Neuer SO4pro im Forum…

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
@uwe767
Naja, völlig egal wäre mir die Reichweite nun nicht, einfach deswegen...
Ja klar. Völlig ja nicht. Wenn der S04 nur 10 km gehabt hätte, wäre er es auch nicht geworden. Aber was ich ausdrücken wollte, war einfach der Schwerpunkt der Steigfähigkeit als Entscheidungskriterium, da es bei mir nun mal schön den Berg hoch geht und schieben nachm Brötchen Einkauf keine Option ist...😁
 
Registriert
16 Jul 2021
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
392
Ort
MS
eScooter
Legend lite 18,2 Ah
Ja klar. Völlig ja nicht. Wenn der S04 nur 10 km gehabt hätte, wäre er es auch nicht geworden. Aber was ich ausdrücken wollte, war einfach der Schwerpunkt der Steigfähigkeit als Entscheidungskriterium, da es bei mir nun mal schön den Berg hoch geht und schieben nachm Brötchen Einkauf keine Option ist...😁
Der Kardiologe sieht schieben bestimmt als Option. :p Sei denn man ist die oben erwähnte 75kg-Musterfichte. :D
 

richy0908

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe in YouTube Videos gesehen das bei manchen ein paar Probleme bestehen , auf was muss ich achten wenn meiner die Tage ankommt?
Irgend was war mit Schrauben am Lenker und unrunde Hinterräder? Gibt's es noch was worauf manch achten sollte? Hab einen bei Jacob Elektronik bestellt.. wie kann man nachvollziehen ob man z.b eins von den ersten Modellen hat ?
Danke
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hoi @richy0908
…ich würde mir da zunächst keine großen Sorgen machen was die Qualität angeht. Meinen pro habe ich ausgepackt, Lenker montiert, Luftdruck geprüft und ab dafür.
Die Verarbeitung ist bei meinem Modell, das schrieb ich ja bereits, einwandfrei.
Erkennbar sollte die „neue“ Generation auch am beigelegten Handbuch sein.
Bei mir steht vorne nämlich „2.Generation“ drauf (für den normalen SO4), zudem sollte bei den technischen Daten eine Zuladung von 150kg vermerkt sein. 😉
Viel Spaß mit Deinem neuen Scooter…

C4405010-E4A0-41F3-9DC2-B38A27744527.jpeg
 

richy0908

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir Anhand der Artikel bzw EAN Nr sagen ob ich einen mit 10.5 oder den 7.x Akku bekommen hab? Bestellt war der mit 10.5
Auf der Verpackung steht sonst nix
DSC_4954.JPG
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Die erste größere Runde ist jetzt mal gedreht… Und der positive Gesamteindruck bleibt auf jeden Fall. Bei mir läuft der Scooter immer zwischen 21 & 21,5km/h.
Mir fällt auf dass SoFlow wohl auch etwas an der Genauigkeit der Akku-Anzeige gearbeitet hat. Mein pro zumindest zeigt nach gut 15km Strecke noch 52% in der App an, und zwei Balken im Cockpit, wobei der zweite erst kurz vorm Ziel gefallen ist.
Das passt soweit für mich…👏😬
Edit: ich bin noch beim ersten Ladezyklus…

2400FDAA-1962-4B19-861B-0CC37A675050.jpeg

010841DA-2E65-4D65-8125-5E6001A3FD8E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Gratulation, bei den alten Modellen hat der Tacho über 25 KmH nicht mehr richtig angezeigt, bei den Neuen scheint das jetzt gefixt zu sein.
Auch komm ich mit dem Alten nur ca. 25 Km und bei den Neueren mind 30 Km.
 
Oben