Neuer IO HAWK SPARROW 2

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Auch wenn Krefeld allerfeinstes Flachland sein sollte: Tiefgaragen oder Parkhäuser wird es da doch auch irgendwo geben...!?
Man muss ja einfach nur mal an/direkt vor einer kurzen 10-15%-Auffahrt anfahren (bei 100 kg reichen vermutlich schon 10%), dann macht man das Ganze nochmal mit dem eigenen, möglichst starken Referenzfahrzeug (Legend, VX2, Slidefox etc - oder einem Vorführ-Legend von IOH 😁), und schon hat man einen ersten, guten Eindruck zur tatsächlichen Power am Berg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.742
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Auch wenn Krefeld allerfeinstes Flachland sein sollte: Tiefgaragen oder Parkhäuser wird es da doch auch irgendwo geben...!?
Aber nicht im Umfeld von IO Hawk, die liegen im Gewerbegebiet. Also müsste man den Sparrow ins Auto packen, den Leuten sagen "Bin dann mal für ein/zwei Stunden weg" und in die City oder zum Hülser Berg fahren. Nicht wirklich praktikabel.
 

EraZer2k5

Aktiv dabei
Registriert
1 Okt 2022
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
56
Na, weil der Sparrow 2 noch nicht auf dem Markt ist. 🤷‍♂️
Ein Video gibt es ja. Und des Weiteren wurde telefonisch angeboten, zum Testen vorbeizukommen.

Autos und Motorräder werden von Zeitschriften auch Probegefahren, ehe sie auf den Markt kommen.

Eigentlich 'Usus'... ;-)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Die (früheste) Erstauslieferung wurde mittlerweile vom 17. auf den 27. Oktober verschoben - wird also doch nichts mit Anfang nächster Woche... :(
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Zumindest wurde noch keine entsprechende ABE veröffentlicht, was aber nichts heißen muss. Mit dem Wizzard bin ich damals auch schon wochen- bis monatelang durch die Gegend gefahren, bevor das KBA die zug. ABE irgendwann veröffentlicht hatte.
Der Sparrow 2 ist im Vergleich zum Legacy ja super einfach konstruiert, da erwarte ich eher Probleme mit der Schiffslieferung oder Zollbeschau als bei der Erteilung der ABE. Die ABE für den Niu KQi3 Max, der ja auch demnächst ausgeliefret werden soll, steht z.B. auch noch aus, und da habe ich überhaupt keine Bedenken, dass das klappt, insofern warten wir einfach mal ab...
 

EraZer2k5

Aktiv dabei
Registriert
1 Okt 2022
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
56
Zumindest wurde noch keine entsprechende ABE veröffentlicht, was aber nichts heißen muss. Mit dem Wizzard bin ich damals auch schon wochen- bis monatelang durch die Gegend gefahren, bevor das KBA die zug. ABE irgendwann veröffentlicht hatte.
Der Sparrow 2 ist im Vergleich zum Legacy ja super einfach konstruiert, da erwarte ich eher Probleme mit der Schiffslieferung oder Zollbeschau als bei der Erteilung der ABE. Die ABE für den Niu KQi3 Max, der ja auch demnächst ausgeliefret werden soll, steht z.B. auch noch aus, und da habe ich überhaupt keine Bedenken, dass das klappt, insofern warten wir einfach mal ab...
Das wäre dann quasi 'Fahren ohne Betriebserlaubnis' - im Schadensfall könnte das natürlich unangenehm werden. Grundsätzlich kein Problem, aber dann könnte man sich das Geld auch sparen und direkt einen ohne Zulassung kaufen. Ist zumindest günstiger.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Die ABE wurde ja erteilt nur nicht auf der KBA Seite veröffentlicht. Die hängen manchmal über einen Monat hinterher …
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Der sparrow mit 20Ah wird nun als sofort verfügbar angezeigt. Gibts schon Neuigkeiten von den Bestellern?
 

Anhänge

  • 1D6D979F-7ACB-4200-B8F5-67999750A668.jpeg
    1D6D979F-7ACB-4200-B8F5-67999750A668.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 9
Oben