Neuer Roller "Lite" von IO Hawk?

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Servus an alle. Ich schreibe jetzt hier Mal frech meinen Senf mit rein.

Mein Legend Lite kam heute an. Ich habe dann eurer wertvollen Ratschläge ALLES kontrolliert.

Der Roller ist ohne einen einzigen Kratzer angekommen. Die Räder haben absolut kein Spiel und laufen Flüsterleise.
Die Bremsen ziehen gut und schleifen nicht.
Es war alles dabei und er lädt gerade, es ist also auch nichts in Flammen aufgegangen als ich das Ladegerät eingesteckt habe.

Achja.....meiner ist auch blau :)
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
So....leider doch einen Fehler gefunden....oder ich bin zu doof...

Bei mir ist es egal welchen "Gang" ich einlege, der Scooter fährt immer 21km/h....
Laut Beschreibung wären es ja 9/14/20 km/h
Edit: Neustart hat geholfen - jetzt geht es...
Nächstes Mal werfe ich erst das Hirn an bevor ich poste.... versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Was fährt der Lite max., 21 kmh ? Und hält er die auch ?

Oder, beschleunigt er auf 21kmh und regelt dann runter auf 20 kmh ?
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Also ich wiege zarte 104kg und eigentlich fährt er fast durchgängig 21km/h aber niemals 22km/h....das finde ich sehr schade.

Aber die Power die der Roller hat finde ich super!

Ich habe eine ordentliche Steigung getestet, bei der ich bei meinem E Bike mit Hinterradantrieb schon Mittreten muss, die nimmt er mit 18-19 km/h....
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Servus an alle. Ich schreibe jetzt hier Mal frech meinen Senf mit rein.

Mein Legend Lite kam heute an. Ich habe dann eurer wertvollen Ratschläge ALLES kontrolliert.

Der Roller ist ohne einen einzigen Kratzer angekommen. Die Räder haben absolut kein Spiel und laufen Flüsterleise.
Die Bremsen ziehen gut und schleifen nicht.
Es war alles dabei und er lädt gerade, es ist also auch nichts in Flammen aufgegangen als ich das Ladegerät eingesteckt habe.

Achja.....meiner ist auch blau :)
Das war bestimmt meiner den Du bekommen hast… 😂
Ich hoffe ich kann demnächst Ähnliches berichten.
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Das Tut mir leid, ich rufe am Montag bei denen an und frag wie das passieren konnte :)
 

kubasun

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Legend
Vorsicht bei Bestellung. Habe ich mich gefreut und bestellt. Lieferung ab. 01.08 lt. Homepage. In der Rechnungsmail im oberen Teil stand dann ab den 10.08 was schon noch ok. wäre. Weiter unten in der gleichen Mail ab den 15.09 :oops: das geht gar nicht, dass ich die Ware 2 Monate oder länger vorfinanziere. Hab´s storniert und bestelle erst wieder, wenn wirklich verfügbar.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Hab´s storniert und bestelle erst wieder, wenn wirklich verfügbar.
Auch wenn ich den Gedankengang problemlos nachvollziehen kann...
Falls die 200 Bestellungen, für die der Einführungspreis gilt, bereits vorher getätigt sind, so könnte sich das als Eigentor erweisen.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
…Junge Junge Junge. 👎
Ich habe nun wieder storniert. Da ich freundlicherweise mal nachgefragt habe wann mein Scooter auf die Reise geht. Antwort (O-Ton, trotz Verfügbarkeit bei Bestellung): ja vor Mitte August dürfte ich damit nicht rechnen.
Ich frage mich wirklich ernsthaft was die Leute da in Krefeld rauchen? Gut, Freundlichkeit gebe ich den Jungs(*innen) ja schon, aber fachlich und organisatorisch totaler Mist.
Für mich war das jetzt ein (Selbst)Versuch, das hat nicht geklappt, insofern werde ich dort keinen Scooter mehr bestellen. 🤔
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
…Junge Junge Junge. 👎
Ich habe nun wieder storniert. Da ich freundlicherweise mal nachgefragt habe wann mein Scooter auf die Reise geht. Antwort (O-Ton, trotz Verfügbarkeit bei Bestellung): ja vor Mitte August dürfte ich damit nicht rechnen.
Ich frage mich wirklich ernsthaft was die Leute da in Krefeld rauchen? Gut, Freundlichkeit gebe ich den Jungs(*innen) ja schon, aber fachlich und organisatorisch totaler Mist.
Für mich war das jetzt ein (Selbst)Versuch, das hat nicht geklappt, insofern werde ich dort keinen Scooter mehr bestellen. 🤔
Man muss immer selbst die Erfahrung machen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Gut das der Service und die Verfügbarkeit geklärt ist dann geht es jetzt mit dem Lite weiter.
 

Soerenrenn

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Xiaomi 1S, Legend Lite
Ich würde ihn mir sehr gerne bestellen. Allerdings ist der Lite, lt. Kundendienst, in schwarz erst Mitte März wieder verfügbar...
Gibt es denn neue Erkenntnisse ob man den 1000W bzw. 800W Motor in den Lite verbasteln kann ? Weil mit dem 13AH Akku für 200€ wäre das ja vielleicht ne Option. Falls die Akkugröße das einzige Hindernis sein sollte, ggfls mit Fernbedienung und Schalter.
Hat sich da schon jemand rangetraut?
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
@Soerenrenn Lt. IO ist der Einbau des 1000-er Kits in den Lite nicht möglich:

1637041945756.png
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bei knapp € 1000,- + € 200 Akku. Rechnet es sich dann noch wirklich ohne die weiteren Optionen des Legend und auch keine Möglichkeit des Motoraufrüstens? Ich denke nicht, ist aber nur eine Meinung.
 
Oben