Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Neuer Roller von Odys, Neo e100 mit Monsterakku???

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
204
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Axdia NEO e100, ODYS-NEO E-Scooter

  • Akku: 26000mAh / 675Wh
  • Geschwindigkeit: max. 20km/h
  • Maximale Reichweite: Akku mit einer Reichweite von bis zu 100km (unter Idealbedingungen)
  • Motorleistung: 500W Motor
  • Bremsen: hinten/vorne, Mechanische Scheibenbremse/Elektrische Motorbremse
  • Federung: Hydraulische Federgabel vorne, Spiralfedern hinten
  • Ladezeit: 7 Stunden (3,5 Stunden mit Dual Charge)
  • Maximales Nutzergewicht: 116,8kg
  • Reifendurchmesser: 25,4cm (10“)
  • Reifentyp: Luftreifen, schlauchlos
  • Gewicht: 27kg
https://www.axdiaservice.de/_files/ugd/bd5d5e_bd792d786d0044f194a33aae08e409cd.pdf

Soweit ich gesehen habe, hat der Roller ein 48V System. Hat jemand noch mehr Infos dazu? Die Angabe der Akkugröße passt irgendwie nicht zusammen. Bei 26 Ah auf 48V müssten da eigentlich 1248 Wh stehen, bei 36V noch immer über 900.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
1.855
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich denke, die 26000 mAh sind ein (umsatzförderlicher ;)) Tippfehler des Marketingfuzzis.

Eine kurze Rechnung zeigt, dass 675 Wh / 37 V / 2600 mAh = 7,02. Somit tippe ich auf ein 10S7P-System mit 2600mAh-Zellen. Es gibt 18650er mit 2600 mAh, insofern scheint das plausibel zu sein.

Ein 48-V-System käme auf 13S mit "5,4"P, ist also nicht plausibel. Oder aber 2000 mAh-Zellen, 13S7P, aber dann passen die "26000" mAh nicht mehr :unsure:
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
München
eScooter
PRO2, 3x LEGEND
Denk auch das in das Teil wenn man sich das Foto in dem Deklarationspapier ansieht never ever ein 26Ah Pack Platz finden würde... egal ob 18650 oder 21700...

Wie Hentai scho schrieb nehmen die OEM gerne die "billigen" 2600 Chinaböller im Format 18650... 10P 10S ... ---> 100 Zellen in die "Standard" Wanne? Selbst mit Edelzellen (LG, Panasonic Sony, Samsung) von durchschnittlich wenig über 2900mAh... 9P.... auch 90 Zellen..und Edelzellen kosten ne ganze Stange mehr €uros...
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
204
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Also es gibt jetzt eine erste Angebotsseite für den Roller bei Saturn. So wie es aussieht hat der Akku tatsächlich 26Ah. Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Roller Hinterradantrieb fährt und vorne eine Trommelbremse hat. Weiter verbaut sind 10" schlauchlose Luftreifen, augenscheinlich ist er voll gefedert und das Fahrergewicht liegt dann bei max. ca. 117kg. Eigengewicht 23,2 kg.

Ach ja und er wird nen schlappen Tausender kosten.

https://www.saturn.de/de/product/_odys-x900006-neo-e100-e-scooter-10-zoll-schwarz-2815827.html
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
204
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Die technischen Daten dürften identisch zum S1 sein.
Etwas anderes rechnet sich wohl kaum. 🤔
Anhang anzeigen 60601
Gespannt darf man sein ob von der guten Beleuchtung etwas übrig bleibt in Deutschland (der zusätzlichen Lampe vorne nach wohl eher nicht...).
Also die technischen Daten sehen bis auuf den Akku identisch aus.
 

Frank Triesen

Profifahrer
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
🇱🇮Triesen/FL🇱🇮
Also die technischen Daten sehen bis auuf den Akku identisch aus.
…nun, wie schon befürchtet wurde aber die Beleuchtung verschlimmbessert.
Seitlich am Deck wurde wohl komplett gestrichen da nicht zulässig in D, schlimmer aber finde ich dass die sehr guten Frontlampen (…sind zwei) gegen eine, mehr oder minder, mäßige 0815-Funzel getauscht wurde.
Trotzdem, für das Geld ein toller Roller, sollte er zumindest auch die 54V-Technik und folglich auch den Motor vom S1 übernommen haben.
 

WakaToa

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
140
eScooter
VMAX VX2
Sieht interessant aus. Ist bekannt, wie viel Peak der S1 bringt bzw. was für ein Controller verbaut ist?
 

Danny75

Profifahrer
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
454
eScooter
Blus Stalker XT950
Hat denn keiner ein Problem damit dass der nur einen Bremshebel besitzt ?
Ich sehe auf den Bildern nicht mal eine saparate Daumen- E-Bremse ?

Also mir macht so was Bauchschmerzen 🤷‍♂️
 

Frank Triesen

Profifahrer
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
🇱🇮Triesen/FL🇱🇮
@WakaToa …der S1 hat etwas über 1000W Peak.😉
Hat denn keiner ein Problem damit dass der nur einen Bremshebel besitzt ?
Ich sehe auf den Bildern nicht mal eine saparate Daumen- E-Bremse ?

Also mir macht so was Bauchschmerzen 🤷‍♂️
Muss es nicht, ich fahre den hier auch offen und hatte noch keinerlei Probleme.🤷‍♂️
 

Danny75

Profifahrer
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
454
eScooter
Blus Stalker XT950
Kommt für mich nicht in Frage,
ist meiner Meinung nach nicht save genug, auch wenn Du @Frank Triesen noch keinerlei Probleme hattest.
Ich drück dir die Daumen das es weiterhin so bleibt.
 
Oben