Neuer Slidefox NT

Kalleheinz

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Slidefox NT
Ich habe genau diese Frage auch an Slidefox direkt gerichtet. (Probs an den Kundensupport, die sind echt schnell)

Hier die Antwort:

Die Steigfähigkeit eines E-Scooters ist sehr stark abhängig von der Zuladung und dem befahrenen Boden. Bei einer hohen Zuladung (über 100 kg) und einer hohen Steigung (über 16 %) nimmt die Steigfähigkeit ab. Falls Sie also sehr steile Steigungen in Ihrem Streckenprofil haben und eine hohe Zuladung vorhanden ist, so könnte ein leistungsstärkerer Motor besser zu Ihren Anforderungen passen. Bitte bedenken Sie, dass der E-Scooter zusätzlich aufgrund der guten Ausstattung (großer Akku, Vollfederung, Scheibenbremsen, dickwandiger Alu-Rahmen) ein höheres Eigengewicht aufweist. Bei dem Modell NT handelt es sich nicht um einen reinrassigen Offroad-E-Scooter, sondern um einen City-E-Scooter bzw. Hybrid-E-Scooter. Gelegentliche Offroadfahrten sind möglich. Für die allermeisten Kunden erfüllt der E-Scooter die Kunden-Anforderungen hinsichtlich der Steigfähigkeit.

Bei der Firmware handelt es sich um die finale Firmware. (Frage war, ob die Testgeräte (Henntech etc.) die finalen Geräte waren)

Der E-Scooter kann probegefahren werden (unter 3 km). Ein Widerruf ist möglich, wenn keine Beschädigungen (Kratzer etc.) vorhanden sind, da Sie ein fabrikneues Produkt erhalten.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
10.474
eScooter
diverse
Ich bin hier jetzt leider endgültig raus - der NT musste mit seinem, insbesondere hinsichtlich P/L, eigentlich deutlich besseren Gesamtpaket letztendlich der Hilde weichen, die mir persönlich einfach einen wesentlich größeren Mehrwert bietet.
Allen verbliebenen Vorbestellern wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß mit dem hoffentlich bald eintreffenden neuen Fuchs! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Holzi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
64
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Nach diesen Bildern bekomme ich Lust, bei der ersten anstehenden größeren Reparatur oder Wartung (nach Ablauf der Garantie /Gewährleistung) den NT komplett zu zerlegen und die silbernen Teile schwarz pulvern zu lassen. 🤩
1000002892.png 1000002893.png

Holzi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
64
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Nach diesen Bildern bekomme ich Lust, bei der ersten anstehenden größeren Reparatur oder Wartung (nach Ablauf der Garantie /Gewährleistung) den NT komplett zu zerlegen und die silbernen Teile schwarz pulvern zu lassen. 🤩
Anhang anzeigen 132196 Anhang anzeigen 132197
P.S. Die Hifree G1 haben normalerweise gelbe oder rote Zierstreifen auf den Felgen, der hier hat aber blaue, weswegen man es noch besser mit unserer Variante vergleichen kann.

TChL

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Slidefox NT (19 Ah)
Ich bin hier jetzt leider endgültig raus - der NT musste mit seinem, insbesondere hinsichtlich P/L, eigentlich deutlich besseren Gesamtpaket letztendlich der Hilde weichen, die mir persönlich einfach einen wesentlich größeren Mehrwert bietet.
Allen verbliebenen Vorbestellern wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß mit dem hoffentlich bald eintreffenden neuen Fuchs! (y)
Evtl. war der NT einfach generell nix für dich. Ist halt schon ein Unterschied ob man ein 1000€ oder 2000€ Scooter kauft

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
10.474
eScooter
diverse
8 von 10 meiner aktuellen E-Scooter waren günstiger als der Slidefox NT, weil ich beim Kauf schon sehr auf einen möglichst guten und angemessenen Preis achte (bei der Hilde habe ich diesbezüglich mal ein paar Augen zugedrückt), insofern würde ich das so nicht unterschreiben. ;)

Oben