Nach 6 km schon den ersten Reifenplatzer, trotz sanftem Aufpumpen, massieren etc., dann Reifenwechsel hinten. Deutlich leichter sollte es sein, haben sie gesagt. Dummerweise ist meiner ein Serienmodell, wo man hinten die Verbindung zum Rücklicht nicht kappen kann, also alles aufschrauben, Deck ab. Dann musste ich aber feststellen, dass dort das Kabel so verlegt ist, dass man den Controller nicht wirklich abklemmen kann. Also Radwechsel mit verbundenem Kabel. Ganz toll. Mantelm ist so steif, dass man wirklich gute Hebel benötigt.
Dann ging es eine Weile gut. Kinderkrankheit ist, das am Klappmechanismus keine Kontermutter dran ist, also ist der schei** immer irgendwann locker, wenn man nicht selber einen dranmacht. Wer sich das ausgedacht hat…
Bremsen sind jetzt nach 700 Km im Stadtverkehr vorne und hinten runter. Austausch Nun notwendig. Ok. Verschleißteile.
Nervig ist das Lenkkopflager, dass jetzt schon schlackert ;( Mein Ten 48 hatte sowas noch nicht mal nach 2500 Km.
Der Lenker rutscht trotz Feststellung mit der Muffe immer irgendwann runter, selbst wenn man die Klemme ultrafestgezogen hat…
Heute Brötchen holen und auf einmal Error 8 - Kommunikationsfehler. Also wohl mal alle Verbindungen checken. Also auch Austausch. Nadellager gibt es wohl. Wein einer ne Ahnung hat wie man sowas tauscht?
Was mich an dem Roller nervt - Hupe (habe jetzt eine 120 dB von Amazon dran, 11 Euro
. Den überflüssigen Handtaschenhalter habe ich direkt entsorgt.
Sonst fährt das Ding eigentlich super.