Neuer Slidefox NT

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
113
eScooter
Velix E-Kick 20 Pro
In dem Video federt er hinten so schön ein, weil kaum Luft auf dem Reifen ist :D
Aber generell ein recht interessanter Scooter für den Preis.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
22.030
Die Federvorspannung läßt sich ja einstellen.

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.618
Ich hab mal paar Fragen an Slidefox gemailt und bekam folgendes zurück:
  • Der eScooter wiegt 26,4 kg mit beiden Akkuvarianten, da die Zellenanzahl gleich bleibt.
  • Der Tageskilometer auf dem Display wird nach Neustart genullt
  • Die ABE erhält er in einigen Wochen. Alle eKFV-Prüfungen wurde bereits erfolgreich durchgeführt. Das KBA benötigt einige Wochen, um die ABE zu erteilen.
  • Der NT wird in der internationalen Version bereits seit ca. 2 Jahren erfolgreich unter verschiedenen Markennamen in vielen Ländern vertrieben. Die Rahmenstabilität wurde von uns im Rahmen von realen Fahrten über 9 Monate mit einer Zuladung von 120 kg intensiv getestet.
    Ebenfalls wurde der NT bereits in der Vergangenheit über Tausende Kilometer auf der stationären Teststrecke mit einer Zuladung von 125 kg getestet. Dabei fährt der E-Scooter auf Rollen, die stellenweise eine Erhöhung aufweisen, um die Vibrationen auf den Rahmen zu maximieren.
    Hinsichtlich der Rahmenstabilität fielen alle Testergebnisse positiv auf. Eine Rahmeninstabilität tritt weder bei der internationalen Version noch bei der Slidefox Version auf.
  • Ebenfalls wurde der NT bei Regenfahrten und auf Offroadstrecken getestet. Die Schuhe und Hosenbeine blieben trocken und sauber, da der Schmutz von der Außenseite der Schwinge aufgefangen wird.
    Auch andere international erfolgreiche Modelle weisen kein vorderes Schutzblech auf (z.B. Kugoo Kirin G3).

(y) ;)

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.618
Slidefox ist auf uns zugekommen und hat uns freundlicherweise einen Gutscheincode angeboten. Mit dem Gutscheincode Treff erhaltet Ihr 10€ Rabatt auf den Slidefox NT! Einlösbar über den offiziellen Herstellershop https://www.slide-fox.de (Werbehinweis).

Ab morgen ist die 19Ah Variante vorbestellbar. Die 15Ah-Variante ist erst ab Anfang nächsten Jahres bestellbar.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
9.058
eScooter
diverse
Ich hab das Ding jetzt zwar ordentlich kritisiert, trotzdem ziehe ich, nach Überprüfung der liquiden Mittel, tatsächlich einen Kauf in Erwägung. Mit dem VX4 GT und dem Elite X habe ich zwar eigentlich Null Bedarf, aber so ein Preis-Leistungskracher macht mich grundsätzlich immer neugierig (vor allem wenn der Name Slidefox draufsteht), und ich hatte mir ja irgendwann sogar schon die anfangs ebenfalls von mir scharf kritisierte Hilde "schön geredet".
Die Chancen stehen aktuell bei 50:50, dass ich den Breitreifen-Verlockungen erliege und über die optischen Unstimmigkeiten großzügig hinwegsehe...

Zuletzt bearbeitet:

BRK-PF

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
285
eScooter
Odys Neo e100 black
Hast du dich eigentlich schon mal mit deiner Bank in Verbindung gesetzt wegen dem Anbau 😊 , um alle deine
Scooter standesgemäß unterzubringen 😉

nobbes65

Profi
Punkte Reaktionen
1.550
eScooter
siehe Signatur
Da der Trend ja zum Dritt- Viert-, Fünft-, ...-Scooter geht und ich schon länger den "vollgefederten" Markt beobachte und sich bei meiner "Wunschfirma" ePF scheinbar nichts tut, juckt mir beim NT der Bestellfinger schon seit Tagen sehr. Mir gefällt das Design und auf dem internationalen Markt gibt es das Modell ja schon länger unter anderen Namen.
Auf dem amerikanischen Markt werden die ePF-1+2 unter der Namen Hiboy verkauft (zumindest das Äußere, das Innenleben nicht) und da gibt es den Hiboy Max Pro, habe ja gehofft das der es irgendwann nach D schafft, aber 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️.

Lisij

Experte
Punkte Reaktionen
2.114
Hier geht's zwar um Slidefox, aber ich denke der wird bald als Epf-2 pro kommen.
Ich schätze nächstes Jahr pünktlich zum Frühling/Sommer.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
9.058
eScooter
diverse
Ich habe mich letztendlich doch gegen einen Kauf entscheiden und warte lieber auf den nächsten "Fat-Scooter" - es gibt unterm Strich (jetzt schon) einfach zu viele Dinge, die mich stören (unstimmiges Design, offene Kabel, IPX4, kein vorderer Spritzschutz, nur 2A-Ladegerät usw.) - dazu wird vermutlich, wie bei eigentlich fast allen Modellen, noch die ein oder andere Unschönheit im Betrieb negativ auffallen.
Die Technik scheint ansonsten Up-To-Date zu sein, der Preis ist top, und das Fahren damit macht sicherlich auch Spaß, aber wenn ich mich jetzt zwischen den beiden Modellen entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich trotzdem eher zum Super-Schnapper P1 S greifen (wenn ich ihn noch nicht hätte).

Zuletzt bearbeitet:

Logo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
41
eScooter
Soflow 3, Slidefox P1s
Ich habe beim P1s zugeschlagen weil zum NT noch Kinderkrankheiten dazu kommen werden. Nicht umsonst gibt es den P1s nun schon in Generation 2 und verkauft sich seit 2 Jahren gut. Der NT wird für mich in einem 1 Jahr eventuell interessant. Der Vx2 Pro Nachfolger ist mir einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben