Neuer Reichweiten eScooter "Trittbrett Kalle Touring"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Bin heute zufällig auf eine Anzeige aufmerksam geworden zu o.g. Modell. Klingt sehr interessant und gebe hier mal den Link dazu weiter für die Vorabinformationen.

https://trittbretthelden.de/e-scoot...er-gigantischen-reichweite-4260643612428.html

Ich hatte heute mit dem Shop telefonischen Kontakt und die meisten Features sind schon sicher, jedoch kann bei der Akkuangabe evtl. statt der 20 Ah auch noch etwa 18 Ah am Ende rauskommen. Desweiteren kann sich das Gewicht evtl. noch ändern lt. Aussage. Da das Modell erst im Mai ausgeliefert wird war noch keine Testfahrt möglich.
Der Scooter klingt insgesamt sehr interessant mit 11 Zoll schlauchlosen Luftreifen und die Reichweite wird sich bei 65 km oder auch mehr einpendeln bei einem Preis von 799€
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Optisch finde ich den leider nicht so gelungen. Die breiten Reifen, die schmale Lenkstange - sieht irgendwie unproportional aus. Wenn er die Reichweite vom Ninebot toppen kann bei 48V ist das natürlich super. Allerdings hat dieser hier einen Frontantrieb, das gefällt mir auch nicht so gut.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Muss gestehen, finde die Optik richtig klasse :)
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Kann man denn wirklich pauschal sagen das Frontantrieb schlechter ist als Heckantrieb? Habe da leider keine Erfahrung.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen und mir eher negativ aufgefallen ist, der Scooter hat keine Federung. Aber ich denke die breiten Reifen machen es dann....
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Kann man denn wirklich pauschal sagen das Frontantrieb schlechter ist als Heckantrieb? Habe da leider keine Erfahrung.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen und mir eher negativ aufgefallen ist, der Scooter hat keine Federung. Aber ich denke die breiten Reifen machen es dann....
Ob front oder Heck, ist die Philosophie jedes einzelnen. Funktionieren tut beides, aber Front dreht leichter durch und neigt dann nach rechts oder links auszubrechen.

Harry hatte das ja mal im Schnee getestet.

 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
IP67, 48 Volt, 22 km/h, 120 kg Zuladung klingt gut.
 
M

matball

Gast
Schade, Ausstattung und Werte finde ich gut. Nur 19kg und Frontantrieb disqualifizieren ihn für mich.
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Finde ich sehr interessant!

Da bei mir ein Umzug ansteht und ich deswegen viel mehr Reichweite benötigen würde als der Xiaomi 1S sehe ich den Scooter als echte Alternative zum Ninebot. Vorallem die 22km/h finde ich sehr interessant!

Werde ich im Auge behalten und eventuell sogar bestellen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Darf man den ohne Waffenschein überhaupt fahren? :ROFLMAO:

1613123704927.png

Ich denke mal, dass das nur so ein Designdetail vom Reißbrett ist und in der Endversion so nicht implementiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben