Neuer SO2 Air Fehlercode E6

monkeyisland

Einsteiger
Reaktion
11
eScooter
Soflow SO2 Air
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und nach vielen Jahren E-Scooter-Sharing-Fahrer, bin ich nun „stolzer“ Besitzer eines nagelneuen SO2 Air. Mit stolz hat es sich nach 200m allerdings erledigt….

Nach 200m zeigte der Scooter den Fehler E6 an fuhr nicht mehr. Man kann ihn an und ausschalten, die Verbindung mit der App scheint auch zu funktionieren, aber er bleibt bei E6. Nach ein paar Minuten war der Fehler plötzlich weg. Ich wieder auf den Scooter und nach 150m wieder das gleiche Phänomen….

Es sieht fast danach aus, als ob ich und Soflow nur eine sehr sehr kurze Beziehung eingegangen sind. Weiss jemand was E6 bedeutet, die Bedienungsanleitung liefert wenig konkretes („Kommunikationsfehler“).

Viele Grüße aus Düsseldorf
Ilja

Ist bei meinem auch so ...
Werde morgen SOFLOW kontaktieren und weitere Infos hier Posten...

Nachdem sich Soflow mehrere Tage keine sinnvolle Antwort erhalten habe (und dass auch erst nach einigen Tagen), habe ich ihn zurückgeschickt und mir stattdessen einen EPF 1Pro gekauft. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden (und er ist schneller ;)

So, ich hatte SOFLOW online kontaktiert und die Problematik mit dem E6-Fehler erörtert. Auch, dass keine Bluetooth-Verbindung möglich ist.
Sie antworteten recht schnell, wollten aber Fotos und diverse Infos über den Scooter haben, bevor sie 'tätig' werden.
Infos hingemailt ... Antwort von SOFLOW: sie müssen den Scooter einschicken, da es in Berlin keinen Vertriebspartner gibt. Reparaturdauer um die 3 Wochen....
Die Versandkosten muss aber der Scooter-Verkäufer tragen.
Da hatte ich aber keinen Bock drauf, jetzt auch noch den Verkäufer anzubetteln, dass er die Versandosten übernimmt. Und ausserdem wollte ich jetzt keinen nur 1 Monate alten und schon 'reparierten' Scooter fahren.
Habe den Scooter jetzt also doch zum Verkäufer zurückgeschickt und werde mir dann lieber einen NINEBOT zulegen...

Zurück
Oben