Moin,
1. 767km / 20km/h=38,35h (mit Standardparametern)
2. Raddurchmesser auf Maximum erhöhen oder wahlweise die Anzahl der Magnete reduzieren. Oder beides. Um diesen Wert reduziert sich schomma die "Projektdauer" von 38,35h auf ... weniger.
3. Die Leistungsaufnahme im Leerlauf dürfte unter 50W liegen (vgl Video vom Box-Tuner, er misst um 270W bei normaler Fahrt, wenn ich mich recht erinnere). Die Laufzeit einer Akkuladung erhöht sich um das Verhältnis dieser beiden Leistungsaufnahmen, mit den genannten Zahlen kommt man also locker auf die 5fache Strecke, eher mehr.
4. Gehe ich mal vom Wizzi aus, der Raddurchmesser geht bis 30,0" rauf und die Anzahl der Magnete bis 1 (eins!) runter, vllt ist das beim vorliegenden Display gleich oder ähnlich. (ich habe das alte Serien-Display, bei dem das noch geht, beim aktuellen sind diese Params gesperrt). Mit der Magnetanzahl zählt er die Umdrehungen, mit dem Durchmesser multipliziert er sich die abgerollte Strecke zusammen.
Damit kannst du mal spielen, mit maßvoller Zurückhaltung beginnend. Je nachdem, wie und ob er gedrosselt ist, könnte die effektive Drehzahl ein wenig hoch werden, die angezeigte Geschwindigkeit sowieso, bei extremen Werten auch 3stellig (Tacho hat nur 2). Kann auch sein, daß es sich noch anders verhält, aber irgendwie muß man ja anfangen. Nimm eine Stoppuhr zuhilfe und teste, wieviel Sekunden für 100m vergehen, Vollgas natürlich. Gehe einzelparameterweise vor, nicht mehrere P. auf einmal!
Nebenwirkungen hoher Drehzahlen des Hinterrades:
1. Unwucht! Je dreh, desto wackel! Die Kräfte steigen quadratisch!
2. Reibung des Getriebes steigt überproportional (unlinear) --> Verschleiß, obwohl quasi lastfrei (Reibung wird schnell zur Last)
3. max zulässige Drehgeschw. des Reifens berücksichtigen (wenn die Stollen davonfliegen, war's zu schnell
)
Versuche mit moderater Drehzahl ein Maximum an Strecke zu erreichen, je geringer die Drehzahl, desto geringer der Leistungsbedarf und desto schonender für die "Ochsentour". Ein Geduldsspiel bleibt's aber dennoch, evtl kommst aber auf wenige Stunden runter und nichtmal eine Akkuladung, immerhin.
So würde ich das angehen, viele km zu
zählen, ohne sie
zurücklegen zu müssen. Nach den ersten Stoppuhrtests kannst du ja sehr schnell abschätzen, wie lange es wohl dauern möge und ob es sich lohnt