Neues Klappergeräusch ESA 5000

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
War heute morgen unterwegs, da ich einen Termin hatte.
Das der ESA hinten etwas klappert,nun hab mich dran gewöhnt.
Auf der Rückfahrt, hatte ich auf einmal ein neue Klappergeräusch.
Hielt kurz an,konnte aber nichts sehen.also weiter.
Doch das neue Klappergeräusch ging mir nicht aus den Kopf,also rein in die gute Stube und nachgesehen.
Es hatte sich schlechtweg die Blechschiene für das hintere Schutzblech verabschiedet und ist genau bei der Lochung für die Schraube gebrochen.
Dadurch wackelt das Schutzblech und durch die beiden losen Blechschienen kam das geräusch zu stande.
Weiß jetzt warum die so oft als Ersatzteil angeboten werden.
Finde das diese Schiene oder nennen wir es mal Schutzblechbügel, einfach zu dünn bemessen sind.
Hab erst überlegt neue zu bestellen, bin aber dann davon ab, da sie mir einfach zu schwach bemessen vorkommen.
Hab jetzt erst einmal Löcher gebohrt und die beiden Blechstreben mit Schrauben auf das Schutzblech geschraubt.
Sieht nicht ganz so schön aus,aber erfüllt seinen Zweck.
Werde die Tage sehen, ob die Lösung funktioniert, wenn ich Testfahrt gemacht habe.
Ansonsten werde ich aus einen Aluprofil eine neue und stabilerer Schienwe bzw. Schutzblechbügel bauen.
Da ich nicht wie ein wilder fahre, schätze ich mal,wenn ich mir eine kaufe, diese sich auch wieder verabschiedet.
Also denn doch lieber eine fertigen aus einen Aluprofil, hält dann wenigstens.
 
Oben