Neuer VMAX VX2 ST - Klappmechanismus defekt?

Arvidsson

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Hallo Leute,
ich habe heute meinen neuen VMAX VX2 ST zusammengebaut.

Zuerst ist mir das ewig lange (Strom)Kabel am Lenker aufgefallen. Das muss man ja richtig in den Hohlraum quetschen, anders ging es nicht :/

Aber viel ärgerlicher: Der Klappmechanismus scheint nicht zu funktionieren. Bei den Schrauben am Haken war bereits der Lack ab (muss man wohl akzeptieren), aber der Haken rastet auch nicht am Schutzblech ein. Wie ihr seht geht er ohne "Entsperrung" ganz einfach an der Schutzblechhalterung vorbei. So kann man ihn ja niemals tragen.
Mache ich etwas falsch, oder ist hier irgendwas falsch montiert?

Vielen dank & einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • 20220904_192453.jpeg
    20220904_192453.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20220904_192448.jpeg
    20220904_192448.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 43

Darkwing9

Einsteiger
Registriert
31 Aug 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
38
eScooter
vmax
Mein Roller wurde letzte Woche geliefert und ich habe genau das gleiche Problem. VMAX hat mir nun zwei Lösungsvorschläge geschickt, die leider beide nicht wirklich toll sind: Post #26 Lösungsvorschläge VMAX

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht bzw. welche Entscheidung du triffst.
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Meiner soll diese Woche kommen berichte dann, ob das Problem bei mir auch besteht.

Lg
 

Arvidsson

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
@Darkwing9 vielen Dank für die Info. Wirklich ärgerlich. Am Schutzblech, dem vermeintlichen "Schwachpunkt" des Rollers, würde ich echt ungern selbst rumschrauben müssen. Super ärgerlich :/
 

Jörg13

Neues Mitglied
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VMax vx2
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann beim Service angefragt und von dort wurde mir mitgeteilt, dass das Schutzblech abgeschraubt werden kann und dann der Haken am Schutzblech locker geschraubt und versetzt werden kann. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Man muss nur auf das Kabel für das Rücklicht achten. Soweit hat das super funktioniert..Gruß
 

Sausewind7

Einsteiger
Registriert
6 Jan 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
11
eScooter
VX2
Hallo, auch ich hatte das Problem mit dem Klappmechanismus.
Mein VX2 ST habe ich Ende Oktober bekommen. Ich habe mein Schutzblech selber umgebaut und bekam 50 Euro erstattet.
Da der Scooter, Ende Dezember, beim wenden in der Garage gegen ein Stapel Wasserkisten stieß, brach das Schutzblech an der Verschraubung.
Das neue Schutzblech, aus dem Ersatzteil Shop von VMAX, war aber auch wieder so konstruiert, dass der Klappmechanismus nicht funktionierte.
Als Antwort bekam ich die Standart E-Mail von VMAX und in einem Telefonat antwortete man mir, dass VMAX keine andere Lösung sieht, und ich mir ja auch einen Xiaomi kaufen könne.
TIME FOR E-QUALITY.
Qualitätsanspruch

E-Scooter sind unsere Passion.
Als Schweizer Marke mit eigener Produktion
legen wir bei VMAX den Fokus auf höchste Qualität und
eine optimale User Experience bei unseren Produkten.
 

Anhänge

  • IMG_2637.jpeg
    IMG_2637.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 22

GuyCGN66

Einsteiger
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
34
eScooter
VMax VX2 ST
Tja, ich bin auch seit heute Besitzer eines V-Max V2 ST und habe offensichtlich ein ähnliches Problem wie hier schon häufig geschildert wurde. Der Klappmechanismus ist leider defekt und die Nase am Schutzblech passt auch bei mir nicht in die Lasche. Bei einem Produkt, was ich mit der Rabattaktion für 799 € erworben habe, finde ich das schon grenzwertig. Finden denn bei V-Max keine Qualikontrollen durch und die Dinger gehen seit Jahr und Tag so durch? Bin echt am überlegen, ob ich den Roller schweren Herzens jetzt direkt wieder zurückschicken soll. Hat das jmd. von euch schon gemacht und/oder hatte das Erfolg oder wurde ein Ersatzroller mit keinem Mangel denn zur Verfügung gestellt? Über weitere Erfahrungsberichte freue ich mich.

Schöne Grüße GuyCGN66
 

HeikoS

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
242
eScooter
VX2 GT, Legacy
Wenn Du da freundlich schreibst bieten sie Dir innerhalb von Minuten folgende Möglichkeiten an:
- Selbstreparatur für EUR 50.- Gutschrift, ist in max. 20 Minuten erledigt.
- Abholung, Reparatur und Rücksendung kostenfrei.
- Rücktritt vom Kaufvertrag.

Was spricht gegen die Selbstreparatur? Ist wirklich kein Hexenwerk. Sonst hat der VX2 in der Regel keine Mängel.
 

GuyCGN66

Einsteiger
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
34
eScooter
VMax VX2 ST
Selbstreparatur hab ich jetzt auch schon häufig gelesen. Gibts denn da eine, die in der Regel immer gut funktioniert? Ich bin jetzt nicht so der Megabastler....
 

GuyCGN66

Einsteiger
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
34
eScooter
VMax VX2 ST
Ok. Na denn werd ich morgen wohl da mal eine Kontaktaufnahme wagen. Haben die eine Hotline oder nur das E-Mail Kontaktformular?
 
Oben