Neues Egret Pro, Reparatur Handbuch

Scooter_Freund

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Ort
Schweiz
eScooter
Egret X
Bin heute per Zufall auf der Homepage von Egret, auf das neue Reparatur Handbuch für den Pro gestossen. Sieht ziemlich ordentlich gemacht aus. Kommt wohl später auch für den X.


(Einfach nach unten scrollen oder angehängtes PDF anklicken)
https://my-egret.com/de/Kundenservice/
 

Anhänge

  • Reparatur Handbuch Egret Pro V1_00.pdf
    10,6 MB · Aufrufe: 94

Barflyxx

Einsteiger
Registriert
21 Okt 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egret Pro
Das kann ich vielleicht gebrauchen. Ich bin mega unzufrieden. Für fast 1800€ habe ich eine Menge Ärger bis jetzt…
 

Barflyxx

Einsteiger
Registriert
21 Okt 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egret Pro
Nach 6 km schon den ersten Reifenplatzer, trotz sanftem Aufpumpen, massieren etc., dann Reifenwechsel hinten. Deutlich leichter sollte es sein, haben sie gesagt. Dummerweise ist meiner ein Serienmodell, wo man hinten die Verbindung zum Rücklicht nicht kappen kann, also alles aufschrauben, Deck ab. Dann musste ich aber feststellen, dass dort das Kabel so verlegt ist, dass man den Controller nicht wirklich abklemmen kann. Also Radwechsel mit verbundenem Kabel. Ganz toll. Mantelm ist so steif, dass man wirklich gute Hebel benötigt.

Dann ging es eine Weile gut. Kinderkrankheit ist, das am Klappmechanismus keine Kontermutter dran ist, also ist der schei** immer irgendwann locker, wenn man nicht selber einen dranmacht. Wer sich das ausgedacht hat…

Bremsen sind jetzt nach 700 Km im Stadtverkehr vorne und hinten runter. Austausch Nun notwendig. Ok. Verschleißteile.

Nervig ist das Lenkkopflager, dass jetzt schon schlackert ;( Mein Ten 48 hatte sowas noch nicht mal nach 2500 Km.

Der Lenker rutscht trotz Feststellung mit der Muffe immer irgendwann runter, selbst wenn man die Klemme ultrafestgezogen hat…

Heute Brötchen holen und auf einmal Error 8 - Kommunikationsfehler. Also wohl mal alle Verbindungen checken. Also auch Austausch. Nadellager gibt es wohl. Wein einer ne Ahnung hat wie man sowas tauscht?

Was mich an dem Roller nervt - Hupe (habe jetzt eine 120 dB von Amazon dran, 11 Euro ;). Den überflüssigen Handtaschenhalter habe ich direkt entsorgt.
Sonst fährt das Ding eigentlich super.
 

Syntek

Einsteiger
Registriert
22 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Grunholz
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Barflyxx
Ich bin ganz bei dir. Ich habe auch nur Probleme mit dem Pro. Vorder Bremsbeläge nach 250km einfach zerbröselt keine besondere Belastung vorne da mit hinteren mehr gebremst wird. Aber auch die haben nicht die 500km erreicht musste neue von SRAM besorgen oh Wunder die heben jetzt schon 800km. Dann vorderer Bremssattel verliert Öl. Schläuche hab ich vorne 4mal wechseln können. Und hinten 8 mal hinten war genau da wo das Ventil raus kommt eine scharfe Kante. Bremslicht seit 2 Tagen blinkt ode ist dauerhaft an. Lenkerkopf total wackelig. Lichthalterung einfach abgebrochen ohne fremdeinwirkung. Und jetzt habe ich natürlich immer schön bei Egret Ersatzteile gekauft und ich muss sagen mir trennt sich ein Verdacht auf. Den alle Teile wo ich bekommen habe waren von besserer Qualität. Die meisten Probleme sind schon länger bekannt also könnte man diese vorher beheben bevor sie es dem Kunden schicken aber Nö da verdient man sonst ja nichts. Ich habe mich auf jeden Fall mit dem Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt. Habe alle alten Teile aufgehoben das man sehen kann was die treiben.
 

Barflyxx

Einsteiger
Registriert
21 Okt 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egret Pro
Ja, Sinter, da liegt Du ja bei den Sachen vorne ;). Allerdings muss ich eine Lanze für den Support brechen, der Kolleg hat sich wirklich gekümmert - der Error 8 kann alles sein - Controller, Kabelbaum, Display. Ich habe jetzt erstmal nen neuen Controller zugesendet bekommen. Leider kein Erfolg. Also, alles Einpacken und ab nach HH.
Ich werde denen auch gleich noch das Lenkkopflager und die Bremsen melden. Das Nachziehen der Schrauben brachte nix. Von der Physik her glaube ich an einen Konstruktionsfehler bzw. falsches Bausteil. Nicht umsonst bieten die jetzt auch ein Nadellager an.

Deine Theorie, dass die Ersatzteile Mängel oder zumindest Verschleiss besser verhindern sollen, unterstütze ich.

Bei meinen 750km ist fast ausschliesslich die gleiche Strecke in Düsseldorf - Stadt, kein Kopfsteinpflaster, aber kleinere Stöße an Radwegübergängen, etwas Rumpeln an alten Gleisen die man über fährt. Leichte Steigung an einer Brücke, nichts besonderes.

Ich warte mal ab, immerhin ist noch Gewährleistung drauf...
 
Oben