Habe heute im Schutze der Dunkelheit ein paar Runden gedreht.
Der Legend zieht wirklich gut an, aber dadurch fällt natürlich auch die unsägliche Drosselung auf 20 km/h deutlicher auf. Ob er wirklich die 20 km/h erreicht, werde ich testen, sobald die Plakette da ist. Auf dem Display war die 20 immer nur kurzzeitig zu sehen.
An Steigungen konnte ich ihn auch noch nicht testen. Auch wenn's natürlich verlockend war.
Die Federung ist jedenfalls der Hammer. Bordsteine runter zu springen macht richtig Spaß!
Das Motorengeräusch ist etwas gewöhnungsbedürftig, und an der Stelle, wo bei meinen anderen Scootern der Hebel für die Motorbremse ist, hat der Legend den Knopf für die Hupe. Gut, jetzt weiß die Nachbarschaft auch, dass ich ein neues Spielzeug habe.
Ein paar Sachen sind mir bislang negativ aufgefallen. So ist das Lampengehäuse etwas zerkratzt und auf dem Display erschien plötzlich die Fehlermeldung E10 (aber ohne erkennbare Auswirkungen, nach Aus- und Einschalten des Displays war die Fehlermeldung weg und bislang auch nicht wieder erschienen).
Und im Handbuch ist ein Fehler:
Dort steht unter "Richtiges Bremsen": "Benutzen Sie zum Bremsen zunächst die Hinterradbremse zum Abbremsen (linker Bremshebel am Lenker), bevor Sie die Vorderradbremse (rechter Hebel am Lenker) betätigen, um zum Stillstand zu kommen."
Es ist aber genau andersherum: Linker Bremshebel für Vorderrad, rechter für Hinterrad.
Insgesamt ist mein erster Eindruck positiv. Ich freu mich schon auf die ersten längeren Fahrten und Tests.