Neuer R40 im Forum…

pfluemi1

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX R40
1,75 und meine Frau 1,60
Man darf sich halt nicht erwischen lassen. Ich / wir fahren damit nicht durch ZH .. ich schau mal .. ich brauch den eigentlich nicht wirklich .. habe den mehr aus Gaudi gekauft weil ich mal einen haben will. Haben noch 2x 45kmh e-bikes die stehen auch mehr als das wir fahren. Ich schau mal ob es was für meine Frau oder so ist .. aber denke fast er ist zu schwer. Muss mal sehen ..
 

pfluemi1

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX R40
Habe den Scooter gestern geholt und bin dann an Abend mal eine grössere Runde gefahren. Es waren insgesamt etwa 18km. Eine Bergziege ist es nicht. Ich kam den Berg hoch aber recht langsam. Auf der Ebene waren zwischen 37 und 40kmh drin leicht bergab 42kmh. Batterieanzeige blinkte lustig das sie leer wäre aber ich könnte immer noch weiter Kilometer fahren. Nicht mehr ganz so schnell aber er lief. Offroad ist auch gar nicht mal so schlecht .. recht unebener Feldweg bergab ging super. Macht ansich einen stabilen Eindruck und Bremsen sind auch gut. Bissel mehr Drehmoment könnte er schon haben, aber so ist erst mal ok.
Aber mit der Reichweite habe ich echt schiss liegen zu bleiben. Ich fuhr bei uns immer eine grössere Runde ums Haus, Akkuanzeige blickte und machte .. also nochmal berghoch .. musste etwas mithelfen, aber Roller lief noch immer. Also die Anzeige Ist nicht zuverlässig ...
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
4.856
Ort
Triesen/Liechtenstein
Naja gut, wenn der Akku ziemlich leer war dann ist freilich die Leistung nicht (mehr) die beste. Dazu die inzwischen niedrigeren Temperaturen.🤷‍♂️
Einfach mal voll aufladen das Teil und dann nochmals testen! Selbst mit meinen gut 90kg zzgl Klamotten und Rucksack kommt das Gerät auf 46/47kmh ohne Probleme.
Hier komme ich damit sämtliche Anstiege zügig hoch, für 1000W…
 

pfluemi1

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX R40
Leider noch nicht mehr zum fahren gekommen, a er ich habe mal bei Aliexpress geschaut und da bekommt man ja alle Teile für den soweit ich weiss baugleichen Kugoo G2 Pro. Auch das Rücklicht nachdem Du gesucht hattest Frank!
Vielleicht wenn es heute Abend nicht regnet, drehen ich nochmal eine Runde. Er ist seit vorgestern Abend am laden :))
Wie war nochmal deine Reichweite Frank?
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
4.856
Ort
Triesen/Liechtenstein
Nun, das Licht selbst ist ja verbaut, jedoch eben nur mit einer Bremslichtfunktion versehen. Mich selbst stört das aber auch nicht.
Reichweite, nur auf Stufe 2/3 gefahren, roundabout 40 km würde ich sagen, genau getestet habe ich’s aber nie.🤷‍♂️
 

pfluemi1

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX R40
Arg .. heute Morgen wollte ich fahren vollgeladen und wunderte mich warum er nichtmal auf 30kmh beschleunigen... hinten einen Platten ... ja sauber 



Habe auf Aliexpress eine Art Vollgummireifen gesehen .. nicht Vollgummi aber anstatt Schlauch innen eine Gummistrucktur welche die Dämpfung übernimmt. Taugt das was?
 

pfluemi1

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX R40
Gestern bin ich schnell zur Tankstelle und habe hinten füllen können. Hinten ist ein Winkelventil verbaut, aber vorne ein normales :cry: wer bitte macht so einen Mist? Selbst die "Verlängerung" die mir der Verkäufer mitgab, bekommt man nicht aufs Ventil geschraubt .. so ein Sch**** ist das ..
Schon mal jemand Honeycomb Reifen verbaut?
 
Oben