Neuer Ninebot F30D lässt sich nicht laden

Sascha1910

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot F30D
Hey meine lieben, ich bin nun Besitzer eines Ninebot F30D von Segway.
Ich habe den guten ausgepackt und zusammen gebaut, angeschlossen an die Ladestation und die grüne Lampe leuchtet das ganze 5 Std so gelassen und der Scooter wurde nicht geladen. Was habe ich falsch gemacht.
Wenn ich ihn versuche zu starten geht es aber er zeigt nur zwei Balken an.
Dann verbinde ich mit der App denke dann wieder laden lassen und Zack geht er aus und lässt sich nicht Starten. Dann so 5 bis 10 min später leuchtet dann das Rücklicht am Ninebot und startet wieder. Dann wieder paar Std laden lassen und er hat wieder nicht geladen.
Bitte helft mir.
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße Sascha
 

Smart60

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
76
eScooter
xxx
Willst du ihn reparieren?
Wie wäre es ihn sofort umzutauschen?

In deinem Text steht nicht daß du damit gefahren bist und auch nicht daß du es versucht hast.
Dafür steht dort daß du ihn ausgepackt hast. Also solange der Karton da ist sofort wieder einpacken.
Die Räder sind ja noch sauber.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ich würde ihn auch zurück senden.
Die grüne Lampe am Ladegerät sollte während des ladens Rot sein und wenn der Akku voll ist Grün werden.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Zurück mit dem Scooter... hast du den noch keine 14 oder 30 Tage je nach Händler, Umtauschen.

... wenn du den schon versichert hast, das umschreiben auf einen Ersatz F30 ( nun eine andere FIN) ist von Versicherung zu Versicherung mal zickig, mal unbürokratisch schnell erledigt

Viel Glück
 

Sascha1910

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot F30D
Willst du ihn reparieren?
Wie wäre es ihn sofort umzutauschen?

In deinem Text steht nicht daß du damit gefahren bist und auch nicht daß du es versucht hast.
Dafür steht dort daß du ihn ausgepackt hast. Also solange der Karton da ist sofort wieder einpacken.
Die Räder sind ja noch sauber.
Ich hab ihn natürlich sofort umgetauscht. Der Neue geht einwandfrei. Nur muss ich morgen erst ein neues Kennzeichen machen. Naja nicht schlimm, aber er ist heile. Vielen Dank euch.
 

Sascha1910

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot F30D
Zurück mit dem Scooter... hast du den noch keine 14 oder 30 Tage je nach Händler, Umtauschen.

... wenn du den schon versichert hast, das umschreiben auf einen Ersatz F30 ( nun eine andere FIN) ist von Versicherung zu Versicherung mal zickig, mal unbürokratisch schnell erledigt

Viel Glück
Ja super vielen vielen Dank. Ohne Probleme den Roller getauscht. Aber das Kennzeichen gibt es leider wohl Neu. Naja Mal sehen Morgen vielen Dank euch allen.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
(y) Wünsche Dir einen guten Start mit einem nun hoffentlich funktionierenden F30

Ach ja, Willkommen im Forum :cool:
 

Sascha1910

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot F30D
Hey danke. Jetzt gab es wohl ein Update und der kleine Fährt keine 25 mehr. Was und wie kann man machen um ihn wieder ein wenig flotter zu bekommen ? Hat da wer eine Idee
 

Smart60

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
76
eScooter
xxx
Ich habe keine Idee wie du deinen Kleinen flotter bekommst.
Was bedeuten denn "keine 25". Meinst du damit "24"?
Mein eRoller läuft manchmal 19, manchmal 20 und manchmal 21.
 

Sascha1910

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot F30D
Ich habe keine Idee wie du deinen Kleinen flotter bekommst.
Was bedeuten denn "keine 25". Meinst du damit "24"?
Mein eRoller läuft manchmal 19, manchmal 20 und manchmal 21.
Ja der kleine hatte mit der App SHU eine Geschwindigkeit von 24 kmh erreicht. Nach dem letzten Update von Segway geht es nicht mehr. Dann lese ich man hätte das Update nicht machen sollen. Hmmmm das schon doof nun. Naja auf der Straße 20 fahren okay aber auf Privatgelände wie Schrebergarten oder Campingplatz wäre schneller eine bessere Option
 
Oben