Neuer Roller "Lite" von IO Hawk?

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Lassen wir uns überraschen …


… is ja nicht mehr lange .
 

TremorBrother

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
eScooter
auf der Suche
stimmt, wenn die Qualität so gut wie die Werbeclips wären...... dann wäre IO Hawk ganz weit vorn....
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Hört sich nach einem neuen "Einstiegsmodell" an...Der Legend hat ja den Exit-Cross abgelöst, jetzt fehlt also noch ein Nachfolger für den Sparrow...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Naja, genau genommen ist vom "Einstieg in die Premium-Klasse" die Rede (Premium = IO Hawk ;) ).
Oberhalb des Legend kann ja nichts mehr kommen, weil die technischen Möglichkeiten im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Grenzen fast schon ausgereizt sind, ein direkter Legend-Konkurrent macht wirtschaftlich gesehen auch keinen Sinn, also wird es vermutlich eher ein abgespeckter "Legend-Lite" werden, der dann für (deutlich?) unter 1000€ angeboten wird, um auch in diesem lukrativen Preissegment zu wildern und auch Kunden zu erreichen, denen der Legend zwar prinzipiell zusagt, aber einfach viel zu teuer ist, bzw. die jetzige, nicht zu vernachlässigende Sparrow-Klientel, die nach 2-3 Jahren Ausschau nach einem neuen E-Scooter hält, nicht zu verlieren.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Du, da ist noch oben hin noch Luft.
Ich warte auf den ersten Dual-Antrieb mit 2x250W und 1500W Peak.
Außerdem ein besserer Klappmechanismus.
Klar, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf ;)

Aber wenn Sie einen "Legend+" rausbringen, zu einem Preis, der dann noch über über dem des Legend liegen wird, würden sie damit vermutlich deutlich weniger einnehmen als mit einem E-Scooter, den sich wesentlich mehr Leute leisten können, bzw. wollen, und beim Thema Gewinnmaximierung hört bekanntlich die primäre Kunden(wunsch)orientierung auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Wir werden es zu sehen bekommen …😬
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Was man auf jeden Fall lobend erwähnen muss (außer der prägnanten Werbekampagne) ist, dass sich IO Hawk jetzt nicht - so wie viele andere "Hersteller" das tun - die nächsten 2-3 Jahre auf den Lorbeeren des Erfolgsmodells Legend ausruht, sondern relativ zeitnah ein weiteres Modell nachschiebt, das sich hoffentlich wieder von der breiten Masse abheben wird.
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
Ein eKFV zugelassener Kaabo Mantis mit dem 13Ah Akku und ohne Extrawuersten wie der Hupe waere sicher deutlich guenstiger anzubieten als die Luxus version die der Legend darstellt. Wuerde ich begruessen :)
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
563
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich tippe eher auch auf eine Version unterhalb des Legend.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.236
Punkte Reaktionen
14.072
Ort
Hamburg
Ich glaube auch an eine abgespeckte Version vom Legend. Es steht ja "Lite". Was soll das bedeuten außer irgendeine Light Version von "Team Legend".

Der Legend ist bereits ein Premiummodell. Mit "Einstieg in die Premiumklasse" muss ein eScooter gemeint sein aus gehobener Mittelklasse. So deute ich das jedenfalls. Ich tippe auf einen 999 Euro Roller. Naja, in 71 Std sind wir schlauer ;)
 
Oben