Neues Model EPF-2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justforfun

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ePF-1
Hallo, ich heiße Michael und plane mir einen eScooter anzuschaffen.
Wizzard 2.5 plus, Stalker XT950 und Ninebot G30D sind für mich interessant,
mich schrecken aber die Ersatzteilversorgung bzw. der mangelnde Komfort noch ab.
Ich finde das Konzept des epf-1 interessant und habe
deshalb auch eine Mail an den Hersteller geschickt und folgende, etwas erweiterte Antwort zum Seb bekommen:

"Der ePF-1 ist extrem erfolgreich und wird auf jeden Fall das komplette Jahr 2021 und vermutlich auch noch 2022 als unser Basismodell im Programm bleiben.
Mit einem weiteren Modell, welches in Bezug auf Spezifikation und Preis über dem ePF-1 liegen wird, ist frühestens im Mai/Juni 2021 zu rechnen.
Zur Zeit planen wir eine PRO Version des ePF-1, mit größeren Rädern, mehr Reichweite, besseres Licht, stärkerem Motor.
Die Bodenfreiheit steigt um rund 2-3cm wegen der anderen Räder."

Das wäre dann in etwa das, was ich suche. Heckmotor würde ich noch begrüßen.

Grüße
Michael
Na klasse. Hätte ich doch nur etwas gewartet .... klingt nämlich gut. Und am
End nur 100€ teurer.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wenn man immer wartet, verpasst man das Leben. Kaufen und genießen.
Es wird immer etwas Neues geben, dem aber hinterher zu laufen kostet nur Energie.
Bin zufrieden mit dem ePF-1 und zwar von Anfang an. :)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse
@Justforfun : Falls Du bereits ein ePF-1 hast, kannst Du ihn ja verkaufen und den neuen „Pro“ Roller kaufen.
Meine Erfahrung: Die erste Serie ist häufig noch mangelbehaftet und es gibt keine Gewissheit, ob Elektropowerfun da in jedem Fall nachbessern kann. Ich habe meinen ePF-1 bei einer Valentinsaktion eines Händlers „geschossen“ und ihn im März 2021 bekommen. Im Shop bei den Ersatzteilen kann man schon sehen, das bei den neueren Modellen ein andere Verkabelung zwischen Motorcontroller und Dashboard verbaut wurde und auch ein überarbeitetes Dashboard. In sofern hat sich für mich das Abwarten gelohnt, da ich jetzt günstig an einen modernisierten ePF-1 herankommen bin.

Sollte tatsächlich ein „Pro“ kommen, würde ich ersteinmal abwarten, wie der in Tests abschneidet und was er kosten soll. Da ich mit meinem ePF-1 sehr zufrieden bin, werde ich bestimmt nicht zum „Early Adopter“. Sollte er mich ansprechen, würde frühestens im nächsten Jahr darauf umsteingen und dann versuchen meinen ePF-1 zu verkaufen. Schade, das es wohl nur eine „Pro“ Version wird, meine Hoffnung lag auf ein ePF-2 mit 48V System und 500W Nennleistung. Scheinbar hat Zydtech wohl (noch?) keine Motorcontroller für diese Konfiguration auf den Markt, so das wohl ein „Streetbooster“ Abklatsch mit 10" Luftreifen und einigen anderen Verbesserungen gegenüber dem klassischen ePF-1 kommen wird. Wer weiß ob diese nicht nächstes Jahr in das Grundmodell übernommen werden, um bei Ersatzteilen und Produktion durch größere Einkaufvolumen weniger Teile einkaufen zu müssen, um so die Kosten gering zu halten. Schließlich ist das Angebot an Elektrostehrollern in Deutschland ziemlich groß und der Wettbewerb drückt auf die Preise. Andererseits hat Elektropowerfun einen guten Ruf und einen vorbildlichen Kundensupport. Das sollte die Gebrauchtpreise einigermaßen stabil halten.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Also ich habe hier eines der frühen ePF-1 Modelle und das fährt heute noch genauso Top wie damals, als es die Hütte bekommen habe. Von "Kinderkrankheiten" keine spur! Erst gestern bin ich damit zum Autohaus gefahren, neues Auto abholen (wo der ePF-1 in den Kofferraum passt <3 <3 <3 ). Tadellos hat mich der ePF-1 mal wieder ans Ziel gebracht.

Stefan weiß ohnehin das er meinen Support sicher hat und mein Vertrauen ist so stark, das ich mir ein Pro Modell, Nachfolgemodell oder was auch immer es wird quasi "instant" kaufen würden. @SK-ePowerFun.de , setz mich schon mal auf die Liste! ;)

Im Jahr 2021 braucht sich der ePF-1 weiterhin nicht zu verstecken und ich bin ziemlich sicher das Stefan auch den Mark genau beobachtet und auch unsere wünsche und Kritiken, die es sicherlich auch gab (wenn sehr wenige) berücksichtigen wird.

Vorstellen könnte ich mir auf jeden fall was in Richtung wechselbaren/noch mehr optimierten Akku,(da ist Stefan ja Profi),
Luftreifen (ich hoffe dann ganz stark auf die Auswahl Luft oder HC)
Blinker wird Stefan vielleicht auch berücksichtigen, das ist ja nun doch im kommen.
Vielleicht liegt der nächste Roller nicht ganz so tief auf der Straße wie der ePF-1
Optimierter Controller, der die Tageskilometer zählen kann, auch wenn der Roller ausgeschaltet wird

und wundern würde es mich nicht, wenn Stefan uns mit irgendwo überrascht, woran wir garnochnicht denken...

Und bis es soweit ist, freue ich mich den ePF-1 zu fahren... Beim Xiaomi Pro 2 habe ich mir bis jetzt noch nicht mal die Mühe gemacht das neue Kennzeichen anzukleben.. Ja ich bin "Fan" vom ePF-1!
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der EPF-2 steht wohl schon in den Startlöchern (HennTech bringt dazu morgen ein erstes Vorstellunsgvideo raus)!
Wenn der 10"-Reifen, 48V, mehr Power/ggf. sogar einen 500W-Motor und idealerweise einen noch größeren Akku hätte - und das alles für unter 750€, wäre das schon mal ein Highlight in 2021.

Ich hoffe, das wird kein aufgewärmter EPF-1 mit nur leichten, technischen Modifikationen und dezent anderer Optik...
 

Gallifrey

Einsteiger
Registriert
7 Jun 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bad Homburg
eScooter
EPF-1 Pro
Dann würde ich sagen, warten wir den morgigen Tag ab und schauen was kommt, gut das ich Hentech abonniert habe bei Yt.
 
  • Like
Reaktionen: Ede

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Die Spannung steigt spürbar 😲
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wir werden ja sehen ob es ein ePF-2 oder ePF-1 Pro wird 😊
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Da will uns aber jemand anfüttern :)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Überlege gerade wo da dann der Versicherungsaufkleber hin kommt? 😆
Pink ist er schon mal nicht.
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Ist noch das Vorserienmodell für Österreich...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Sieht nach anderen Reifen aus.. 10" PCs vielleicht? Fände ich geil... Ich hoffe/wünsche das man die Wahlfreiheit hat ob Luft oder PCs, das wäre Nice.. arghhh bin gespannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben