Neuer IO HAWK LEGEND

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Staffelstab ?
 

Nordrocco

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
43
Ort
52078
eScooter
G30D, TEN V4, Audi G30
Diesen 30km/h "Booster", den Hawk anbietet, brauchste ja nich einbauen. Der wird kurz anstelle des Dashboards angeschlossen und flasht dann 20 oder 30km/h.
Danach steckste das Dashboard wieder dran.
Ist das so? Sehr interessant. Dann sollten sich die Legend-Fahrer zusammen schließen, den Booster kaufen und untereinander weiterreichen :p
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Kann mich mal einer aufklären, warum man von einem Hersteller einen Scooter MIT Straßenzulassung kauft, - nur um ihn direkt nach Lieferung "zu boosten", oder "zu flashen" - wodurch er eben diese Straßenzulassung ja sofort wieder verliert.

Häufig haben die Hersteller ja beides im Programm. Man kann solche eScooter doch auch ohne Straßenzulassung und dafür ohne künstliche Begrenzungen kaufen?

Sorry - will mir im Moment noch nicht so richtig in den Kopf...

Wäre MIR die Straßenzulassung egal, würde ich völlig frei am Markt wählen und mir den dicksten Hoschi in die Garage stellen...

Aber erst mit ABE kaufen, und direkt nach Lieferung die ABE zerreißen?

Gibt sicher einen guten Grund... Verrät mir den jemand?

Monzetti
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Diesen 30km/h "Booster", den Hawk anbietet, brauchste ja nich einbauen. Der wird kurz anstelle des Dashboards angeschlossen und flasht dann 20 oder 30km/h.
Danach steckste das Dashboard wieder dran.
Echt? Super, dachte der kleine Kasten wird in der Bodenplatte irgendwo eingebaut.
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Wenn man legal am Straßenverkehr teilnehmen will und ansonsten nur auf Privatgelände schneller fahren möchte. 😉
Ach sooo - und ich dachte immer, wenn ihn baulich so verändere (und da reicht auch eine Änderung der Software oder des Steuergerätes), dass er schneller als die zugelassenen 20 (+10%) fahren KANN/KÖNNTE, würde er schon die zugelassenen Paramter der ABE verlassen - und damit auch seine Zulassung automatisch verlieren. Egal wie man danach einen Unfall baut auf öffentlichem Gelände - er hat keinen Versicherungsschutz, weil er so keine Zulassung hatte.

Aber du sagst, solange du auf öffentlichem Gelände nicht schneller fährst als die zugelassenen 20, würde deine ABE noch gelten? - Quasi weil du ja nur auf privatem Gelände schneller fährst? Oder flasht du vor Betreten des öffentlichen Raums immer schnell um? :oops:

Interessant ;)
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
...aber zurück zum Thema!

Wann kommt denn deine Versicherungsplakette?

Bin schon gespannt auf deinen ersten Fahrbericht. Ich werde mir vermutlich am Wochenende noch einen eScooter bestellen, und im Moment tendiere ich eher zum SoFlow O4 Pro - Kostet fast nur die Hälfte, und einige der Videos und Berichte hier lassen darauf schließen, dass der Legend zwar super gearbeitet ist, - hohe Reichweite, aber am Berg eher weniger Power als der SoFlow O4 Pro und ansonsten genauso 2-3 Schwachstellen wie ihn der SoFlow eben auch hat. Denke beim SoFlow sind die Kinderkrankheiten halt schon weg.

Auch die beiden Hersteller im Vergleich - machen beide nicht sooo den Dienstleister-Eindruck. Beide haben auf Anfragen häufig erst spät reagiert - ich sehe da aus den Berichten keinen großen Unterschied. Schade... bin da verwöhnt von ePowerFun 🙃

Was mich noch umstimmen könnte, wären neue Erkenntnisse von einem Fahrer mit einem aktuellen Serienmodell --> Also von dir :cool: @Tom13
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.742
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Aber du sagst, solange du auf öffentlichem Gelände nicht schneller fährst als die zugelassenen 20, würde deine ABE noch gelten? - Quasi weil du ja nur auf privatem Gelände schneller fährst? Oder flasht du vor Betreten des öffentlichen Raums immer schnell um? :oops:

Interessant ;)
Ich persönlich mache da gar nichts, da ich die Box nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde.
Aber ja, vor dem Fahren im Bereich der StVO sollte man dann zurückflashen. 😬

...aber zurück zum Thema!

Wann kommt denn deine Versicherungsplakette?

(...)
Was mich noch umstimmen könnte, wären neue Erkenntnisse von einem Fahrer mit einem aktuellen Serienmodell --> Also von dir :cool: @Tom13
Ich hoffe wirklich, dass ich die Plakette bis zum Wochenende habe und dann testen kann. Musste online bestellen, mit dem HUK-Typen vor Ort bin ich nach der mittlerweile zweiten negativen Erfahrung durch. Aber das ist hier OT.
 

Wooky

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
eScooter
IO HAWK LEGEND BLAU
Bzgl Lieferverzug habe ich im Moment vollstes Verständnis für die Lieferanten, weil ja fast jeder in den Seilen hängt.
Meine Branche (Kücheneinbaugeräte eines teuren deutschen Herstellers) eingeschlossen.
Und die Transparenz bei dem Verzug finde ich sehr positiv.
Was man so liest, scheint der Legend bei so gut, wie keinem der erste Scooter zu werden, sondern eher Zweit-, Dritt-, oder Viertscooter 😂
Aber wegen der ungewissen Lieferzeit ist mein erster ja der G30D geworden und nicht der Legend.
Warte auch schon Voll Lange 😔😔😔
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin,
also ich habe ja jetzt seit 3 Tagen den Legend Lite und jedes mal, wenn ich in den Raum komme, wo er stehen tut, bin ich immer wieder fasziniert da drüber "wie groß das Teil ist".
Selbst der schon nicht gerade kleine Wizzard 2.5 sieht dagegen schmächtig aus.
Auf Bildern kommt das nicht annähernd so rüber. Live vor Ort, ist der echt der Wahnsinn.

Bin mir nicht sicher, ob das hierher passt, aber ich musste das einfach mal loswerden 😀.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben