Neuer Moovi MIT Straßenzulassung (StVo) & eKFV konform

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.745
Ort
Hamburg
Moovi bietet eine neue, überarbeitete Version mit Straßenzulassung. Der Preis liegt bei 799 € - aktuell ist er nur vorbestellbar für 749 €. Der Motor hat eine Leistung von 150 Watt. Die Vollgummi-Räder fallen nur mit 5,7 Zoll aus.

Der Hersteller verspricht, der Moovi wurde vom TÜV und vom KBA abgenommen und erfüllt alle Auflagen um legal auf Deutschland's Straßen fahren zu können. So wird er mit einer ABE ausgeliefert, die man der Versicherung vorlegen musst. Ein Halter für die Versicherungsplakette ist separat erhältlich.

Der Moovi StVo wurde vom TÜV und dem KBA abgenommen und erfüllt alle Auflagen, um am Straßenverkehr teilzunehmen. E-Scooter wie der Moovi dürfen auf Radwegen oder Straßen gefahren werden. Der Moovi StVo wird mit einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) ausgeliefert und hat einen Halter für die Versicherungsplakette (separat erhältlich).

Teschnische Daten
Max. Geschwindigkeit20 km/h
Reichweiteca. 25 km
AkkuLi-Ion – 36V – 5,3 Ah
Ladedauer2 bis 4 Stunden
Bereifung5,7 Zoll Vollgummireifen
Gewichtca. 10 kg
Leistung Motor150 Watt


Moovi-Tretroller-stvo
(Foto: Moovi)
 

Herb

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Nur 5,7 Zoll Reifen und nur 150 Watt Akkuleistung. Ich frag mich wer die Zielgruppe für diese Roller sein soll?
 

emjay

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
39
In meinen Augen ne komplette Fehlkonstruktion für viel zu viel Kohle.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Scooter der Tüv geprüft ist und die ABE erhalten hat ist bestimmt nicht "komplette Fehlkonstruktion"
:)Freue mich auf Berichte aus der Praxis
 

emjay

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
39
sag ich doch, ne Fehlkonstruktion ;-) Wer damit unterwegs ist, riskiert seine Gesundheit.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Gesundheit riskiert eher jemand der sich mit 20 kg Scooter abschleppt - geht auf die Bandscheibe ;)
 
Oben