Neuer VX2 Pro - CH Version

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.913
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mein Paul hat eine ähnliche, "birnenförmige" Fahrbahnausleuchtung, diese ist zwar bei weitem nicht so hell, da die Lampe aber tiefer an der Lenkstange angebracht ist, wird die Straße damit völlig aureichend ausgeleuchtet - das Problem beim VX2 (Pro) ist also weniger die Lampe selbst als vielmehr deren Positionierung (wobei mir die teilintegrierte Lösung oben am Lenker besser gefällt als ein "Aufstecklicht" weiter unten).
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
4.854
Ort
Triesen/Liechtenstein
…so, immerhin sind 78,4km geschafft. Lt. Scooter.😬
Bin grad nochmal gut 9km gefahren (nach GPS), Akku bei 75%. So zumindest die Anzeige der App.
Damit bin ich echt zufrieden, bei lediglich 8*C Außentemperatur.
Nochmal alle Schrauben nachgezogen. Passt…
Das Pröchen macht sich ganz gut…👏
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.913
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Was ich ja immer noch nicht weiß, und was mich immer noch brennend interessiert:
Dass der Pro am Berg deutlich stärker ist als sein Vorgänger, ist ja klar, aber wie ist denn sein Beschleunigungsverhalten - da war der "Basic" mit seiner "aggressiven" Gasannahme ja einsame Spitze - kannst Du die beiden diesbezüglich mal (rein subjektiv/ohne nachzumessen) direkt miteinander vergleichen?

Was mir gerade ein-/auffällt: sollte man diesen informativen Thread nicht in den mittlerweile exisiterenden VX2 Pro-Bereich verschieben, @Dako?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
4.854
Ort
Triesen/Liechtenstein
Also @fireball_mh
So direkt verglichen habe ich die beiden VX2 noch nicht… Zeit und vor allem Wetter haben das noch nicht zugelassen.
Dazu müsste ich das „Urmodell“ erstmal wieder auf 22km/h einstellen, zur Zeit läuft der ja offen…
Aber dem Gefühl nach nehmen sich beide da nicht viel. Schon die erste Generation war ja diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben.
Und bei 500W Nennleistung ist, denke ich, das technisch Machbare irgendwann auch erreicht.🤷‍♂️
Der Pro hat nur einfach mehr zum zusetzen wenn’s wirklich in den Anstieg geht…
…und wird inzwischen auch gerne in der Familie als Alltagsscooter genutzt.
Wie der VX3pro übrigens auch.😬
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.233
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Hamburg
Was mir gerade ein-/auffällt: sollte man diesen informativen Thread nicht in den mittlerweile exisiterenden VX2 Pro-Bereich verschieben, @Dako?
Naa gut. Ist erledigt. Dann ist aber der Titel geändert von "Neuer VX2 (Pröchen…) im Forum 2.0" in:
"Neuer VX2 Pro - CH Version". Mit dem Begriff "Pröchen" können die meisten nix anfangen und die CH Version ist ja etwas anders. Wenn sich der Thread dauerhaft weiterentwickelt zu einem Tagebuch ohne nennenswerte Informationen, wird er wieder zurückverschoben ;)
Also, streng dich an lieber @Frank Triesen 😁
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
4.854
Ort
Triesen/Liechtenstein
Wenn sich der Thread dauerhaft weiterentwickelt zu einem Tagebuch ohne nennenswerte Informationen, wird er wieder zurückverschoben ;)
Also, streng dich an lieber @Frank Triesen 😁
Nach welchen Informationen gelüstet es Dir denn noch @Dako ?
Mehr als meine Erfahrungen hier zu beschreiben bleibt ja nicht.
Insofern hoffe ich schon dass evtl. doch die eine oder andere „nennenswerte Information“ dabei war…🤷‍♂️
 

silberfisch

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2023
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Ort
Basel
eScooter
VMAX VX2 pro ST (CH)
Ihn der Vmax App kann Mann die Anzugs Beschleunigung ändern Standard ist 6 das höchste ist 10 kann man mal auszuprobieren..?

Ps hat man mir so am Telefon gesagt, dass das jetzt möglich ist.

Lg
Ist das in der Standard Vmax App möglich? In meiner Version sehe ich leider keine solche Option.
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
80
eScooter
Epf-2 xt--Hilde 16 Ah
Ist das in der Standard Vmax App möglich? In meiner Version sehe ich leider keine solche Option.
Am besten mal den Hersteller anrufen. kannst ja mal dann Info drüber geben, es ist die Standard App.

Lg
 
Oben