Neuer Tacho, von AliExpress

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Was zur Hölle macht dieser Tacho???
1. Er zählt die Gesamtkilometer weiter nach oben, obwohl ich keinen Meter fahre (nur durch aus- und anschalten)

2. Der Trip Zähler stellt sich nach dem Einschalten auf 9,7, obwohl er auf null stehen sollte. (Im zweiten Video sieht man auch dass das NICHT der letzte Stand war. Der Stand auf 17,1. Aus, an, 9,7)

Hab Mal 2 Videos dazu aufgenommen und auf YouTube hochgeladen:
Video 1: odometer macht sich selbstständig
Video 2: Trip Kilometer
Ich finds lustig :LOL:, ach ja, ich will das LT01 mit rotem Displayrand und den roten Akzenten lieber doch ncht :sneaky:
 

ShadeOfTheNight

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
92
Ort
Sarstedt
eScooter
IOHawk Legend
Schalte mal das Display immer zu erst aus. Dann den Zündschlüssel.
hab ich nie gemacht, auch nicht mit dem alten/original tacho (der ja scheinbar einwandfrei läuft, mein E08 kam nicht daher. der besteht immernoch).
hab nie drauf geachtet ob durch ein-/ausschalten der ODO weiterzählt wie im video, ABER: nach jedem anschalten war der TRIP auf NULL. egal ob er 5 sekunden oder 50 stunden aus war. hab ihn immer direkt per schlüssel aus gemacht.
is ja neu 🙄 werde aber demnächst warscheinlich das original teil wieder montieren, wenn der von Ali so komisch is.


Würde aber alles nach Kontrollieren, wo auch immer bei warst.
das war nur tacho austauschen, und lichtschalter austauschen. beides plug&play mit quickconnect steckern oben am lenker. wo anders war ich nicht dran. Lichtschalter funktioniert tadellos
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Ich finds lustig :LOL:, ach ja, ich will das LT01 mit rotem Displayrand und den roten Akzenten lieber doch ncht :sneaky:
Macht euch aber früh ins Hemd.
Ist ja kein Muss.

Kann sein das sein Display ein Weg hat die Elektronik.

Kenne eure Verhältnisse nicht, mit dem Umgang 😅
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Bin echt gespannt, was das VSETT Display (NFC Key und weitere Nettigkeiten) so vom Legend Controller und seinem offensichtlich unverständlichen "Akzent" hält
Hi @LittleGizzmo - wärst du so nett und würdest dieses VSETT Display mal verlinken? NFC und andere Nettigkeiten würde mich sehr interessieren. Oder hab ich den Link übersehen? Kannst du mal einen eigenen Thread für dieses Tacho/Display aufmachen? (y)
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Hi @LittleGizzmo - wärst du so nett und würdest dieses VSETT Display mal verlinken? NFC und andere Nettigkeiten würde mich sehr interessieren. Oder hab ich den Link übersehen? Kannst du mal einen eigenen Thread für dieses Tacho/Display aufmachen? (y)
Gern, das da solls sein/werden:

https://de.aliexpress.com/item/1005002604634871.html?

Bin durch ein Posting hier im Forum, einen Thread oder Foto darauf aufmerksam geworden, daher mach ich dafür kein "neues" Fass auf :cool:

Add: https://www.escooter-treff.de/threa...d-oder-veränderungen.3385/page-16#post-102229

Fotos und Bestätigung vom Nutzer, das es offensichtlich gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Gern, das da solls sein/werden:

https://de.aliexpress.com/item/1005002604634871.html?

Bin durch ein Posting hier im Forum, einen Thread oder Foto darauf aufmerksam geworden, daher mach ich dafür kein "neues" Fass auf :cool:

Add: https://www.escooter-treff.de/threads/io-hawk-legend-mods-verbesserungen-und-oder-veränderungen.3385/page-16#post-102229

Fotos und Bestätigung vom Nutzer, das es offensichtlich gut funktioniert
Berichte mal uns mit Fotos bzw. Anleitung dann. Ist eine interessante Erweiterung. 😉👍
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Dürfte eigentlich easypeasy sein (P-Settings alt notieren und vor dem ersten Durchreissen ins neue Display tippööööön!!) , was mich allerdings so rrrrrrichtig abnervt, nachher:

Alle Strippen hoch zum Lenker haben einen Stecker oder werden sichtbar gesteckt, nur ein kleines Dorf oben in Gallien, namens LegendSchlüsselDorf, da hängt die Strippe im Schalter/Voltmeter wahrscheinlich eingelötet ohne Unterbrechung bis unten auf den Smarthub/Controller, .. Irgendein Designer/Konstrukteur in Chinaland wurde von einem einem Hinkelstein getroffen...

Das Display ist noch unterwegs ...
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Dürfte eigentlich easypeasy sein (P-Settings alt notieren und vor dem ersten Durchreissen ins neue Display tippööööön!!) , was mich allerdings so rrrrrrichtig abnervt, nachher:

Alle Strippen hoch zum Lenker haben einen Stecker oder werden sichtbar gesteckt, nur ein kleines Dorf oben in Gallien, namens LegendSchlüsselDorf, da hängt die Strippe im Schalter/Voltmeter wahrscheinlich eingelötet ohne Unterbrechung bis unten auf den Smarthub/Controller, .. Irgendein Designer/Konstrukteur in Chinaland wurde von einem einem Hinkelstein getroffen...

Das Display ist noch unterwegs ...
Wie auch immer. Plug and play wäre gut, aber extra stripper ziehen 🤔 hätte ich keine Lust mehr... "seid der Parallel Schaltung und stripper ziehen" weiß ich es ist ätzend die Arbeit. Bin gespannt...
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Geht ja nur um das Cleaning nach dem VSETT Umbau, der Schalter ist "teshnisch" obsolet, und kommt bei mir wech (ich brauch links Platz)
Neue Strippen brauchts nicht
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Ok, bin gespannt von deinem Umbau. ;) 👍
Wirdja net sooo spannend weil ja schon erfolgreich hier im Forum umgesetzt, ist das Display nix für mich, oder es will nicht funzen, hab ich einen 60€ Schätz-Taschenrechner mit nur zwei Tasten :LOL:, oder ein saudummes Tamagotchi mit 48V (Battery not included)
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Die Lite Fahrer mit ihren Fehlern machen bitte im Lite Bereich ein eigenes Thema auf .
Danke!
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Wirdja net sooo spannend weil ja schon erfolgreich hier im Forum umgesetzt, ist das Display nix für mich, oder es will nicht funzen, hab ich einen 60€ Schätz-Taschenrechner mit nur zwei Tasten :LOL:, oder ein saudummes Tamagotchi mit 48V (Battery not included)
Und wie steht's? Was musstest du denn jetzt alles machen damit es funktioniert und funktioniert alles problemlos?
 
Oben