VMAX VX2 GT mit Gutschein Code

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Ein interessantes Modell von VMAX ist ganz neu auf dem Markt: der VX2 GT. "GT" steht für "Gran Tourismo". Der VX2 GT ist fast baugleich mit dem bisherigen VX2, verfügt jedoch über einen großen Akku mit 16,75 Ah und einen zweiten Bremshebel. Trotz des großen Akkus bringt der VX2 nur 18,5 kg auf die Waage. Bereifung 10" tubeless vo. & hi.
Der VX2 GT kostet 1.149 €. Mit dem Gutscheincode Treff10 erhaltet Ihr 10€ Rabatt.

Mit seinen bis zu 1.300 Peakleistung ist er einer der steigungsstärksten eScooter auf dem deutschen Markt. 18,5 kg Gewicht und 804 Wh Akkuleistung sprechen für sich. Die VX2 GTs befinden sich grad im Schiff "Mol Traditional" und werden kurz nach Ostern ausgeliefert.

Mit dem Gutscheincode Treff10 bekommt Ihr 10€ Rabatt über die offizielle Webseite des Herstellers -> https://www.vmax-escooter.de/
(Werbehinweis)

VMAX VX2 GT


Technische Daten VMAX VX2 GT

Motor48V / 500 Watt Dauerleistung
Peakleistung (Spitzenleistung)bis 1300
Gewicht18,5 kg
Akku16,75 Ah
BremsenZwei Bremshebel. Vorne Trommelbremse, hinten elektr. Rekuperation
Reifen10" tubeless vorne und hinten
Maximale Belastung130 kg
Reichweite60 km laut Hersteller (seriöse Angabe). 804 Wh.
Ladezeit500 Minuten
Maße stehend1227 x 540 x 1127 mm
Maße zusammengeklappt1125 x 540 x 490 mm
IP SchutzgradIP 56
GutscheincodeMit Rabattcode Treff10 zehn Euro sparen auf Herstellerseite -> https://www.vmax-escooter.de/ (Werbehinweis)

Sonstiges:
Folgendes ist im Lieferumfang enthalten:
  • Datenbestätigung
  • Montageanleitung und Werkzeug
  • VMAX Handyhalterung
  • VMAX Zahlenschloss
  • VMAX Commuting Bag
  • VMAX Ladegerät
Weitere Bilder im Anhang.

Wie ist Eure Meinung zum VX2 GT?
 

Anhänge

  • VMAX_VX2GT_Frontal_A6505185.png
    VMAX_VX2GT_Frontal_A6505185.png
    92,3 KB · Aufrufe: 54
  • VMAX_VX2GT_Profil_links_A6505193.png
    VMAX_VX2GT_Profil_links_A6505193.png
    210,4 KB · Aufrufe: 46
  • VMAX_VX2GT_Rueckansicht_A6505189.png
    VMAX_VX2GT_Rueckansicht_A6505189.png
    99,7 KB · Aufrufe: 50
  • VMAX_VX2GT_Zusammengeklappt_links_A6505201.png
    VMAX_VX2GT_Zusammengeklappt_links_A6505201.png
    231,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Darkviper4k

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
90
Ort
Braunschweig
eScooter
G30D2
Das hört sich doch verdamt gut an, klingt für mich nach meinem G30D Nachfolger. Schade das sie auf eine Federung verzichten das würde dem ganzen die Krone aufsetzen. Danke für die Vielen Infos zu den Neuen Rollern
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Warum wiegt dieser hier trotz größerem Akku soviel wie der ST? Normalerweise können größere Akkus ja mehr Leistung liefern. Wenn es sich aber um Zellen mit der gleichen Baugröße handelt, dann geht das normalerweise nur mit weniger Leistung und/oder Lebensdauer einher.
Oder wird das Gewicht hier an anderer Stelle gespart?
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Hi. Es ist die gleiche Anzahl an Zellen, jedoch mit mehr Kapazität. Es gibt einen marginalen Gewichtsunterschied, dieser ist so klein, dass beide Akkus mit 18,5 kg kommuniziert werden.
Ok, aber dann sind die vom ST wohl robuster. Wenn sie bei gleichem Gewicht die Kapazität erhöhen, dann muss ja das Elektrodenmaterial dünner sein. Oder gibt es Zellen, die bei gleichem Gewicht und Lebensdauer mehr Kapazität haben?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ok, aber dann sind die vom ST wohl robuster. Wenn sie bei gleichem Gewicht die Kapazität erhöhen, dann muss ja das Elektrodenmaterial dünner sein. Oder gibt es Zellen, die bei gleichem Gewicht und Lebensdauer mehr Kapazität haben?
Ohne das jetzt hier auszudiskutieren, versuche ich es mal kurz: Weiterentwicklung beim Substrat und die alte Produktionsstraße wird verbilligt fortgeführt. Muß daher nichts mit „Robustheit“ der Zellen zu tun haben. Für mehr mach bitte ein neues Thema an geeigneter Stelle im Forum auf.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Habe gerade erst festgestellt, das @chrispiac und ich im falschen Thread gepostet hatten.
So, bevor auf der HP „Ausverkauft“ steht und ich am Ende dumm durch die Wäsche schaue, habe ich bestellt 🙈. So nu kann ich mich entspannt zurück lehnen und auf den VX2 GT warten 😎.
 
Oben