Frank Triesen
Experte
Wie ist das beim Odys eigentlich mit dem Kilometerstand? Nur via App?
Wie ist das beim Odys eigentlich mit dem Kilometerstand? Nur via App?
Nun… Aber immerhin.Richtig geraten.![]()
Trotz der hohen Lenkstange schleich ja immer noch um ihn rumund hätte da mal zwei Fragen:
1. Wie schätzt ihr die Federung bei einem Gewicht unter 70 kg ein? Federt da überhaupt noch was?
2. (bitte nicht schimpfen wegen OT) ist so ein Gefährt retounierbar, auch wenn einige Testkilometer gefahren sind?
Stellt sich die Frage, wie groß bist du?Empfinde die hohe Lenkerstange als überhaupt nicht störend
Ich hab mal per Mail bei odiporo angefragt, wie es mit der Rücknahme aussiehtWie so oft gilt: (Aus)probieren geht über Studieren...![]()
Würde auch sagen, bestell dir den NEO e100 einfach mal und teste es. Bin tatsächlich etwas größer (178cm) aber könnte mir auch gut vorstellen, dass man noch bequem steuern kann wenn man einen Kopf kürzer istDanke @scooter_michael @fireball_mh
Stellt sich die Frage, wie groß bist du?
Ich bin 1,62 m
Ich hab mal per Mail bei odiporo angefragt, wie es mit der Rücknahme aussieht
Mal sehen, (ob) was Erhellendes kommt.
Mach Dir keine Gedanken. Meine Freundin ist 1,59m und kommt mit dem Teil auch gut zurecht.
Also an der Trommelbremse liegt es nicht, das Vorderrad läuft komplett frei mehrere Sekunden lang, wenn ich den Scooter aufgebockt habe.Hast du mal geprüft, ab wann die Trommelbremse greift und ob die mit dem Phänomen zu tun hat? Vielleicht bremst die dich ja wieder etwas ein, dass man die loser stellen muss, damit der Freilauf zuverlässig funktioniert.
Und was ist nun das Ergebniss deines Tests ?Das will ich doch schwer hoffen - gleich nach dem Aufladen fahr ich mal meinen Hausberg hoch, dann hab ich schon mal einen guten Anhaltspunkt, wo er leistungsmäßig (mindestens) steht. Wenn er bis Freitag Mittag da ist, kann ich ihn noch versichern und am Wochenende 2-3 ausgiebige Herz-und-Nieren-Test-Touren damit machen.![]()