Neues aus dem Hause Driveman

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Da wird sich gesetzlich nur nichts ändern.😉
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Bin schon gespannt auf die/den neuen Driveman Scooter.
Die sind ja bekanntlich top verarbeitet.
 

Kaminfeuer

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
37
eScooter
Pro2
Vielleicht weiß Driveman schon mehr für 23 und deswegen dieses Jahr abgewartet🤓
Ähmmm...nein! Die begründen die lange Zeit mit Schwierigkeiten wegen Corona, China und dem Krieg in der Ukraine. Außerdem wollen sie den Scooter noch dieses Jahr rausbringen..hat also alles nix mit dem gewünschten 25 kmh für 2023 zutun. Mal abgesehen davon stehen die Chancen nach dem Tödlichen Unglück des 13 jährigen Buben unter keinen guten Stern.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Bin gespannt, schauen wir Mal.
Dieses Jahr brauche ich kein Scooter mehr zu kaufen...der Sommer ist fast rum.
Und bis der kommt ist bestimmt schon Winter.
Also abwarten und die ersten Tests und Krankheiten beobachten.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Das ist die Antwort von Driveman bei YouTube.
Also es wird so wie es aussieht zwei oder drei Akkugrößen geben, Peakleistung zw. 1000-1300Watt sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-06-20-11-11-57_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2022-09-06-20-11-11-57_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 50

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
So,
ich habe auf der Homepage von Driveman einen Driveman Offroad gefunden. Schickes Teil, aber ohne Straßenzulassung.
Hinsichtlich des neuen Driveman Leviel X, oder wie er heißen wird, finden sich aber gar keine Infos mehr auf der Homepage. Ist das Projekt ganz eingestellt?
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Das ist wohl wahr 😂😂😂
 

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Moin,
es dauert wohl weiter mit dem LevelX. Nun wird er wohl gefördert vom Bundesminiterium für Wirtschat und Klimaschutz. Ziel soll die Entwicklung einer adaptiven Federung mit Öldämpfern, ein leichter stabiler Rahmen und ein besserer Wechselakku sein.
Naja, klingt nicht so, als ob da dieses Jahr noch was kommt.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Geil...statt das schon vor knapp 2 Jahren groß angekündigte Produkt endlich auf den Markt zu bringen, bevor die ganzen "Weltneuheiten" ein alter Hut und/oder völlig uninteressant geworden und endgültig alle Mitbewerber an einem vorbei gezogen sind, fängt man wieder (nicht ganz) von vorne an - und dabei hat Driveman gerade, außer Restbeständen, überhaupt keine aktuellen EKFV-Modelle mehr im Programm und wirbt auf der HP-Startseite schon verzweifelt mit dem nicht zulassungsfähigen Offroader. Ein Wunder, dass diese Exoten-Marke überhaupt noch existiert, aber gewinnbringend wird da garantiert schon lange nicht mehr gewirtschaftet..
 
Zuletzt bearbeitet:

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
6.168
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Schade, hatte mich riesig auf den Level X gefreut
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich finde es auch wirklich schade, dass Driveman vermutlich bald ganz von der Bildfläche verschwunden sein wird. Der Country war schon vor rund 4 Jahren(!!!) (fast) so ein wohltuend lautloses Bergmonster wie der brandneue VX2 Pro, extrem gut gefedert und mit ausreichend hoher Reichweite. Hätte man das Modell lieber aufgewertet/weiterentwickelt und dasselbe mit dem City gemacht, der gerade für unter 500€ verramscht wird (der hat mal ~1200€ gekostet!), anstatt sich mit einer kompletten Neuentwicklung mit vielen "komplexen" Features zu übernehmen, wäre das ganz anders gelaufen...1-2 weitere Jahre (reine) Entwicklungszeit bis zur endgültigen Serienreife wird das kleine Unternehmen niemals überleben - staatliche Subventionen hin oder her. Der Level-X wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals das Licht der Welt erblicken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Vielleicht sind die neuen geförderten Entwicklungen gar nicht so zeitaufwendig und werden dieses Jahr fertiggestellt.
Dann könnte es nächstes Jahr einen interessanten LevelX geben.
Aber natürlich weiß niemand, welche Konkurrenz es dann schon gibt.
Und mit irgendwas muss Driveman ja Geld verdienen, daher hoffe ich, dass die Entwicklung zügig vorangeht.
 
Oben