Neuer VMAX VX2 Pro im Detail mit Gutscheincode

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Jo, komischer Lichtkegel aber echt hell. Will haben...
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Ist das das Standardlicht oder ne Zusatzbeleuchtung. Wäre ja irre, wenn's das Originallicht wäre.
Ja, das ist so original. Ggf. kann man das auch noch einstellen, das auszuprobieren dazu bin ich leider noch nicht gekommen…🤷‍♂️
Wir haben ziemlich viel Arbeit die Woche. Und wenn dann mal Zeit wäre regnet es…🌧️
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt

Ab 19:30 Uhr !

Lg
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Oh no...SH macht die mit Abstand schlechtesten Testvideos (seit die beiden Überlebenskünstler auch mal brauchbare, direkte Verleichstests machen) - da ist leider 0 Erkenntnisgewinn zu erwarten (außer "Boah-ey, hi-hi-hi...Mann, geht der ab...schöne Drehmomentkurve").
Um 19:40 Uhr wissen wir also, dass man jetzt auch einen VX2 Pro kaufen kann und dass er schwarz sein wird. 😁
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Oh no...SH macht die mit Abstand schlechtesten Testvideos (seit die beiden Überlebenskünstler auch mal brauchbare, direkte Verleichstests machen) - da ist leider 0 Erkenntnisgewinn zu erwarten (außer "Boah-ey, hi-hi-hi...Mann, geht der ab...schöne Drehmomentkurve").
Um 19:40 Uhr wissen wir also, dass man jetzt auch einen VX2 Pro kaufen kann und dass er schwarz sein wird. 😁
Für einen bewegten Ersteindruck reichts🤣
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Man kann das Video jetzt schon gucken.

Lg
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Heute sind die restlichen Werbevideos rausgekommen (SH handelt anscheinend immer einen "Vorzugstag" aus), und im aussagekräftigsten (von @HennTech) sieht man beim Parkhaustest und in den "Alpen" ganz gut, dass der Pro schon deutlich stärker ist als der Vorgänger und wahrscheinlich auch noch etwas stärker als der Paul. Das 3A-Ladegerät ist natürlich auch eine feine Sache. (y)
Nur die auf langen Fahrten oder im unwegsamen Gelände (wenn man mal etwas fester zugreifen muss) sicherlich nicht sonderlich angenehmen Griffe stören mich etwas. Die Ladeportabdeckung ist wohl auch wieder nur ein bedingt dauerhaltbarer Gummistöpsel. Außerdem ist die GPS-Höchstgeschwindigkeit anscheinend etwas langsamer als beim "Basic"-Modell und leider noch relativ deutlich unter 22 km/h, wobei man mit 21-21.5 auch noch leben kann.
Eine relativ weich voreingestellte vordere Federgabel und "Offroadreifen" wie beim Sparrow 2 wären noch das i-Tüpfelchen gewesen, ohne gleich wieder mindestens 500€ Aufpreis für eine Vollfederung zahlen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Also auf Grund deiner Aussage, dass er stärker vermutlich als der Paul ist, habe ich mir mal das Video angeschaut und besonders den Parkhaus Test. Ich habe mal das Vmax Video mit dem des Ninebot P65D verglichen, da er ähnlich stark ist. Aufgefallen ist mir das beim P65D Winter und beim Vmax deutlich wärmer ist. Und was besonders auffällt ist, das beim Vmax der Akku fast voll ist, und beim Ninebot ca. Fast die Hälfte nur, und den Test hat er mit nur 1Kmh langsamer absolviert. Ich denke das der Vmax, ähnlich stark wie der Ninebot und der Paul performen wird, denke es wird keinen großen unterschied geben.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
VMAX gibt beim Pro 50% mehr Drehmoment an (und deren Angaben sind relativ zuverlässig) - das wären etwa 10 Nm mehr als der Paul hat, und wenn sich das nicht spürbar bemerkbar macht, gibt's bei mir demnächst einen kompletten Besen zum Frühstück!
Ich würde keine Wunder erwarten, aber spätestens ab 25%@75 kg (bis dahin ist ja auch der Paul extrem stark) sollte man das deutlich merken, sprich da, wo der Paul dann mit 6 km/h hochfährt, schafft der Pro vermutlich noch 8-9, was verdammt gut wäre!
 

HennTech

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
246
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2
Heute sind die restlichen Werbevideos rausgekommen (SH handelt anscheinend immer einen "Vorzugstag" aus), und im aussagekräftigsten (von @HennTech) sieht man beim Parkhaustest und in den "Alpen" ganz gut, dass der Pro schon deutlich stärker ist als der Vorgänger und
Den hat er sich einfach mal selbst rausgenommen! Die Sperrfrist war für alle dieselbe.
Außerdem ist die GPS-Höchstgeschwindigkeit anscheinend etwas langsamer als beim "Basic"-Modell und leider noch relativ deutlich unter 22 km/h, wobei man mit 21-21.5 auch noch leben kann.
Bei der Geschwindigkeit gebe ich zu bedenken, dass dabei auch der Reifendruck genau diese Abweichungen im 0.5 km/h Bereich ausmachen kann.
Aber auch beim Vorgänger war der ePF2 im Vergleich minimal schneller. Vermute diese Differenz besteht also fort, habe ich aber nicht im Details weiterverfolgt.

Den P65 muss ich dringend nochmal die Alpen hochschicken. Das waren die Bedingungen damals deutlich schlechter.
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Den hat er sich einfach mal selbst rausgenommen! Die Sperrfrist war für alle dieselbe.

Bei der Geschwindigkeit gebe ich zu bedenken, dass dabei auch der Reifendruck genau diese Abweichungen im 0.5 km/h Bereich ausmachen kann.
Aber auch beim Vorgänger war der ePF2 im Vergleich minimal schneller. Vermute diese Differenz besteht also fort, habe ich aber nicht im Details weiterverfolgt.

Den P65 muss ich dringend nochmal die Alpen hochschicken. Das waren die Bedingungen damals deutlich schlechter.


Kann denn in absehbarer Zeit noch mal ein Software Update kommen damit das besser aufeinander abgestimmt ist und die regulären 22 kmh dann auch voll genutzt werden.

Lg
 
Oben