Neuer SXT Beast pro im Forum
😬

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein

in Ermangelung eines passenden LadegerĂ€ts mĂŒssen noch immer TrockenĂŒbungen reichen.😊
Hier mal der GrĂ¶ĂŸenvergleich mit dem Legend

8456E692-32F1-4310-9798-BEA8A68AB89C.jpeg 410CEC57-2924-47CE-AAF3-BAE08233897C.jpeg B4567F27-D70B-4103-98E4-B605C4D234AB.jpeg
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hallo Freunde der gepflegten elektrischen Fortbewegung


 heute dann mal ein erster (Fahr)Bericht zum SXT Beast pro.

Bestellung und Lieferung:
Nun, sehr sehr steinig.đŸ€”
Positiv zumindest
Wie immer eigentlich ist bei SXT stets jemand telefonisch zu erreichen. Das finde ich gut, andere Hersteller/HĂ€ndler bekommen das so nicht auf die Reihe. Jedoch ist die QualitĂ€t der AuskĂŒnfte schlicht Mist.
Ich fragte vor Bestellung und Bezahlung explizit nach ob der Scooter montiert geliefert wird (abgesehen mal vom Lenker).
Dies wurde mir so bestÀtigt, geliefert bekam ich einen vormontierten Bausatz.
Schutzblech vorn und hinten, Beleuchtung vorn und hinten, LenkungsdÀmpfer (im Grunde sicherheitsrelevant bei so einem Fahrzeug
), Lenker und selbst der SeitenstÀnder (bei einem 40kg-GerÀt) mussten montiert werden.
Mitgeliefert wurde ein Billig-Tool welches zur Montage absolut nicht taugt. Ohne eigenes Werkzeug, Platz und vieeeeel Geduld geht da nichts.😉
Zudem, laden konnte ich das gute StĂŒck nach Montage noch nicht.
Gestern kam nun endlich das passende LadegerÀt bei mir an.
Die passende P-Settings habe ich mir aus dem Internet gezogen, auch hierzu konnte mir SXT nichts sagen

69D53E3B-EED1-4C5A-9477-9C6E3A15F1DD.jpeg
Da der Beast pro recht Àhnlich zum Blade X gebaut ist funktionieren diese Einstellungen sehr gut.
Tempomat, Drehmoment beim Anfahren etc. können so gut eingestellt werden.

Zum fahren selbst: das Teil macht extrem viel Spaß.
In Stufe 1 lĂ€uft der Scooter etwa 23kmh, ideal im Alltag, gut zu dosieren. Super👍
In Stufe 2 gehts dann richtig ab, mit mir auf dem Deck lĂ€uft der 60kmh. Man steht und fĂ€hrt trotzdem gefĂŒhlt sehr sicher, das hydraulische Fahrwerk nebst LenkungsdĂ€mpfer arbeiten super

In Stufe 3
 habe ich noch nicht probiert. Zu viel Schiss
😂

Ich werde weiter berichten

 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
So, Freunde der gepflegten elektrischen FortBewegung

Nun auch hier ein Update

Und leider fĂ€llt dies absolut negativ aus. Ich tue mich ja immer etwas schwer(er) mit solchen Berichten, aber dieser muss wohl sein.đŸ€·â€â™‚ïž
Was die Firma

87A35450-A6FA-48ED-837C-42F84AE780F5.jpeg

sich hier leistet ist frech und arrogant.
Ich habe hier einen Scooter gekauft fĂŒr wirklich viel Geld (UVP zur Zeit ~2600€).
Hydraulische Bremse hinten ohne Funktion, ein RĂŒcklicht ohne Funktion, SeitenstĂ€nder konnte nicht montiert werden
 usw.
Vor Bestellung und Bezahlung habe ich explizit nachgefragt ob und inwieweit der Scooter montiert geliefert wird. Ebenso ĂŒber die Möglichkeit von zwei Motoren auf einen umzustellen.
Die Herrschaften, inkl. eines zwar freundlichen aber mindestens genauso ahnungslosen, Herrn Jahn kennen ihr eigenes (Premium)Produkt jedoch absolut garnicht.
WĂŒrde ich so arbeiten hĂ€tte ich wohl morgen meine KĂŒndigung in der Hand.
SXT ist somit fĂŒr mich fĂŒr immer und ewig als Abzockerfirma gebrandmarkt.
Man sollte sich dort einfach nur schÀmen

Und ich stehe mit zwei weiteren Beast Pro-KÀufern in Kontakt denen es Àhnlich geht


Umˋs abzukĂŒrzen, ich bringe den (eigentlich wirklich guten) Scooter nĂ€chsten Montag auf eigene Kosten nach ZĂŒrich. Dort werden alle notwendigen Dinge repariert und ich habe dann hoffentlich endlich die Möglichkeit das Fahrzeug so zu genießen wie es eigentlich vorgesehen war.

Allen Scotex-KĂ€ufern drĂŒcke ich die Daumen dass ihre Scooter bestens laufen
 Vertrieben werden diese nĂ€mlich ĂŒber den gleichen Vereinâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž

Und ja, ich schalte nun meinen Rechtsanwalt ein.đŸ€”

Ich berichte weiter

 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein

so, kurzes Update auch hier. Mein Beast geht nÀchsten Dienstag auf Reisen.
Die Firma Mikrofahrzeuge in Lauterach in Österreich macht mir nun einen Vollservice.
https://mikrofahrzeuge.com/
Wieder muss der hintere Reifen gewechselt werdenâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž DĂ©jĂ -vu

Leider ist der Scooter, mit grossem Abstand, mein Problemkind.
Ich freue mich aber ĂŒber den freundlichen Kontakt nach Österreich. Wie gesagt, nĂ€chsten Dienstag wird das GerĂ€t geholt

 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Und das Beast ist wieder zu Hause. Frisch revidiert. Neuer Reifen hinten

Probefahrt ging hier leider auf Grund des Wetters noch nichtâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž
Ich hoffe dass sich bald der FrĂŒhling von seiner besseren Seite zeigt.
Gekostet hat mich der Spass ĂŒbrigens knapp 155,-€ inkl. holen und bringen.
Mir Reifenwechsel (11*3)hinten, Bremse hinten neu befĂŒllen und entlĂŒften, Fullservice und natĂŒrlich dem Reifen selbst. Finde ich extrem fair
👍
Hinzu kommt dass der Typ wirklich extrem nett ist, zudem sehr kommunikativ und wirklich Plan hat von dem was er tut.
IMG_0799.jpeg
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
BeitrÀge
938
Punkte Reaktionen
1.840
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Moin Frank,

bin neugierig was sich seitdem getan hat. Hast du das beast noch oder hat es sich nicht mehr von dem schlechten Start erholt?
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hoi @Saturas

nun ja, erholt
 Wie manˋs nimmt.
Der SXT ist fĂŒr mich noch immer die EnttĂ€uschung meiner gesamten Escooter-Laufbahnâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž
Der Umgang mit dem Kunden, einhergehend mit der jÀmmerlichen QualitÀt des Fahrzeuges bei Auslieferung bereiten mir noch immer Schmerzen.
Zumindest lÀuft der Roller, nach externem Service, nun so wie er soll.
Der hintere Reifen muss aber abermals gewechselt werden.
In Summe: Nie wieder SXT
 đŸ€”
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
BeitrÀge
938
Punkte Reaktionen
1.840
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Schade! Sieht schon heftig aus, blöd dass es mehr Schein als Sein ist.
 
Oben