche Sicherheit.

 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Der Collide sieht ja echt winzig aus im Vergleich zum Legacy und Legend 😅
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Finde ich jetzt schon irgendwie heftig wie viel mehr als der VSETT 8 in gleicher Akku Größe der kostet. 🧐

Das machen auch die besseren Blinker und Bremsen nicht wett.

Jaja, ich weiß: ich muss ihn ja nicht kaufen. 😉
Wo ist denn der original VSETT 8 heftig billiger , 999,- kostet der "Originale", ohne Scheibenbremsen und Beleuchtung, und den "Limiter" Aufschlag,

Collide ist bis auf die Scheibenbremsen und der notwendigen "D" Beleuchtung mit der Swiss Edition vergleichbar, und die kostet ~1150 CHF...

Man kann IO ja durchaus eine gewisse "Gierigkeit" aus der Vergangenheit insistieren (Legends Original Mantis kostet(e) bei Ali 900-1150€ ), aber Collide ist preislich okay... und (meiner Meinung nach) die zZt. beste Eindeutschung eines bereits vorhandenen Scooters, die IO da herausgebracht ha, nur wenig gefrickele wie beim Legacy, an dem ist nun wirklich nicht mehr viel VSETT DNA "drin"
 
Zuletzt bearbeitet:

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Ich finde auch, dass das aktuelle Lineup, vor allem
als Vorbesteller, preislich sehr fair ist!
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Wo ist denn der original VSETT 8 heftig billiger , 999,- kostet der "Originale", ohne Scheibenbremsen und Beleuchtung, und den "Limiter" Aufschlag,
999 gegen 1399 finde ich schon einen nennenswerten Unterschied. Mag ja sein, dass der Collide um längen besser ist wegen der von dir genannten Upgrades!

Bin mal auf den Fahrbericht von @ChrisArango89 gespannt. Vielleicht switche ich dann auch noch um wenn IOHAWK das mitmacht…
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Stimmt, versteh nur die 8 Zoll Räder nicht…wahrscheinlich wegen Konkurrenz zum Großen Bruder.
Der VSETT 8 und 9 haben halt die kleineren Räder… Denke ein Upgrade kann nicht ohne große Veränderungen durchgeführt werden.

Der Fahrkomfort soll aber nicht so schlecht sein - eher im Gegenteil. Die Federung vom VSETT 8 ist richtig gut.

Beim Legacy wird die Spring-R-Federung extra beworben. Beim Collide steht nur „Standart“-Federung - obwohl der VSETT 8 auch die Spring-R-Technologie hat.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Das Problem bei so kleinen Rädern ist, dass man bei kleinen Strassenschäden oder Kantsteinen von weniger als 50 mm schnon dran scheitern
kann. Da hilft dir die beste Federung der Welt nicht.
Man braucht nun mal einen entsprechenden Raddurchmesser um gefährliche Stürze vermeiden zu können und da sind die 10 Zoll der bessere Kompromiss. Hinzu kommt hier noch der Vollgummireifen , wer schon mit mit nem Scooter mit HC-Reifen gefahren ist, weiß wo von ich spreche.
Mehr und besser geht immer .

Ich will den Collide nicht schlecht reden und ich hätte auch längst bestellt , aber so tu ich mir noch schwer damit . 🤷‍♂️
 
Oben